• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Beefbox 2.0 Vorbestellung

Aber schon einen Tag nach dem Versand bekommen wir Emails, in denen sich über fehlende Teile, Lieferscheine etc. beschwert wird, endend mit dem Hinweis, dass man sich jetzt sicherlich vorstellen könne, wie enttäuscht man sei
Ja das könnte ich gewesen sein wobei ich steht's Sachlich geblieben bin und mich auch für die schnellen Antworten bedankt habe.
Nicht jeder liest gleich ne Mail die von DHL kommt das solltet ihr auch mal bedenken und ein kleiner Hinweis in eurer Mail das zwei Pakete unterwegs sind und evt. auch an verschiedenen Tagen kommen hätte euch wohl ein paar Mails erspart.

Hier unten habe ich mal angehängt was ich so dazu geschrieben habe und meine anfängliche Ernüchterung und Entäuschung ging über in " so muss das auch sein und ist Professionell "
Ich denke das ich mich soweit korrekt verhalten habe und ein Verkäufer sollte das auch verstehen.

So meine Lieferung ist angekommen und ich muss sagen sie ist sehr Ernüchtern und Enttäuschend ...
Am schlimmsten finde ich das kein Lieferschein dabei liegt was geliefert wurde und was nachgeliefert wird.
Woher wollen die hinterher noch wissen wem sie was geliefert haben wenn kein Schein dabei liegt ?
Das ich erstmal nur das Grundgerät bekommen habe ohne das Zubehör wäre ja nicht mal so schlimm wenn wenigstens das Vollständig wäre :mad:

So die waren schnell mit einer Antwort.
Wegen dem Gewicht haben sie zwei Pakete gemacht und das zweite kommt morgen, wie gesagt mit Lieferschein wäre es einfacher gewesen aber gut.

So abschließend noch bei mir ist in den 2 Paketen die nachgeliefert wurden alles drin auch der vermisste Lieferschein mit dem Namen vom Prüfer, so muss das auch sein und ist auch Professionell. :thumb2:
Schade nur das das die Pakete nicht zusammen gekommen sind dann wäre es eindeutig gewesen aber so wissen die anderen wenigstens wie es verschickt wird.

Abschließend möcht ich noch sagen das ich, wie von dir vorgeschlagen,
Hi! Besser die Box einschicken.
die Box zur Überprüfung einschicke und hoffentlich den linken Brenner ausgetauscht bekomme der ja auch die weißen Rückstände hinterlassen hat.
 
Ähem... Du überliest die zwei Emails von DHL, dass Du zwei Pakete kriegst, und schreibst, wir hätten die Kunden benachrichtigen sollen, dass Sie zwei Pakete kriegen?
Zusätzlich haben wir es noch bei Facebook verkündet. Irgendwann ist dann aber auch gut.
Sieh doch bitte ein, dass Du mit Deinen Emails und Posts einfach übers Ziel hinausgeschossen hast. Erst sachlich fragen, was vielleicht schief gelaufen ist, wäre besser gewesen, als direkt der Welt mitzuteilen, wie unprofessionell wir sind, denn an sowas hängt eine Firma und hängen Mitarbeiter, die sich gerade den Hintern aufreißen. Es hat keine zwei Minuten gedauert, festzustellen, dass DHL Deine Pakete getrennt hat.
 
Sieh doch bitte ein, dass Du mit Deinen Emails und Posts einfach übers Ziel hinausgeschossen hast.

Wow wow was soll das hier die Kunden anzumachen ?

Meine Mail an euch war Sachlich mit dem Abschluss das ich mich bei euch bedankt habe für die Schnelle Beantwortung.
Welche Mails ich von DHL aufmache und welche nicht ist immer noch meine Sache und Facebook habe ich auch nicht.
Auch meine Posts hier sind in keiner Weise über das Ziel hinausgeschossen.

Anstatt das du dich dazu äusserst was die weißen Krümmel oder Ablösungen vom linken Brenner sind und warum der Linke schwächer ist als der Rechte wirfst du mir lieber vor über das Ziel hinausgeschossen zu sein ....

Anstatt zu sagen schick uns die Box zurück und wir tauschen den schwächeren Brenner aus kommt ...
laut Norm kann bzw. darf. ein Brenner in der Leistung +/-15% abweichen

Wenn du meinst, die beiden Brenner sind in der Leistung zu unterschiedlich, schick uns die Box zurück. Wir messen dann nach.
Klasse Aussagen ...

So wollen wir uns jetzt weiter Streiten oder das Kriegsbeil begraben und ihr tauscht den Brenner aus und gut ist.
 
Also das hier ist nicht persönlich:?
"So meine Lieferung ist angekommen und ich muss sagen sie ist sehr Ernüchtern und Enttäuschend ...
Am schlimmsten finde ich das kein Lieferschein dabei liegt was geliefert wurde und was nachgeliefert wird.
Woher wollen die hinterher noch wissen wem sie was geliefert haben wenn kein Schein dabei liegt ?
Das ich erstmal nur das Grundgerät bekommen habe ohne das Zubehör wäre ja nicht mal so schlimm wenn wenigstens das Vollständig wäre :mad:"

Ich kann Dir mitteilen, dass die Kollegin, die eine Email ähnlichen Inhalts von Dir bekommen hat, auf 180 war. Und zwar zu recht! Die macht nämlich seit Tagen nichts anderes, als das zu organisieren, den Kunden Emails zu schreiben und dafür zu sorgen, dass jeder seine DHL-Nummer bekommt. Klar ist es Deine Sache, ob Du die Emails liest. Aber dann beschwer Dich auch nicht. Und unsere Facebook-Posts sind automatisch auch bei uns im Shop zu lesen, Facebook brauchst Du also nicht. Sollen wir jedem Kunden zusätzlich noch eine persönliche Email schreiben? Und dann noch anrufen, um sicherzugehen, dass das nicht im Spam-Ordner landet?

Und wenn ein Brenner "bröselt" und schwächer ist, und ich Dir sage: schicke es ein, wir gucken es nach, was erwartest Du denn dann noch? Retourenaufkleber ist auch dabei. Sieht doch ganz offensichtlich danach aus, dass der Grill unsanft behandelt wurde. Ich mache hier keine Kunden an, aber ich finde, man kann auch einem Kunden mal sagen: bevor Du den Hersteller in der Öffentlichkeit an den Pranger stellst (und dass tut Dein Post da oben), check Deine Emails oder frage freundlich nach. Ich finde, man sollte partnerschaftlich miteinander umgehen und Lösungen suchen. Für Kunden gelten die gleichen Benimmregeln, wie für Hersteller.

Also schick das Dingen ein, und wir kümmern uns darum.

Carsten Kemper
 
Obwohl die Maße ja bekannt sind von der Box ist sie schon echt mächtig und macht richtig etwas her wenn sie auf dem Tisch in der Grillecke steht. Jetzt muss ein größerer Tisch bzw. zusätzlicher Tisch her.

Ich sollte aufhören Grillgeräte zu kaufen, am besten in keinem Forum mehr lesen.
 
So Carsten ich möchte mich von meiner Seite bei dir entschuldigen und auch bei deiner Kollegin.
Ihr habt natürlich Recht das ich die Mails von DHL hätte lesen müsste.
Manchmal sind die Finger auf der Tastatur schneller als der Verstand, Sorry.

Like und Weltfrieden.

Man darf einfach nicht unterschätzen: das Internet vergisst nie! Mit einem vorschnellen Post richtet man einen ganz schönen Schaden an. Wir hatten bei der allerallerersten Beefbox noch Schienen, die ein wenig eng waren und wo es gehakelt hat. Das hat jemand zurecht irgendwo publiziert in einer Bewertung. Danach wurde die Box schon xmal verbessert, Probleme beseitigt etc. Zusätzlich gab es mal einen Messfehler, wo die Box in einem anderen Video mit nur 500 Grad gemessen wurde. Das wurde hinterher von den Bloggern mit einem neuen Thermometer nochmal nachgeprüft und revidiert. Aber noch heute rufen die Leute an und fragen, ob das stimmt, dass die Schienen haken und die Box nur 500 Grad schafft. Und wenn das erste, was die Leute lesen, ist, dass die Box unvollständig ist, ungeprüft, kein Lieferschein dabei ist und Du echt angefressen bist, dann ist das Thema Beefbox für den einen oder anderen schon erledigt. Wenn Du drei Seiten weiter schreibst: "sorry, Paket kam heute verspätet doch noch", dann lesen das viele schon nicht mehr. Also immer fair mit Lieferanten umgehen, nicht nur mit uns, sondern allgemein. Wir machen alle nur unseren Job. Und bevor ich etwas Negatives poste, immer erstmal dem Problem auf den Grund gehen und die Chance geben, das zu klären. Was im Netz ist, ist im Netz.
 
Habe mittlerweile schon einige Pizzen zubereitet, wovon die meisten lecker und einige schon schwarz (mal von oben, mal von unten) waren.
Bei dem Höllending muss man echt aufpassen.
Ich denke, ich brauch noch ein paar Versuche, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Zur Fleisch-Vergrillung an der Beefbox muss ich nicht viel sagen: Meine Freundin ist nicht unbedingt eine Fleischfresserin, aber die Ergebnisse haben sie umgehauen.

Wenn die Bewegungsabläufe am OHG stimmen, kriege ich vieleicht auch mal Bilder hin...
 
Job. Und bevor ich etwas Negatives poste, immer erstmal dem Problem auf den Grund gehen
Jo da hast du Recht Carsten und ich wollte mich mit meiner Entschuldigung auch Entschuldigen und nicht Rechtfertigen, nochmal Sorry für die schnellen Finger. Ich lege dann ein Zettel mit meinem Forumsnamen dazu damit du Bescheid weißt wegen dem linken Brenner.
 
Und wenn das erste, was die Leute lesen, ist, dass die Box unvollständig ist, ungeprüft, kein Lieferschein dabei ist und Du echt angefressen bist, dann ist das Thema Beefbox für den einen oder anderen schon erledigt. Wenn Du drei Seiten weiter schreibst: "sorry, Paket kam heute verspätet doch noch", dann lesen das viele schon nicht mehr.
OK. Ich hab es ausgebessert das wird keiner mehr lesen können, mehr kann ich glaube nicht machen.
 
Habe mittlerweile schon einige Pizzen zubereitet, wovon die meisten lecker und einige schon schwarz (mal von oben, mal von unten) waren.
Bei dem Höllending muss man echt aufpassen.
Ich denke, ich brauch noch ein paar Versuche, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Zur Fleisch-Vergrillung an der Beefbox muss ich nicht viel sagen: Meine Freundin ist nicht unbedingt eine Fleischfresserin, aber die Ergebnisse haben sie umgehauen.

Wenn die Bewegungsabläufe am OHG stimmen, kriege ich vieleicht auch mal Bilder hin...
Über Bilder freuen wir uns immer sehr! Besonders, wenn wir sie auch mal online stellen dürfen.
Mit Pizza hast Du recht, das bedarf etwas Übung. Man hat nur ca. 90 Sekunden, und in denen kann man nicht viel korrigieren. Entweder der Stein hat die richtige Temperatur, oder eben nicht. Von oben kriegt man's geregelt (und man kann gucken), aber von unten hat man es vorher richtig gemacht, oder die Pizza wird irgendwas zwischen weich und verkohlt.
 
@cakeultra , das mit den Batterien war mein Hinweis. Der Hinweis dazu war nicht psl. gegen dich oder den Hersteller oder "fürchterlich aufgeregt" um bei deinem Sprachgebrauch zu bleiben. Ein kleines Danke oder wird ergänzt hätte mich gefreut. Gehe doch mal davon aus das nicht jeder Nutzer versiert ist im Umgang mit Piezo- oder elektronischer Zündung.
Ich schrieb ebenso, dass nicht geschliffene Stellen der Funktion keinen Nachteil bringen. Auch Kratzer am Gehäuse sind dem Fleisch unterm Brenner egal.
Ich weiß leider nicht, welche Art E-Mails du erhalten hast. Wenn ich den Thread hier lese kann ich nichts "Fürchterliches " erkennen.
Ich schrieb weiterhin ... " Fleisch veredelt ... tolles Ergebnis ..." Außer dika und ich scheint keiner weiter im Moment getestet zu haben. Das heißt 100% Zustimmung. :)
upload_2018-11-26_14-33-6.png
 

Anhänge

  • upload_2018-11-26_14-33-6.png
    upload_2018-11-26_14-33-6.png
    705,6 KB · Aufrufe: 469
Juhu, meine Box ist auch auf dem Weg.
Freue mich wie ein Schnitzel !!!
 
Super! Ich habe heute auch Bescheid bekommen, dass die Box unterwegs ist.
Ein Tipp an alle die gerne recht haben, wenn etwas mit der Box nicht passt gibt es bestimmt die Möglichkeit am Telefon miteinander zu reden. Das lässt Missverständnisse meistens nicht aufkommen.
 
Hat wer schon einen Toast-Test gemacht und kann ggf. berichten?
 
Gestern kam der erste Teil der Lieferung, Gerät macht einen soliden Eindruck wenn es auf der Oberfläche ein paar Kratzer gibt die sich wohl nicht vermeiden lassen. Ich hatte auch weißen dreck bzw. einen großen Splitter im OHG auf der linken Seite gehabt . Gibt es eine Aufbau Anleitung im Paket, habe ich da etwas übersehen? Ich hab weit mehr Schrauben, wüsste aber nicht mehr wohin damit. Die Haube macht einen guten Eindruck, aber ist sie auch Wasserfest? Darf die Box bei allen Witterungen Outdoor sein so lange sie zugedeckt ist mit einer Plane oder muss sie nach jeder Verwendung rein getragen werden? Ich hab leider nur eine Terrasse ohne Dach oder Vordach.
 
2 Schrauben sind für die Plakette. Ein Tütchen sind die Knöpfe für die Abdeckhaube. Was für eine Aufbauanleitung meinst du denn? Die Box ist doch aufgebaut. Du musst nur die Plakette anschrauben, die Knöpfe für die abdeckhaue dran machen und die Rostführung reinhängen. Zum Abschluss noch die Batterien einsetzen.
 
2 Schrauben sind für die Plakette. Ein Tütchen sind die Knöpfe für die Abdeckhaube. Was für eine Aufbauanleitung meinst du denn? Die Box ist doch aufgebaut. Du musst nur die Plakette anschrauben, die Knöpfe für die abdeckhaue dran machen und die Rostführung reinhängen. Zum Abschluss noch die Batterien einsetzen.
Danke, ich hab hier noch ein Säckchen schrauben ohne verwendung, mir sind 5 Schrauben und 5 Beilagscheiben übrig geblieben. Das Logo ist schon angeschraubt, die Knöpfe für die Abdeckung sind dran und die Batterien auch.

Evtl. sollten wir einen Besitzer Thread aufmachen?
 
Zurück
Oben Unten