• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu meinem neuen Wokbrenner

Seahunter Costa Blanca

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich bin Dirk der Neue aus Spanien und habe mich bereits im Vorstellungsforum vorgestellt.
Leider habe ich direkt ein Anliegen an Euch.

Ich habe mir gestern bei meinem chinesischen Händler hier an der Costa Blanca einen Wokbrenner gekauft.

Die Frage ist, kann ich den auch mit Hochdruck betreiben?

Vielleicht wird ja jemand aus der beigelegten Anleitung schlau. Der Chinese spricht leider kaum spanisch und konnte mit Hoch- und Niedrigdruck leider nichts anfangen.

IMG_1777.JPG
IMG_1780.JPG
bild.jpg

Danke für Eure Hilfe.

Dirk

Danke Nicolai, dann ist es also Hochdruck.
Oh Mann, ich habe H20 und nicht H²O gelesen, jetzt macht es natürlich Sinn... 1,2 - 1,5 bar.
Also brauche ich wohl das Set von HausundWerkstatt24 um die ganze Leistung zu haben.

Schönes Wochenende

Dirk

Die anderen Zeichen im Feld rechts daneben bedeuten Ente, Reis, Öl, Sojasprossen und Hühnerfüße.
:lolaway:
Da steht Flüssiggas.

Und denkt nicht so viel über Wassersäulen nach. 150 kpa entsprechen 1,5 bar, das ist viel direkter zu merken / umzusetzen.

Die MJ/h-Angaben entsprechen in guter Näherung direkt den British Thermal Units (btu/h). Und das ist es dann auch, was mich etwas wundert. Die Teile sollen offenbar wirklich derartige hohe Drücke und Durchflüsse umsetzen können. Die Bauform ist eher für Niederdruck üblich. Ggf. paßt das Blättchen ja gar nicht zum Gerät. Oder hat der Brenner noch irgend eine Plakette? Welcher der gelisteten Brenner soll er denn sein (DZY 6 Zoll bis 12 Zoll?) Bitte besonders vorsichtig bei der Inbetriebnahme vorgehen!

die zweitwichtigste Medien-Einheit nach 1 Fußballfeld ist 1 Kaffeetasse, gefolgt von der nächsthöheren Größenordnung 1 Badewanne

Verstehe nicht wie man sich was kaufen kann und nichtsdarüber weiß. Da lässt man doch die Finger weg oder sucht sich jemand der sich auskennt

@
Cookymen

Naja, jemand suchen der sich damit auskennt ist nicht ganz einfach hier in Spanien. Eigentlich denke ich schon, dass sich Chinesen mit den Wokkochern auskennen sollten. Aber mit den 29,- € Anschaffungspreis hält sich das Risiko eher in Grenzen. War auch ein Spontankauf, eigentlich wollte ich nur Sojasauce und ein paar Gewürze für Kimschi besorgen.

Falls sich DHL irgenwann einmal ausgedocktert hat, wird morgen hoffentlich mein KB5 geliefert. Schuld an der Bestellung ist übrigens diese Forum :-)

Zur Zeit steht bei der Sendeverfolgung:

Verzollungsereignis
Diese Sendung wird abgewickelt von:: DHL Express

Sendungsnummer: xxxxxxx

Voraussichtliches Zustelldatum
Oktober, 21 2019 - im Laufe des Tages

Weitere Details

DHL Express benötigt weitere Informationen vom Importeur.

Zurück
Oben Unten