• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Pantera, Brahma und Ebaygrill

Jan131

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Derzeit überlege ich gerade ob ich nicht doch den billigeren Pantera nehmen sollte als den Brahma.
Nur kann man eig. ein ganzes Hendl im Pantera grillen?

Der Brahma 2.0 ceram sollte groß genug für ein BBC sein oder?

Dann bin ich auch noch über einen anderen Thread auf diesen Grill gestoßen:
Edelstahl Gasgrill Grill Grillwagen Barbecue BBQ 4+1 mit Temperaturanzeige NEU | eBay
ca. genauso teuer wie der Pantera nur viel größer.
Ich weiß jetzt wieder nicht ob ich nicht einfach den Ebay Grill nehmen soll da er größer als der Brahma ist aber weniger kostet? Spricht etwas gegen den Ebay Grill??

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiterhelfen :gnade:

Danke
Lg. Jan
 
Hi,
den 4+1 Grill von Ebay hab ich für 119 € geschossen. Ich bin super damit zufrieden.:cook:

Gruß
Digame
 
Und wie siehts aus wenn es windig ist? Ist der Grill dicht sofern man hinten die Öffnungen geschlossen hat?
Kann man mit einem Brenner schön die Temperatur auf 110°C halten und passt dabei die Temperaturverteilung?

Schreib bitte ein bisschen mehr dazu was du damit schon alles vergrillt hast ;-)

Danke :prost:
 
Und wie siehts aus wenn es windig ist? Ist der Grill dicht sofern man hinten die Öffnungen geschlossen hat?
Kann man mit einem Brenner schön die Temperatur auf 110°C halten und passt dabei die Temperaturverteilung?
Schreib bitte ein bisschen mehr dazu was du damit schon alles vergrillt hast

2 x Ja,

PP, Ribs(schon mehrmals), Bacon Bomb, Fleischrippchen, Gemüse,
Krustenbraten usw
funzt alles prima
 
keine Ahnung, könnte sein das der aus der gleichen "Schmiede" stammt aber
wetten würde ich darauf nicht
 
Hallo Jan

die höchste Stelle zwischen Rost und Deckel beträgt 21 cm. Die niedrigste Stelle 14 cm. Die höchste Stelle ist aber auch die wo sic die Zusatzablage befindet. Diese ist aber rausnehmbar.
Von der Art sehen die eigentlich ja alle gleich aus. Habe aber den Broilmaster im Bauhaus gesehen. Der ist schon etwas stabiler gebaut. Z.b. der Deckel ist an den Seiten aus dickerem Material. Auch hat der andere den du in der Bucht gesehen hast eine Aufnahme für eine Grillstange. Das hat meiner nicht.
Da ich bis jetzt nur einmal gegrillt habe und das dann auch T-Bone Steaks kann ich nicht ganz so viel zur Temp. verteilung sagen. Hab den in der Indirekten Phase wo die Steaks ruhen sollen auf 120 grad eingeregelt bekommen. Da war dann ein Brenner an.
Aber ich sehe grade den anderen den du meinst gibt es sehr wohl noch als 4 Brenner Ausführung. Denke du meinst den.
EDELSTAHL GASGRILL MIT TIMER GAS GRILL GRILLWAGEN BARBECUE BBQ mit TIMER! slbr | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke fürs Abmessen.
Leider gibts den nur mehr als Sofort-Kaufen Option und da ist mir das Ding zu teuer.. Aber ich kann damit leben das er keinen Grillspieß hat.

Ich denke und hoffe das die 21cm Platz genug bieten.. Vorstellen kann man sich das ja immer schwer aber leider gibts bei uns auch nicht die Broil Masters im Bauhaus zu sehen..

Ich denke ich werd jetzt bei Ebay immer mitbieten und auf ein gutes Angebot hoffen ;)
 
An günstigsten gehen die immer um 9 Uhr und ca 13 Uhr weg. Da liegt der Preis meist um sie 119 Euro. Abends meist so 130 Euro.
 
Zurück
Oben Unten