• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu RÖSLE BBQ Smoker No.1 F 50-S und Pulled Pork

also das mit dem Haufen in der mitte funktioniert bei meinen rösle nicht. Kohlen glühen zu schnell durch auch bei geschlossener Zuluft. liegt wohl an der "exakten" Zuluftsteuerung
 
Hallo zusammen.
Gestern war es soweit und der Postbote hat mir meinen Rösle F50s Water Smoker gebracht.
Natürlich gleich zusammengebaut. Die Ringe sitzen sehr Dicht auf (vermutlich durch den Schnappverschluss). Nur die Türen sind etwas undicht. Hab mir gleichmal Ofendichtband geholt.

Zum Thema unterer Regler und undichtigkeit. Ich habe bereits eine Rösle Kugel. Der besste Trick ist meines erachtens, einfach etwas Asche drinzulassen. Das Dichtet diese Platte wirklich gut ab. Ausserdem ist die Reglerplatte zusammen mit dem Griff so schwer das sie gut nach unten gezogen wird. Ich denke das es auch nicht zu 100% dicht sein muss. Dies mache ich ja mit dem Einregeln wieder wett.
Dann zum Thema Kohlerost. Ich war bei meiner Kugel auch nicht immer Glücklich mit diesem Wenderost. Vorallem weil man nie ne Wasserschale unter den Rost gebracht hat wenn man einen Ring gelegt hat.
Darauf hin habe ich mir von Rösle einfach einen geraden Kohlerost bestellt. Passt perfekt und kann ich jetzt für die Kugel und den WSM nutzen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich
 
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Rösle Nr. F50-S da er bereits in der engeren Auswahl steht.

In der Bedienungsanleitung steht dass die maximale Kohlefüllmenge 3 kg beträgt. Verträgt der Smoker mehr Kohle als angegeben
bzw. wie lange kann man die Temperatur bei 115 Grad Celsius halten ohne nachzulegen? Vorab mal danke für die Infos!

Liebe Grüße
Flo_78
 
Das würde mich auch interessieren. Überlege gerade auch mir den F50 S zu holen. Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
 
Ich habe den F50 Smoker Von @BBQubi schon 12h bei 110 Grad mit Kokoko Eggs laufen lassen, ohne nachlegen!
Ich wiege die Kohlen nicht, einfach auffüllen bis voll und 3-4 durchgelühte Eggs rein und schön einregeln.
 
Zurück
Oben Unten