• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zur Weber Grillbürste Style 6708

Grill I Am

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

es geht sich um http://www.weber.com/DE/de/zubehoer/pflegen/grillbuersten/6708.html

Ich finde dazu kaum Informationen. Meine Frage an die Sportkameraden hier:

Hat das Teil schon mal jemand gekauft? Kann man das Gerät auch in der 57er Kugel mit GBS-Rost bis in die runden Ecken nutzen? Weber hält sich da etwas bedeckt. Die Bürste sieht so aus, als wenn man auch weiter zwischen die Stäbe des Rostes kommt.

Ich habe einen Gutschein von einem Händler vor Ort. Ab 100 Euro Einkaufswert bekomme ich 20,- Euro Rabatt. Die Bürste würde mich dann statt 45,- nur noch 25,- Euro kosten.

Freue mich auf Erfahrungen aller Art.
 
Kenne die Bürste zwar nicht aber wäre mir persönlich zu teuer, da nach ca 6 Monaten die Grillbürsten immer so aussehen das ich diese entsorge.

Kaufe deshalb meist ein Doppelpack (Frühjahr) bei Aldi oder Lidl für 4,99€ und bin damit immer bisher zufrieden gewesen.
 
@t0770: Die 55,- Euro sind ja schon verplant, das ist nicht das Problem.

@örni: Der Preis ist schon krass. Aber vielleicht ist das halt der Überflieger, technisch gesehen?
 
Hallo zusammen,

es geht sich um http://www.weber.com/DE/de/zubehoer/pflegen/grillbuersten/6708.html

Ich finde dazu kaum Informationen. Meine Frage an die Sportkameraden hier:

Hat das Teil schon mal jemand gekauft? Kann man das Gerät auch in der 57er Kugel mit GBS-Rost bis in die runden Ecken nutzen? Weber hält sich da etwas bedeckt. Die Bürste sieht so aus, als wenn man auch weiter zwischen die Stäbe des Rostes kommt.

Ich habe einen Gutschein von einem Händler vor Ort. Ab 100 Euro Einkaufswert bekomme ich 20,- Euro Rabatt. Die Bürste würde mich dann statt 45,- nur noch 25,- Euro kosten.

Freue mich auf Erfahrungen aller Art.


Seit wann sind Ecken rund?
Deine Rechnung geht nicht auf.
 
Seit wann sind Ecken rund?

Hab den Smilie vergessen. Die Frage ist, komme ich mit der Bürste beim Kugelgrill bis zum Rand des Rostes? Das sieht mir nicht so aus. Wenn jemand sagt, ich hab das Teil und es klappt nicht, brauche ich erst nicht zum Händler zu fahren. Das andere, was ich benötige, bekomme ich im Baumarkt um die Ecke. Der hat halt die Bürste nicht.
 
Ich kann dir folgende 2 Büsten empfehlen die bei mir bisher deutlich länger halten als alles andere was ich hatte (und das war einiges).

Die Preise gehen immer hoch und runter.
Ich lege solche Artikel beim großen Fluss gerne in den Einkaufskorb den ich regelmäßig anschaue.
Wenn der Preis gerade mal unten ist, bestelle ich. Die erste habe ich beispielsweise für 15,95 Euro bekommen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01EM970TI/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/Weber-6493-3-...=1472814483&sr=1-3&keywords=weber+grillbürste

Schau am besten was Dein Händler an Zubehör o.ä. im Sortiment hat, was dich davon interessiert und ob der Preis einen vernünftigen Gegenwert darstellt. Dein Gutschein verpufft sonst komplett. Beispielsweise ist die Weberbürste die Du genannt hast allgemein mindestens um 25 Euro zu teuer im Vergleich zu anderen guten Bürsten. Dein Gutschein wäre in dem Fall also für den Poppo.
 
Hab den Smilie vergessen. Die Frage ist, komme ich mit der Bürste beim Kugelgrill bis zum Rand des Rostes? Das sieht mir nicht so aus. Wenn jemand sagt, ich hab das Teil und es klappt nicht, brauche ich erst nicht zum Händler zu fahren. Das andere, was ich benötige, bekomme ich im Baumarkt um die Ecke. Der hat halt die Bürste nicht.

Mit der Bürste kommst du niemals an den Rand vom Rost es sei denn du hast ihn draußen. Diese hat einen zu breiten Rand.
 
@Joeys
Das denke ich auch.

@macroy

Die erste Bürste sieht gut und praktisch aus. Die wird es.

Danke an alle, die geantwortet haben. :)
 
Mach ich...

Edit: Vorhin für 14,95 Euro incl. Versand bei Ebay bestellt.
 
Die Bürste ist da, eine erste Probefahrt auf dem kalten Rost fühlt sich gut an.
 
Mir persönlich sind die bürsten von weber auch zu teuer. Sind die gut? Kann ich nicht einschätzen.
Ich kaufe mir jede Saison ein oder zwei neue und entsorge die danach.
Aufwand so 6 bis 8 euro.
 
Ich hab die lange Bambusbürste von Weber über 5 Jahre für den Kugelgrill im Einsatz, für den Gasi hab ich die Triangelbürsten aus dem Aldi. Aber da braucht man in einem Jahr ca. drei Stück. Wobei die Triangel dafür deutlich besser funktioniern. Da die Bambusbürste so eng mit Borsten bestückt ist kommt man kaum zwischen die Stäbe man wischt quasi nur obendrauf rum.
 
Zurück
Oben Unten