• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zum Weber Genesis II 335 GBS

Stephan-78

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

da mein alter Spirit E-210 immer wieder an die Grenzen stößt muss was neues neues her :-) Da das gute Stück auf dem Balko steht, ist der vorhandene Platz leider auf max 150 cm Breite begrenzt.

Was mich am meisten beim Spirit stört ist die kleine Grillfläche sowie die fehlende Power. Nach mehreren Vergleichen bin ich bei dem Genesis II 335 hängen geblieben. Broil King fällt leider aus da hier die Fettauffangschale seitlich entnommen wird und da kein Platz ist. Der Napolion 525 ist mit 154cm Breite leider minimal zu groß. Die Varianten von Broilking und Napolion mit 3 Brenner sind mir zu klein von der Grillfläche. Da bietet der Genesis einfach mehr Platz.

Um mich Final zu entscheiden habe ich noch zwei Fragen zum Genesis, außer jemand fällt noch eine andere tolle Idee ein :-)

Die erste Frage kann vermutlich nur ein aktiver Nutzer des Grills beantworten. Ich grille oft verschiedenes indirekt. Auf wieviel Grad lässt sich ca. der Garraum mit einem einzigen Brenner erhitzen? Hier hat mir beim Spirit immer die Power gefehlt. Ich könnte natürlich auch die zwei Brenner an der Außenseite nutzen. Aber hier wird mir dann vermutlich der Platz in der Mitte gelegentlich zu klein.

Hieran schließt sich auch meine zweite Frage an. Eine Option wäre den Brenner auf der rechten Seite zu nutzen und zusätzlich den Brenner der Searzone zuzuschalten. Kann ich den Zusatzbrenner auch in der Power dosieren oder kann dieser nur vollgas und aus?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße
Stephan
 
Hallo Freunde, ich hänge meine Frage hier mal an, hab den weber genesis II EP335 von meinem Sohn geschenkt bekommen, was mir aufgefallen ist dass Zündknopf ganz anderes aussieht als auf allen vergeichsbildern hier und web, meine frage hab ich ein Produkt bekommen was nicht für EU deklariert ist, laut Registrierung Produkt bei weber ist alles oj
20201119_215815.jpg
20201028_133521.jpg
 
Mein Zündknopf war defekt (Genesis II 410), als Ersatz habe ich auch diesen Flachen bekommen! Schaut aber gut aus!

Der Knopf stammt aus der neuen EX-Serie!
 
Das ist ein kleines unterjähriges Modellupdate. Mein neuer 435 wurde ebenfalls mit dem flachen Knopf der EX Serie ausgeliefert. Finde den optisch auch etwas hübscher.
 
Zurück
Oben Unten