• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zu Rindfleisch - ist das das Richtige?

Griaß Eich!

Da ich mir einen Smoker geholt habe möchte ich da jetzt auch mal Brisket und Beef Ribs machen.

Ich habe das Glück und hab direkt in der Nachbarschaft meiner Arbeitsstelle einen Schlachthof mit Werksverkauf.

Jetzt meine Frage.
Kann ich hieraus vernünftiges Brisket machen?
IMG_7233.jpg

IMG_7234.jpg



Weiter möchte ich mal Beef-Ribs probieren.
Das Ergebnis sollte so aussehen:
ShortRibs-1.jpg


Ist da das hier das richtige Fleisch dafür?
IMG_7236.jpg

IMG_7235.jpg


Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_7233.jpg
    IMG_7233.jpg
    464,5 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_7234.jpg
    IMG_7234.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_7236.jpg
    IMG_7236.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 365
  • ShortRibs-1.jpg
    ShortRibs-1.jpg
    584,3 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_7235.jpg
    IMG_7235.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 349

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Das Brustteil schaut mMn brauchbar aus, bei den Rippen kann ich's dir nicht wirklich sagen.
Das werden die hierzulande üblichen Querrippen sein, die mit mehr Fleisch, Bindegewebe und Fett gesegnet sind als das, was man überm Teich als "Beef Short Ribs" kennt. Da ich ab und an in der Metro auch mal den Short Rib Cut bekomme, habe ich schon beide Varianten (deutscher und US-Cut) gemacht - mehr Masse braucht länger, aber geschmeckt hat mir beides.

Tante Wiki hat auch mal skizziert, wo welche Stücke sitzen beim guten Rindvieh, ggf. hilft dir das bei der Suche weiter (oder falls du einen lokalen Metzger mal mit einspannen willst für deine hierzulande unüblichen Spezialwünsche): https://en.wikipedia.org/wiki/Short_ribs
 
Oben Unten