Liebe Grillgemeinde,
nachdem mich dieses Forum nun seit Tagen in seinen Bann gezogen hat, möchte ich mich ( meine Grills ) kurz vorstellen und habe gleich ein paar Fragen, die ich über die Suchfunktion nicht klären konnte. Ich besitze einen OTS 57 und seit ein paar Tagen einen Q200. Beim OTS würde mich interessieren, ob man ihn zu einem OTG aufrüsten kann, d.h., ob es den Aschebehälter nachzukaufen gibt und ob man den mit dem OTS verbinden kann. Zweites Problem wäre, ob ich mit dem Q200 irgendwie Hähnchen oder Braten grillen kann, da er ja nur einen Brenner hat und indirektes grillen schwer möglich ist. Oder könnte man den Brenner zur Hälfte mit einer Aluschale oder ähnlichem abdecken, um die Hitze unter der Dame wegzunehmen. Der Q ist noch absolut jungfräulich und ich habe schon überlegt ihn bei ebay reinzustellen und auf den Q300 zu sparen, andererseits habe ich den Grill günstig geschossen und das war immer noch ne menge Kohle für einen armen Studenten. Ihr merkt, ich brauche Leute die den Q200 loben, mir sagen, dass der Kauf inklusive Grillwagen für 200,- Euro kein Fehler war und ich irgendwie mit dem Teil indirekt Grillen kann
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
nachdem mich dieses Forum nun seit Tagen in seinen Bann gezogen hat, möchte ich mich ( meine Grills ) kurz vorstellen und habe gleich ein paar Fragen, die ich über die Suchfunktion nicht klären konnte. Ich besitze einen OTS 57 und seit ein paar Tagen einen Q200. Beim OTS würde mich interessieren, ob man ihn zu einem OTG aufrüsten kann, d.h., ob es den Aschebehälter nachzukaufen gibt und ob man den mit dem OTS verbinden kann. Zweites Problem wäre, ob ich mit dem Q200 irgendwie Hähnchen oder Braten grillen kann, da er ja nur einen Brenner hat und indirektes grillen schwer möglich ist. Oder könnte man den Brenner zur Hälfte mit einer Aluschale oder ähnlichem abdecken, um die Hitze unter der Dame wegzunehmen. Der Q ist noch absolut jungfräulich und ich habe schon überlegt ihn bei ebay reinzustellen und auf den Q300 zu sparen, andererseits habe ich den Grill günstig geschossen und das war immer noch ne menge Kohle für einen armen Studenten. Ihr merkt, ich brauche Leute die den Q200 loben, mir sagen, dass der Kauf inklusive Grillwagen für 200,- Euro kein Fehler war und ich irgendwie mit dem Teil indirekt Grillen kann
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!



auch ein Raucharoma hinbekommen, braucht ein Huhn einen Sitz und der Braten einen Korb?
tauschen, aber dafür sollte er mehr Möglichkeiten bieten, als ein Steak und eine Wurst zu grillen.