• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen Trockenheizen & erst aufheizen, dann einputzen? HBO

Anerev86

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
eine kleine irritierte Frage. Wir haben einen HBO Bausatz in dessen Anleitung steht die Reihenfolge so:
Aufheizen/Trockenheizen - dann verputzen und gestalten

Ist das so notwendig weil sich die Form nach dem endgültigen Trocknen / aufheizen nochmal verändert und sonst Risse im Putz entstehen?

Unser Ofenbausatz ist nun schon einige Zeit eigentlich fertig, seit Mitte August - auch wenn er dann sicher schon getrocknet ist muss er langsam eingeheizt werden um Risse zu vermeiden, oder?


Vielen Dank :)
 
Oben Unten