• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Napoleon T 410 (Spaltmaß beim Deckel)

MoRGoTH_713

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

da es sich um meinen ersten Thread handelt, möchte ich mich zuerst kurz vorstellen.
Meine Name ist Benjamin (30) und heute habe ich meinen ersten Gasgrill aufgebaut :-).

Meinen Weber OTP kann ich leider nicht mehr weiterverwenden, da ich auf dem Balkon der Mietwohnung nicht mit Kohle grillen möchte. Die Erlaubnis vom Hausherren hätte ich zwar, ist aber ein anderes Thema... ;-)

Nach einiger Recherche in diesem Forum habe ich mich für einen Napoleon 410T SBPK entschieden.

Direkt nach dem Aufbau ist mir jedoch aufgefallen, dass der Deckel nicht "richtig" schließt. Bei der rechten Seite, liegt der Deckel plan auf. Bei der linken Seite hat der Grill / Deckel ca. 1 cm Spielraum.
--> siehe Anhang.

Falsch aufgebaut kann ich hier nichts haben, da diese Einheit bereits fertig montiert war...

Da ich nicht davon ausgehe dass das Normal ist, wollte ich mich bei Euch erkundigen wie ich weiterverfahren soll.
  • Direkt bei Napoleon anrufen und den Sachverhalt schildern...
  • Noch ein bisschen warten (Vielleicht verzieht sich das ganze auch noch)...
  • Erst mal den Grill benutzen...
  • Die Ware beim Lieferanten stornieren....
  • Es ist trotzdem "normal" und Eure Napoleons sehen genauso aus...


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
Benjamin
 

Anhänge

  • T410.jpg
    T410.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 492
Hi, den Dealer Kontakten ?
 
drück ihn doch einfach einmal liebevoll und dann ist alles gut.


Das ist kein Akt


.
 
ja, ich hab ihn schon liebevoll gedrückt.. dann schließt er auch sauber!
hör ich aber auf zu drücken, dann kommt auch der deckel wieder nach oben...

Generell schließt der Deckel ja eh nicht komplett ab und auf der Rückseite ist ja auch noch ziemlich viel Luft...

Macht diese "Schräge" überhaupt etwas aus?

Danke
Benjamin
 
drück ihn einmal liebevoll ca 1 - 2 - 3 cm über

Wenn er dann zurückspringt, sollte er gerade sein
 
Hallo Siggi,

vielen Lieben Dank für deine Hilfe!

Aber, wie meinst du das mit 1 - 2 - 3 cm über?
Wenn ich ihn nach unten drücke, dann bin ich ja nach ca. 1 cm am "Ziel" und in der Position das der Deckel sauber schließt...
Gebe ich Druck weg, dann "springt" der Deckel wieder nach oben
 
Hi,

wie habt ihr das Problem geloest?
Hab gestern Abend meinen Triumph 410 zusammengebaut und hab das selbe Problem.
Bild im Anhang...
2014-07-23 10.55.37.jpg

2014-07-23 10.51.44.jpg

Gruesse Alex
 

Anhänge

  • 2014-07-23 10.55.37.jpg
    2014-07-23 10.55.37.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • 2014-07-23 10.51.44.jpg
    2014-07-23 10.51.44.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.112
Hi,
im Prinzip hab ich einfach an der Stelle vom Deckel die aufliegt nach oben gezogen und bei der andere Seite nach unten gedrückt...
Nicht mit viel "Gewalt" aber schon spürbar.
Das hab ich ein paar mal wiederholt und nach ca. 1 - 2 Minuten war alles wieder in Ordnung...
 
Ganz ehrlich? Warum an nem 600€ Grill rumbiegen ? Beim Verkäufer reklamieren und gut ist. Es wurde ein mangelhaftes Produkt verkauft und das muss man nicht hinnehmen.
Wenn bei eurem neuen Auto die Türe nicht sauber schließt, drückt ihr auch dran rum?
 
Ganz ehrlich? Warum an nem 600€ Grill rumbiegen ? Beim Verkäufer reklamieren und gut ist. Es wurde ein mangelhaftes Produkt verkauft und das muss man nicht hinnehmen.
Wenn bei eurem neuen Auto die Türe nicht sauber schließt, drückt ihr auch dran rum?
Ganz ehrlich, man kann sicher mal beim Dealer nachfragen, aber der wird erstmal auch nichts anderes tun als versuchen den Deckel gerade zu bekommen. Wenn das klappt hat es der Händler gemacht und nicht du selbst. Da liegen nur wahrscheinlich ein paar Tage dazwischen.
Ich vermute das Problem nicht im Deckel, sondern im Rahmen, der sich vermutlich im Karton um ein paar Millimeter verzogen hat. Beides nicht tragisch.
 
Gut, da gebe ich dir einerseits recht, aber trotzdem ist es nicht in Ordung und das sollte man den Händler wissen lassen.
Ich bin im Handwerk tätig, wenn ich meinen Kunden z.b einen Kessel verkaufe und da etwas nicht in Ordnung ist, dann sehe ich zu das ich schnell Ersatz bekomme.
Und das lasse ich meinen Hersteller oder Lieferanten sehr wohl wissen, denn dieser ist mein erster Ansprechpartner.
 
Ich gebe dir natürlich auch recht, aber der Händler hat natürlich das Recht nachzubessern. Wie sich immer das Nachbessern aussieht. Was Autohändler ja auch immer versuchen. Aber wissen muss der Dealer das auch. Er wird vielleicht in Zukunft drauf achten.
 
Zurück
Oben Unten