• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Santos State

Grill-Azubi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ich bin neu hier und habe da mal ein paar Frage zum Santos State

(http://www.santosgrills.de/web/product_info.php?info=p44_Professional-Gasgrill--State-.html)

Ich bin an diesem Grill sehr interesiert und wollte mir Rat bei euch holen.

Kennt den jemand oder kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gibt es den eventuell irgentwo billiger als bei Santos direkt?
Kann man den, wenn man eine Schutzhaube drüber tut, im Winter drausen stehen lassen ( Unter einem Balkon also direkt würde kein Schnee hinkommen aber es wird hier in Augsburg schon mal selten -10°C kalt ) weil wenn das nicht geht muss ich 70 KG in den Keller tragen und da hab ich nicht sonderlich viel Lust drauf.

Ich hoffe das mir viele helfen können

Dank schon mal im Vorraus

Mit Ratlosigkeit ':-?'

Grill-Azubi[/url]
 
Grill-Azubi schrieb:
Kennt den jemand oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

Musst du mal suchen, ein User aus dem Forum hat den auch jeden Fall!

Gibt es den eventuell irgentwo billiger als bei Santos direkt?

Ja, bei Ebay, da hat Santos einen Ebayshop und die Grills gehen teils deutlich günstiger weg als in deren Onlineshop

Kann man den, wenn man eine Schutzhaube drüber tut, im Winter drausen stehen lassen

Ja, ist ja Edelstahl


Grüße
Otto
 
Grill-Azubi schrieb:
......
Gibt es den eventuell irgentwo billiger als bei Santos direkt?
.......[/url]


Lass dir ein Angebot machen, wenn du noch was an Zubehör mitbestellst, so habe ich das auch genacht und einen Nachlass rausgehandelt.
Falls du mit Ebay nichts am Hut hast so wie ich.


Gruss Christian
 
Hi,
habe auch einen Santosgrill und bin wie, so glaube ich, alle sehr zufrieden. Für 50.- mehr als beim State, bekommst Du den Denver mit 4 Brennern und Edelstahlreglern. Würde ich bei einer so hohen Investition überlegen. Über den Preis kann man vor Ort auch verhandeln, da die Grills bei E-bay auch etwas günstiger weggehen.
Gruß Micha
 
Grill-Azubi schrieb:
Hallo ich bin neu hier und habe da mal ein paar Frage zum Santos State

(http://www.santosgrills.de/web/product_info.php?info=p44_Professional-Gasgrill--State-.html)

Ich bin an diesem Grill sehr interesiert und wollte mir Rat bei euch holen.

Kennt den jemand oder kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gibt es den eventuell irgentwo billiger als bei Santos direkt?
Kann man den, wenn man eine Schutzhaube drüber tut, im Winter drausen stehen lassen ( Unter einem Balkon also direkt würde kein Schnee hinkommen aber es wird hier in Augsburg schon mal selten -10°C kalt ) weil wenn das nicht geht muss ich 70 KG in den Keller tragen und da hab ich nicht sonderlich viel Lust drauf.

Ich hoffe das mir viele helfen können

Dank schon mal im Vorraus

Mit Ratlosigkeit ':-?'

Grill-Azubi[/url]

Also bei Santos macht du glaub ich nix falsch... im winter drausse zut dem grill sicherlich nicht gut, aber bei gescheiter abdeckung (am besten von santos) und noch einer drüber geht das sicherlich.... aber ich würde es meinem nicht antun wollen...

Gruss
bullnose
 
Danke ich hab das Teil jetzt bestellt und werde schaun was ich mit dem alles zaubern kann. Leider ist er erst wieder ab dem 20 Juni lieferbar aber ich kann ja warten.
Danke für eure Unterstützung
 
Hallo!
Wir haben uns den Santos State ebenfalls neu gekauft ( über ebay für etwas über 400Euronen) und ihn heute erstmalig ausprobiert.
Der Zusammenbau funktionierte einwandfrei, alle Teile waren ordentlich verpackt und mit einer Schutzfolie versehen, die sich nach dem Zusammenbau noch abziehen läßt.
Für den Wokbrenner haben wir uns einen schweren Gußwok besorgt. Es dauert zwar etwas länge, bis der ausreichend Temperatur hat - aber dann ist das Braten darin eigentlich kein Problem mehr und Du kannst den Brenner auch auf "halber Kraft" fahren. Außerdem habe ich unter die Wokplatte noch eine zusätzliche Stütze aus einer Dachlatte mit Auflageholz gestellt, damit sich die Anbauplatte nicht verzieht.
Eine 5l-Gasflasche paßt sehr gut unten in den Fuß und ist von der Rückseite aus gut zugängig.
Das Grillgut (Schnitzel und Würstchen) ist bei geschlossener Haube in etwa 7-8min. gar und schön zart.
Das Auseinanderbauen zum anschließenden Reinigen ist schnell und einfach erledigt, ebenso das wieder zusammenbauen.
Fazit für uns als "Durchschnittsgriller": Ein Superteil, an dem man (und frau) sicher viele Jahre Spaß haben kann und der es sicher verdient, den Winter im Keller zu verbringen ! ;)

Anton
 
Zurück
Oben Unten