• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Temperatur des Ramster "Le Rond" am Gehäuse

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Frage zur Temperatur des Ramster "Le Rond" am Gehä

Hi,
wie heiß wird denn der Ramster von außen?
Ich würde mir gern einen zulegen. Nur steht er leider ziemlich nah an einer Holzwand bzw auf einer Arbeitsplatte meiner sich gerade im Bau befindenden Außenküche.

Das ganze wird zum schluß in etwa so aussehen wie die von Gimic (@Gimic: sorry das ich da deine idee kopiere, aber sie hat mir so gut gefallen :prost: ).

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einbaugrill-variante.104239/

Nur das ich halt noch einen Ramster mit integrieren will.

Kann man das machen oder welche Abstände sollte man da einhalten?

bicmac

Hi

ab bisserl warm wird scho. Sturmglut hat aber auch eine Holzverkleideung im Hintergrund. Abstand 20 cm ca.

Ich habe mir eine kleine Yton Wand hochgezogen , und die mit den Luberon Steinen verkleidet, hält super die Hitze ab, bisher keine Probleme.

Wäre doch auch eine Alternative für Dich einen Abschnitt in die Holzwand zu integrieren .
Denke , wenn Du 20 -25 cm Abstand hast müsste es gehen.

2186_dsc08879_kopie_1.jpg

:D

Hallo,

bin zwar selbst noch neu im Geschäft, trotzdem, just my 2 cents....

Bei mir steht der Ramster (incl. Schamotteausbausatz) auf seinem Untergestell (Höhe 90 cm) am Balkongeländer (Höhe 95 cm)- ca. 15 cm entfernt. Bei einer Ofentemperatur von 250°C habe ich am Handlauf ca 40°C gemessen. Die Außentemperatur am Ofen in dieser Höhe lag bei knapp 70°C. Nach oben hin steigt die Außentemperatur am Ofen allerdings bis auf über 170° an bei nur 250°C Ofentemperatur...

okay, danke für die Werte. Da werd ich ihn wohl doch entweder auf Granit stellen oder halt daneben aufbauen müssen. Ich werd mal bei Ramster anrufen und fragen was das beste ist.

Hab heute mit Mr Ramster himself telefoniert und hab wirklich eine 1a Beratung bekommen.
Damit kann ich jetzt erstmal weiterplanen.

Zurück
Oben Unten