• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zu Temperaturangaben, indirektem Grillen

mos

Militanter Veganer
Hm, möchte heute mal auf dem Weber Schweinelendchen machen. Dazu muss ich ja indirekt grillen.

Ich habe den Spirit Gold. Heizen ihn also hoch, stelle den mittleren Brenner aus und die anderen beiden brenner auf mittlere Hitze.

Welche Temperatur muss mein Deckeltermomether anzeigen, damit ich die richtige Temperatur habe. Ich kann nirgendwo Temperaturangaben finden.

Mein Grill wird immer ziemlich heiß. Wenn ich ihn auf mittlere Temperatur an den Reglern drehe, hat er immer noch fast die volle Temperatur auf dem Thermometer. Ich müsste ihn also auf ganz klein stellen, damit ich auf dem Thermometer am Grill nur ca. 180 Grad angezeigt bekomme.
 
Danke für den Tipp. Die Schweinelendchen waren sensationell. Super zart und saftig, viel besser, als in der Pfanne.

Die Temperaturfrage, war aber auch eine ganz allgemeine. Ich finde nirgendwo angaben, wieviel Grad das Aussenthermometer am Grill den anzeigen soll. Weder in den Weberbüchern noch sonstwo. Es steht immer nur Brenner auf mittlere Hitze drehen oder eben stark, bzw. klein. Wieviel dann aber angezeigt werden soll, steht nirgends. Schade.
Ich meine, mir ist schon klar, dass mittlere Hitze nicht die höchste Temperatur bedeuten kann, aber ich finde schon, dass es doch mal irgendwo stehen könnten.
 
Zurück
Oben Unten