1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Fragen zum BBQ-Bull DO 4,5

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Maltyman, 3. Mai 2015.

  1. Maltyman

    Maltyman Vegetarier

    Hi,

    seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und schließlich hab ich mich gefragt, was diese "Dutch Oven" sind von denen man immer wieder liest. Also habe ich in den beiden letzten Tagen viel recherchiert und bin zu folgendem Entschluss gekommen: HABEN WILL!!!:wiegeil:

    Göga hat natürlich gleich mit den Augen gerollt, habe ich mir doch erst letzten Monat eine 57er Weber-Kugel gekauft. nun habe ich aber diesen günstigen DO hier gefunden.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. über 4 Liter sollten für 4-6 Personen reichen, oder?
    2. Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Dazu zähle ich nicht nur, ob der Deckel passt, sondern auch, ob der Deckelhalter zum Deckel passt oder der DOpf in der Waage bleibt, wenn ich ihn am Tragegriff anhebe? Hab das nämlich mal in einem YouTube-Video gesehen und glaube, dass würde mich auf Dauer stören.
    3. Welches sonstige Zubehör wäre hierfür noch nützlich? Und ich weise extra nochmal daraufhin, dass es sich hier (nicht ohne Grund;)) um einen stapelbaren DOpf handelt. Ich dachte z.B. an eine Gusspfanne.

    Ich hab auch schon an das BBQ-Bull Set auf Amazon gedacht, von dem man immer wieder liest, aber wie gesagt, möchte ich noch einen Anderen DO oder eine Pfanne daraufstellen können und außerdem glaube ich nicht, dass ich alles aus dem Set auch wirklich benutzen würde und ich mit DO und Pfanne einzeln geld- und platzsparender fahren werde.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und auch für jede Antwort im Vorhinein

    Floian
     
  2. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    @Maltyman ....den DO habe ich auch (allerdings ohne die "Füßchen" am Deckel)!
    zu 1. Sollte ausreichen, wenn ich Gulasch drin mache essen wir (2 Erwachsene / 1 Kind) zwei mal davon!
    zu 2. der Deckelheber macht was er soll, beim tragen bleibt der DOpf auch gerade, bei meinem schließt der Deckel sauber....der Guss ist recht rauh (verglichen mit teureren Döpfen), eine gute Patina schafft da Abhilfe!
    zu 3. ??????
     
  3. OP
    Maltyman

    Maltyman Vegetarier

    Danke Tom für die Antwort.
    Zu 3. muss ich sagen, dass ich den DOpf auch gerne mal mit auf den Campingplatz nehmen möchte. Ich hab mir dazu selber nochmal ein paar Gedanken gemacht und werde mir wohl noch ne kleine Feuerschale und einen Windschutz organisieren.
    Wenn der DO sich bewährt, wird denke ich eh noch früher oder später ein zweiter dazu kommen. Deswegen sollte es einer mit Füßchen am Deckel sein, damit ich Türmchen bauen kann.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden