• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Temperatur Grill Summit 670E Huhn am Spieß

rainer72

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
ich habe mit dieses Jahr einen Weber Summit 670E geleistet, nbin sehr zufrieden mit dem Sport-Gerät.

Hab gestern mein erstes Fleisch-Hähnchen 2,3 Kg auf dem Drehspieß indirekt gegrillt, hat ordentlich funktioniert.
Leide nur länger als erwartet glaube fast 3 Stunden hat der Broiler gebraucht bis er 80 Grad Kerntemperatur hatte.
Ich habe die letzte halbe Stunde den Backburner benutzt und das Tier noch mal mit Salzwasser eingerieben um die Haust knusprig zu bekommen.
Ging tadellos, das Fleisch war super saftig und viel fast von dem Knochen und die Haut war einfach Sau lecker.

Jetzt aber meine Frage ich habe auf dem Rost ein Thermometer gehabt das mir 100-105 Grad angezeigt hat, das Thermometer im Deckel allerdings zeigt ca. 200 - 220Grad.
Ich dachte mir das, dass Thermometer im Deckel ja eher in der Zone liegt wo sich mein Huhnbefindet also hab ich eher auf dieses Thermometer geachtet.
War das ein Fehler hätte ich doch lieber auf das Thermometer am Rost achten sollen ???? Zum Einsatz kam das Weber iGrill 2

Wie gesagt es war super lecker aber ich bin mir unsicher wo ich messen soll.

Danke für die Antworten

gruß

Rainer
 
Ich mach das Huhn am Summit nur mit dem BB auf min-mittlerer Leistung. Dauert zwar etwas länger, schmeckt aber perfekt.

Ich richte mich bei meinem, bei Spießbetrieb, nach dem Deckel (nicht bei BB Betrieb, stimmt da eh nicht...).
 
Zurück
Oben Unten