• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Outdoorchef

Schnurretiger

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Wie ihr vielleicht in den Uservorstellungen schon gelesen habt, schwanke ich zwischen dem OTG57, einem 57er Outdoorchef und dem 57er Rumo. Meine Fragen speziell an alle Besitzer eines Outdoorchefs:
1.) Gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen dem Easy Charcoal und dem Rover, außer dem "futuristischen" Design?
2.) Wie sieht das mit dem Trichter aus: muß der nach jedem Grillen gereinigt werden? So wie ich das sehe, tropft da ja das Fett drauf und alles fließt bestimmt nicht in die Auffangschale, oder?

Hi Tiger!
Der Unterschied liegt tatsächlich nur im Design, die Kugel an sich ist bei beiden Modellen identisch. Der Rover sieht für mich aus, als hätte der Krieg der Welten nun auch nach Deutschland gefunden ;-)
Zu 2): Klar muss man den Trichter reinigen, das tut man bei Weber oder Rumo ja auch mit der Tropfschale.
Das geht beim Outdoorchef aber ganz einfach, weil auch der Trichter emailliert ist. Erstmal grob abspülen/Reste entfernen und dann zusammen mit der kleinen Auffangschale in den Geschirrspüler.

Bei mir "brummt" der Easy Charcoal 57 seit gut einem Jahr, steht ganzjährig ohne Abdeckung unterm Gartenhausvordach herum und sieht noch aus wie neu. Bis auf 3 Halteschrauben, die ich durch VA ersetzt habe, ist nirgendwo Rost zu sehen.
Ich bin von dieser Qualität (z.B.pulverbeschichtetes Gestell) jedenfalls sehr angetan.
Gruss Axel

Na das ist ja schon mal eine Antwort. Und nur das Design rechtfertigt den Preis für den Rover nicht, wenn die Kugeln identisch sind. Ist ja schon ein gewisser Unterschied, dafür bekommt man noch den Weber AZK dazu, wenn man "nur" den Easy nimmt.
Danke erstmal für die Antwort.
Hm... Hier regnet es gerade in Stömen. Naja, vielleicht nicht schlecht, dann kommen vielleicht nicht so viele zu dem Weber-Vorführgrillen.

Zurück
Oben Unten