• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fragen zum Brisketeinkauf

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen (von mir aus auch noch frohes Neues)

1. wo kauft ihr euer Brisket - beim Metzger eures Vertrauens ?
2. Versteht euer Metzger euch wenn ihr Brisket sagt oder sagt ihr Brustkern und lasst euch überraschen was ihr bekommt ? ;-)
3. was bezahlt ihr so in etwa dafür

Ich muss jetzt "unbedingt" mal Brisket machen, wäre also nett wenn ihr meine Fragen noch beantworten könntet

Danke

André

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich ( Göga) kaufe sie beim MdV. Bin das erste Mal mit der Bibel hin um zu zeigen was ich vorhabe ;)
Bezahle um. 13 €.

Und: viel Spaß beim ersten Brisket!

OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @duckenfeld danke dir für deine Tipps die Idee mit der Bibel ist, denke ich mal, wirklich nicht schlecht.
Unser Metzger kennt glaub ich überhaupt keinen "neumodischen Kram" ;-)

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo @duckenfeld danke dir für deine Tipps die Idee mit der Bibel ist, denke ich mal, wirklich nicht schlecht.
Unser Metzger kennt glaub ich überhaupt keinen "neumodischen Kram" ;-)

Hauptsache lernfähig.

Ich gehe mit meinem MdV direkt ins Kühlhaus. Und da gibt es dann Schnitte nach Anweisung.

OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
das kann natürlich nur noch getopt werden durch einen eigenen Metzger und Kühlhaus im eigenen Hause ;-) @DerHoss

DRMz3r0

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kaufe es auch beim MdV im Nachbarort, Junger motivierter Mann, der immer sehr interessiert ist.

Habe selbst BB zu Weihnachten in 2014 gemacht (gab leider keinen Beitrag hier dazu)... Bin kurz vor Mitte November hin, habe mir eine frische komplette Brust zeigen lassen. Dann ihm davon das Stück angezeigt, welches ich haben will. Das hat er mir dann vakuumiert und bei sich ins Kühlhaus gehängt. Am 22ten Dezember hab ich dann genau das Stück abgeholt und am 23ten auf den Grill gelegt... 10€ pro Kilo, 5kg insgesamt, und ich weiß auf welcher Wiese im Ort die Kuh stand.

Habe auch im Großhandel schon ganz gut aussehende Stücke gesehen, allerdings noch nicht probiert. Wichtig ist, das wenn du sie aus dem Frischfleischregal nimmst, und über deinen Arm legst sie zu beiden Seiten gelassen herunterhängt. Die Leichenstarre sollte schon vorbei sein, sprich das Fleisch gereift sein...

Gruß Markus

OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das mit der "Leichenstarre" ist auch ein guter Tipp @DRMz3r0
und wie ich es mir schon gedacht habe, mal eben ein BB kaufen is nich ;-)

Verwerflich ist natürlich, dass du deine BB-Aktion nicht online gestellt hast ;-)

DRMz3r0

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Könnte jetzt natürlich ausreden suchen *Schande über mein Haupt* , aber irgendwie kam es einfach nicht dazu, zuviel Glühwein und zuwenig Zeit... Dafür habe ich Silvester gut dokumentiert :-)

Gruß

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich kaufe mei BB immer bei SB-Union (Großhsndel), kommt aus der Region und wird dann von mir getrimmt. Der Preis ist mit ca 7€/kg sehr gut, liegt aber sicher auch daran, dass hier keiner weis was man leckeres daraus machen kann. Da liegt halt Brustkern als Suppenfleisch rum, selber schuld :eeek:

MfG BeefPete

Beef_Pete

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Der ist supergeil, einfach göttlich, brauch ich auch, unbedingt haben will, ich töte dafür ( schöne Grüße an die NSA) !!!

den hatte ich schon fast wieder vergessen, danke dafür!

OP
OP
untierchen

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
jou @Beef_Pete woanders zahlt man schon für BB nur weil es BB heisst 20€ das Kilo
und du zahlst für Brustkern 7€ - echt ein Witz

jetta1ben

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Bestelle immer eine komplette Rinderbrust. Muss dann halt noch etwas pariert werden aber das passt schon. Preislich liegen wir immer um die neun Euro rum.
Lg ben

Rekord

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich kauf bei meinem Landmetzger das Fleisch ein. Für Brisket nehme ich einen Brustkern. Kostet bei meinem Metzger normal 6,90 Euro im Angebot auch schon für 5,50 Euro bekommen. Das muss man dann halt noch trimmen. Die einzelnen Briskets hatten bei mir Gewichte zwischen 2,8kg und 6,5kg.

Gruß
Patrick

Oben Unten