• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Pizzaofenkauf (elektrisch)

Bayrischabua

Militanter Veganer
Hallo Leute!

Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Kauf eines Pizzaofens beschäftigt.

Nach langem Hin und Her sollte es ein Elektrofen, welcher auch indoor verwendet werden kann, werden…

Bin jetzt bei Effeuno gelandet. Die gefallen mir besser als die von Bartscher, etc.

Bin mir nun nicht schlüssig, ob es der normale P134H oder HA oder aber der P134 Gara Tron sein soll (in der Power- oder Standard-Variante?)

Weiter habe ich ein Model gefunden, welches nur auf dem original effeuno-Shop gelistet ist, den


P134H® 509E con biscotto Evo e pirometro laser​


Dieser hat scheinbar eine elktronische Temperaturregelung bzw. halt eine ohne Drehregler…

Meine Fragen:
Ist von der Normalversion zur Highendvariante ein qualitativer Unterschied bezüglich Verarbeitung oder aber bei der Geschwindigkeit beim Aufheizen bemerkbar?

Beim Gara ist ja offenbar eine Entlüftung nach oben hin. Macht das Schwierigkeiten, wenn der Hängeschrank in der Küche darüberhängt? Kann man die Abluft mit einem Schlauch dann evtl. umleiten?

Bin ich bei Effeuno richtig, oder gibt es in diesem Preisbereich bessere Alternativen?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Ich habe leider keinen Thread gefunden, in welchem die Öfen direkt verglichen worden wären…

Ich hoffe, ich habe das im richtigen Thema gepostet!

Vielen Dank schon mal für‘s verschieben und natürlich für die Hilfe!
 
Hallo @Bayrischabua,
willkommen im Club der :ballaballa:
bei Effeuno bist Du gut unterwegs.
Macht das Schwierigkeiten, wenn der Hängeschrank in der Küche darüberhängt?
Wahrscheinlich nicht, Effeuno auf der Arbeitsplatte, Oberschranck normal hoch aufgehängt.
Kann man die Abluft mit einem Schlauch dann evtl. umleiten?
Da würde ich einen Alu-"Schlauch" nehmen wollen.
Sonst kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen, mangels eigenen E-Gerät.
 
Danke schon mal für die Info!

Unterkante Hängeschrank sind 52 cm. Das wird wohl nichts ohne Aluschlauch…

Küchenplatte ist gemessen bis zur Leiste 57,5 cm. Leiste kann man zwar wegmachen, aber die 69 cm sind wahrscheinlich zu viel. Habe gelesen, dass das Tiefenmaß mit Griff berechnet ist. Bleibt nur die Frage, wie viel cm der Griff von der Ofentür vorsteht…

Vielleicht kaufe ich das kleinere Modell oder der Ofen steht nicht dauerhaft in der Küche und kommt auf nen Rollwagen…
 
Zurück
Oben Unten