• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Umrüstung auf große Gasflaschen

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus. Seit 3 Wochen habe ich nun meinen Q120 auf dem Balkon stehen und seit dem Kauf habe ich 7 Kartuschen verbraucht. Eindeutig zu viel :D
Es steht jetzt also eine Umrüstung auf große Gasflaschen an. Da ich einen etwas längeren Schlauch als den Standard von Weber haben möchte, habe ich ein wenig in der Bucht gesucht. Dort gibt es Anbieter, deren Schlau ist 80cm und nicht 60cm lang. Reicht für mich. Allerdings bin ich noch auf folgendes Angebot aufmerksam geworden. Dort wird von Sicherheit usw. gesprochen:
Angebot
Ich bin total unerfahren was Gas angeht. Kenne mich wirkich überhaupt nicht aus mit den ganzen Anschlüssen usw. Deshalb meine Frage, ist dieses Set empfehlenswert? Bingt das ganze was? Oder wird hier einfach die Unwissenheit einiger Käufer ausgenutzt? Ich möchte auch im Winter grillen.
Wäre nett, wenn ihr mir dabeit etwas unter die Arme greift.

Gruss
Ingo
 
Hi,
das geht auch wesentlich billiger. Dir reicht zur Umrüstung ein Druckminderer 50 mbar und der Gasschlauch (ab 1 m ).

Ein kurzer Blick in die Bucht zeigt Dir folgendes Resultat:
druckminderer 50 | eBay

Gruß
Bison
 
Mahlzeit,

Bison hat Recht. Die Sets die du im Ebay siehst reichen völlig aus. Und das Set mit nem 50 mbar Druckminderer und 100cm Schlauch kost grad mal 12,90€.

Doc :seppl:
 
Hi,

die Vorschreiber haben Recht, in dem von dir angeführtem Set ist halt auch noch eine Schlauchbruchsicherung enthalten .. ob man die braucht oder nicht, kann man hier nicht ausdiskutieren :-D
der eine so, der andere so ...

und wenn man diese dann vom Preis abzieht, kommt man eh wieder auf die vorher angeführten Preise.