• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen bzw. Erfahrungsberichte zu Nette Lette Smoker

Ein netter Lette war der Grund meiner Anmeldung hier 2013 und es nie bereut, sowohl
als auch.
Die Zeit des Smokens war fantastisch. Aber zu letzt wurde es immer seltener und ich
verkaufte ihn im letzten Jahr.

Dir wünsche ich viel Spass, unvergessene Momente und Stunden.

Es wird auch mal die Zeit kommen, in der nix funktioniert. Nicht einschüchtern
lassen, Erfahrungen sammeln und weiter geht es.

Danke Dir!!!

Mir wurde in letzter Zeit alles viel zu hektisch rundherum und ich möchte es jetzt etwas ruhiger angehen lassen. Deswegen mit auch der Smoker. Das braucht Zeit, die man sich nehmen muß!!!

Für uns sicher etwas too much. Aber man weiß ja nie, was noch kommt. Soll auch was für längere Zeit sein und ich hab so schnell nicht vor, mir einen anderen zu kaufen...

Bin schon sehr auf die verschiedenen Gerichte gespannt, die ich bisher in der Weber Kugel und im Borniak gemacht habe. Ich glaub das wird noch mal ganz anders schmecken!
 
... Smoker. Das braucht Zeit, die man sich nehmen muß!!!

Oh ja, so ein grosses Baby braucht Daueraufmerksamkeit wenn es läuft. Der Lokführer kommt an dem Tag aber auch wirklich herunter. Zum Abschalten perfekt geeignet.
Gratuliere zum Nette Lette !
 
Hallo @Tiga ! Glückwunsch nochmal zum 40ten umd zum Nette Lette!

Ich steh jetzt auch kurz vor der Entscheidung und will mir praktisch den gleichen Premium Smoker kaufen, nur nicht als Reverse Modell.
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen? Bereust du es kein Gegengewicht genommen zu haben? Ist noch alles schick? Mir sagt auch die Optik zu, das Ding ist ja auch irgendwie ein Möbel im Garten. Hast du da dauernd eine Abdeckung drüber oder steht der offen geschützt?

Und vor allen der Nutzen des Drehspiess würde mich interessieren. Der kommt ja ohne Motor, konntest du den Nachrüsten? Oder wie wird der sonst bedient?

Viele Grüße! Boerny
 
Hy @MCBoerny ,

wird dann noch ein sehr schöner ;-)

den Motor gibt es bei Hornbach oder beim Hersteller... Info kommt vom NL dazu... habe dazu einen Freed gemacht..

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/nette-lette-grillspiess-grillmotor-erfahrungen.296071/

Ich habe auch ein Gegengewicht dran, und dieses nicht bereut... auch Frau kann den dann öffnen.... es sei denn du willst das nicht *grins*

Gummierte Räder !! unbedingt ;-)...

Wenn du noch grundsätzliche Fragen hast, immer her damit

LG
Wupp
 
Hehe, ja ich denke mir : das Auge isst ja auch mit und der Stil gefällt mir am besten. Außerdem lässt er sich leicht mit dem zweiten Paar Rädern gut verfahren. Und ich kaufe mir sehr wahrscheinlich nur noch einen Smoker im Leben, dann soll’s auch wirklich passen, auch wenn’s mehr kostet.

Aber bei deinem Modell ist ja kein Räucherturm dran, deswegen passt der Motor unter das Rauchrohr. Ich frage mich wie das bei dem Barrelmodell gehen soll?

Auch ist hier der Deckel deutlich kleiner. Grillfläche mag ja gleich sein aber durch den Räucherkamin und Reverseflow Kamin geht wieder viel „Arbeitsöffnung“ links und rechts weg. Und ich gestehen: ich will auch direkt grillen. vllt, sollte ich reverse Flow sein lassen …
 
DAS wird Andy dir schon beantworten, ging ja um den Motor... ;-)

Ja, soll ja passen, wenn man so ein Ding bestellt, kann ich mehr als gut verstehen !!! :thumb1:
 
Also ich hab's getan. Das gleiche Modell wie @Tiga gerade bestellt. Wird die neue Zierde in meinem Garten ;-) Jetzt beginnt die Vorfreude bis zur Lieferung.
Für alle die es sonst noch so interessiert: der Motor wird am Räucherturm befestigt. Die Grillstange geht also einmal komplett durch. Wenn ich mal alles da habe, stell ich auch noch ein Foto ein.

Leider gab's bei Nette Lette keine 8mm Grillroste. Das fand ich etwas Schade weil es doch nochmal etwas wertiger wirkt und sicherlich auch das etwas schönere Branding gibt, wenn man mal direkt grillt. Aber naja, besorg ich mir halt ein extra Gussrost on-top.
 
Dann, fröhliches warten *grins*

Wird schon werden!

LG
Wupp
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten