• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Brenner eines Gasgrills !??

vipergts

Vegetarier
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage zu den Brennern eines Gasgrills. An den Enden meiner beiden Brenner sind so eine "Hülsen" oder was auch immer welche mit einer Schraube befestigt sind. Diese lassen sich jedoch seitlich schieben. In einer position sind 2 Löcher offen neber dem Gaseingang der Brenner und in der anderen Position dieser "Hülse" sind die Löcher verdeckt so das das Gas wohl nicht zur Zeit entflieht oder so....

Konnte es leider nicht besser beschreiben ;) Sorry, aber ich hab seit heute einen Gasgrill und in der Anleitung stand davon nichts drinnen. Hab mich nur gewundert weil man diese Dinger halt verstellen kann und ich jetzt nicht weiß welche Position richtig ist ("auf oder zu")

Hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Vielen Dank im Voraus !

Lg
 
Da du leider deinen Grill nicht namentlich erwähnst, können wir nur raten.
Bis jetzt hört es sich für mich so an, daß du einen Teil der Brenner damit ausschalten kannst.
Je nach menge zum indirekten grillen, oder zum wam halten.
 
Sorry.. ist ein Tepro 9000... am Eingang der Brenner ist halt an der Seite son Ding zum schieben welches entweder zwei seitliche löcher öffnet oder schließt...
 
Ich geh mal davon aus, dass es sich um einen atmosphärischen Gasbrenner handelt.

AtGas.jpg



Mit den Öffnungen wird die Primärluft reguliert,
damit die Flamme weder vom Brennerrohr abhebt noch aufsitzt.

:prost:
 
ach ja und noch was:

ist es wirklich richtig das die Brenner einfach nur so ohne Befestigung über die Gasventiele geschobene werden ??? also quasi einfach nur drüber liegen ? Ist der Druck vom Gas so hoch das da nichts entweicht ?

Sorry bin Newbie ;) Kenne zwar Gasgrilsl schon ziemlich lange aus meinem USA Aufenthalt früher aber das Innenleben kenne ich erst seit Heute nach dem Selbstaufbau ;)
 
@cruiser,
schon in Ordnung, dafür stellt man doch Bilder ins Forum... :)
 
Hey, ich hätte da mal noch eine Frage, habe mir einen Odc leon besorgt . Diesen möchte ich benutzen um aus meinen WSM einen Gasi zu machen. Ist ein ProQ Excel Elite 20

Soweit sind mir die Riesiken bekannt. Daher bin ich auch aller bestens informiert . Werde eine TFü nachrüsten und einen Gewerbedruckminderer einsetzen. Schlauchbruchsicherung ist natürlich auch Standard.

Jetzt ist mir nur nicht ganz klar, ob es ein Risiko in sich birgt, wenn ich diese Brennerdüse in den Garraum setze und nicht außerhalb. Frage wegen der Temperatur die im Garraum Herrscht.

Falls die Düse außerhalb sitzen muss, müsst ich nämlich zusätzliche Bohrungen vornehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Und sorry, dass ich diesen Beitrag hier nutze.

LG
Steffen
 
Zurück
Oben Unten