Hallo zusammen,
Ein Freund von mir hat eine Zapfanlage günstig erwerben können. Das Teil ist anscheinend zwei bis drei Jahre nicht benutzt worden aber voll funktionstüchtig. Vielleicht hat jemand von euch selber eine Zapfanlage zuhause und kennt sich aus. Wir würden das Teil gerne diesen Monat noch für ein Gartenfest fitmachen.
- Was ist bei Säubern und Instandhalten alles zu beachten?
- Wie werden am besten die Schläuche gespült
- Welche Reinigungsmittel sind zu empfehlen?
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
Ein Freund von mir hat eine Zapfanlage günstig erwerben können. Das Teil ist anscheinend zwei bis drei Jahre nicht benutzt worden aber voll funktionstüchtig. Vielleicht hat jemand von euch selber eine Zapfanlage zuhause und kennt sich aus. Wir würden das Teil gerne diesen Monat noch für ein Gartenfest fitmachen.
- Was ist bei Säubern und Instandhalten alles zu beachten?
- Wie werden am besten die Schläuche gespült
- Welche Reinigungsmittel sind zu empfehlen?
Beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig

Prost vom Flaschenkind. Ich hab die Nummer mehrmals mit der hessischen Kneipenaufsicht durchgekaut, da ich in die Richtung nicht ausgebildet bin die Reinigung und Reinigungsprotokolle aber trotzdem selber geführt habe. Wenn der Vogel die Zapfe nicht beanstanden konnte, dann wurde es die Minze auf dem Tresen. "Die steht in Erde". "Ja, ist halt ne Pflanze frisch Blätter für Cocktails." "Aber wenn Ihnen was von der der Erde in die Gläser rieselt, Erde ist unhygienisch. "