• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Heizspirale Weber Q 1400

Andoron

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mir einen Weber Q 1400 gekauft und beim erhitzen wird die Heizspirale nicht vollständig "erhitzt", sprich ein Teil der Spirale ist nicht "rot" Ist das normal oder ein Defekt?

Danke für die Hilfe.

1.JPG


2.jpg
 
Gruss und willkommen hier

Technisch gesehen ist das i.O.
Ist sozusagen für den Eigenschutz der Heizspiralen. Die würden sich sonst gegenseitig "niederbruzzeln".

lg
 
Noch ein Nachtrag dazu.
Die langen nicht glühenden Teile dienen auch zur mechanischen Stabilisierung.
Alles Metall das glüht, lässt sich sehr einfach verformen.
(Drum kann der Schmied ja auch Eisen zurechthämmern)

Voll glühende Heizschlange:
Da genügt mitunter schon ein hartes örtliches umsetzten/aufsetzen des Grills auf eine andere Stellfläche um sich dann irgendwann mit der unteren Auffangwanne zu vereinen.

lg.
 
Zurück
Oben Unten