• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Kamado Big Joe

2 halbe Roste sind dabei, ich dachte an zwei zusätzliche Roste um eine komplette zweite Ebene zu generieren. Die Rosterhöhung ist ja vom Durchmesser etwas kleiner. Wobei wie oft benötigt man dies bei großer Grillfläche? Deswegen lasse ich dies erstmal auf mich zukommen. Habe eh schon soviel Grillzubehör, welches ich mal Blind bestellt habe aber im Endeffekt nicht wirklich nutze. Bei den 13 % Rabatt bei Santos, wird es wahrscheinlich keinen großen Verhandlungsspielraum geben.
 
Kommt drauf an wie du bei Santos bestellst. Du sagtest du wohnst auf ner Nordseeinsel, bis Santos nach Köln sind es ein paar Meter. Wenn du online bestellst dann gibts wohl nix zusätzliches zu verhandeln.
 
Deswegen meinte ich ja bestell direkt alles mit. Wenn du nämlich nachher irgend ein Teil nachbestellen willst zahlst du nochmals Versandkosten, und soweit ich das von DHL kenne einen Inselzuschlag.
 
Nee, Inselaufschlag ist ein altes Relikt, gibt es nicht mehr. DHL, Hermes und Co kostet alles das gleiche. Versand ist ja bei Santos eh kostenfrei ab 49€.
 
Du kannst bei Santos auch telefonisch bestellen. Da is dann neben dem GSV Rabatt evtl. noch bissl was zusätzlich drin wenn du mit jemandem persönlich sprichst ;)
 
Ich habe den CyberQ Wifi zu meinem BGE und möchte ihn nicht missen!
 
wie gestaltet sich die Temperaturregelung ohne elektronische Überwachung. Unterliegen die Keramikeier großen Schwankungen?
 
schwankungen gibt es fast keine, dies ist ja der grosse vorteil eines keramikgrills.
wenn du dich mit den eiern noch nicht so toll auskennst ist ein cyberq oder ähnliches sehr nützlich um die temp perfekt einzustellen und man bekommt weniger graue haare bei den ersten versuchen ;)
 
Jup, sollte auch ohne Steuerung gut gehen, aber irgendwie schläft man besser wenn’s mal über Nacht geht und man weiß, dass „jemand“ da ist, der sich um den Grill kümmert :)
 
Hi,

Zu dem Nano hab ich auch mal eine Frage: Gibt es irgendwo die Lüfteradapter wie vom Bbq Guru für den Monolith Junior zu kaufen? Und passt dann der Lüfter der über den Wlanthermo Shop verkauft wird, auch?

BG

Stefan
 
Hi,

Zu dem Nano hab ich auch mal eine Frage: Gibt es irgendwo die Lüfteradapter wie vom Bbq Guru für den Monolith Junior zu kaufen? Und passt dann der Lüfter der über den Wlanthermo Shop verkauft wird, auch?
Die Frage am besten bei Eigenbauten/WlanThermo stellen....
Hatte vorher den PartyQ und habe den umgebastelt für das wlanthermo
 
Kurze Frage vielleicht noch: Warum weg vom Guru zum WLAN? Hatte der Guru Macken? Oder einfach nur weil man sich so ein weiteres Thermometer sparen kann?
Danke schon mal
 
Hab den Guru und bin voll zufrieden
 
Zurück
Oben Unten