• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Terrassenüberdachung

Zetti

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler,

nachdem meine ursprünglichen Pläne mit einer Überdachung mit Markise o.a.m. nun zu Gunsten einer Überdachung mit Glas geändert wurden (ja, ich habe in einem Fred schon mal recht vehement dagegen votiert:oops:) die Frage an die Gemeinde: Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Fa. Nelson Park Terrassendächer gemacht? Die sind in Nordeutschland in S-H, HH und Niedersachsen unterwegs.
Da ich handwerklich nicht wirklich begabt bin, wollte ich auf jeden Fall eine Fa. nehmen. Ratschläge, ich könne das selbst machen sind daher nicht zielführend ;)
Die waren heute bei mir - preislich scheint mir das akzeptabel zu sein.

Danke schon mal für eure Berichte.

VG
Zetti
 
Frage doch einfach nach ein paar Arbeiten welche die in deiner Nähe ausgeführt haben und schaue dir diese an.

Das gibt einen schönen Sontagsausflug.


Oder du fährst mit offenen Augen durch die Neubausiedlungen am Stadtrand oder in den Ortschaften und wenn dir ein Dach gefällt, halt an und frag nach.

Gruß
Siggi
 
Schau mal da, da habe ich nach langem Suchen gekauft

Heim und Haus

Hatte von denen schon meine Markise und im Altbau Holzfenster gegen Kunstoff getauscht immer super zufrieden
 
Frage doch einfach nach ein paar Arbeiten welche die in deiner Nähe ausgeführt haben und schaue dir diese an.

Das gibt einen schönen Sontagsausflug.


Oder du fährst mit offenen Augen durch die Neubausiedlungen am Stadtrand oder in den Ortschaften und wenn dir ein Dach gefällt, halt an und frag nach.

Gruß
Siggi

Danke für den Tipp - habe die gerade mal um ein paar Adressen in der Nähe gebeten. Wollen sie mir kurzfristig geben.

Wie sagt Kaiser Franz? Schau'n mer mal!

Zetti
 
Wir haben damals für 20qm das Holz für die Konstruktion beim Sägewerk geholt und als Deckung 6mm Hagelfeste Polycarbonat Lichtstegplatten verlegt. Zu dritt 1 1/2 Tage arbeit. Gesamtkosten 700euro, 1 Kiste Bier und ne ganze Steakhüfte :-) Holz dann genau auf länge zuscheiden.. komplet easy... keine linken Hände vorausgesetzt. :)

Anhang anzeigen 402417
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns für unsere Überdachug auch einige Angebote eingeholt.
Aber das ist ja fast nicht zu bezahlen. Daher hat der Nachbar selbst geplant.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/terrassenueberdachung-selbst-gebaut.172812/

Sind sehr zufrieden damit.

Gruß
Fretsche

Moin Fretsche,

danke für die Antwort. Deine Überdachung ist mir auch schon aufgefallen. Zu meiner Überraschung hat man uns ein deutlich günstigeres Angebot inkl. Arbeitskosten gemacht, so dass es nicht mehr so attraktiv ist, selbst Hand (und ich habe nur zwei Linke) an zu legen;)

Am WE werde ich wohl mal rumfahren und mir deren "Bauten" ansehen.

Ich werde weiter berichten.

VG
Zetti
 
Wir haben damals für 20qm das Holz für die Konstruktion beim Sägewerk geholt und als Deckung 6mm Hagelfeste Polycarbonat Lichtstegplatten verlegt. Zu dritt 1 1/2 Tage arbeit. Gesamtkosten 700euro, 1 Kiste Bier und ne ganze Steakhüfte :-) Holz dann genau auf länge zuscheiden.. komplet easy... keine linken Hände vorausgesetzt. :)

Anhang anzeigen 402417

Moin Pezibaer,

danke für den Hinweis, ich wollte jedoch gerne in Metall investieren;)

VG
Zetti
 
Zurück
Oben Unten