• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Broil King Crown 320

Servus Grillfreunde,

mir wurde auf meiner Suche nach einem guten Gebrauchten relativ günstig ein neuer und originalverpackter Broil King Crown 320 angeboten. Laut Verkäufer (von Privat) ist es ein schwedisches (dänisches?) Modell. Hier ein Link um welches Modell es sich genau handelt:

http://www.homeshop.dk/grill-outlet/broil-king-crown-320-gasgrill.html

Gewicht: 55 kg
Größe der Grillfläche lxL (cm) 44 X 48.25 CM
Material der Grillfläche: Guss
Anzahl der Brenner: 3
Nebenkochfläche: Nein
Brennermaterial Rostfreier Stahl
Stärke (kW) 8.8 kw
Größe aufgebaut (cm) L. x B. x H. 127 cm x 61 cm x 117 cm


Da ich mich nicht auskenne hätte ich hierzu einige Fragen:

-Kennt generell jemand dieses Modell und kann was dazu sagen?
-Mit welchem bei uns erhältlichen Modell von BK ist dieser hier vergleichbar?
-Reicht die Grillfläche um auch entspannt indirekt Grillen zu können? Das ist der eigentliche Knackpunkt bei dem ich Bedenken habe, ich grille aber zu 90% auch nur für zwei Personen.
-Was brauche ich um so einen Grill anzuschließen. Ein 30mbar Druckmindere nehme ich an auf jeden Fall, oder? Auch noch einen Adapterschlauch wegen unterschiedlicher Anschlussgewindegrößen?

Vielen Dank an euch.

Grüße,
Andi
 
Sorry, wenn ich hier ein bisschen pushe. Ich bin etwas unter Zeitdruck mit der Entscheidung. Könnte vielleicht jemand was zur relativ kleinen Grillfläche sagen? Wär super nett. Reicht das für indirekt oder ist das von der Größe her schon sowas wie ein nogo fürs indirekte Grillen? Primär gehts mir um Klassiker wie PP oder Spareribs...Wird mein erster Grill, nichts für ungut wenn ich so "blöd" daherfrag :-)
 
Ein komplett baugleiches deutsches modell kenne ich nicht aber er ist imho ähnlich zum baron 340

Was indirekt betrifft...es reicht natürlich aber halt nicht für mehr als ein pp bzw einen ikea ribhalter.
 
da hast du leider recht...weniger als mein spirit würde ich nicht haben wollen, selbst das ist leider schon wenig
 
Zurück
Oben Unten