• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fragen zur ersten Ribeye-Vergrillung und Beilagentipps

toasti

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Liebe Freunde des gepflegten Outdoor Kochens,

am Samstag werde ich die ersten Ribeyes in meiner Grillkarriere machen und frage mich gerade ob es nötig ist die Steaks entsprechend mit einem Bindfaden in Form zu halten?
Habe das jetzt schon das ein oder andere Mal gesehen, aber muss es sein?

Werden außer den Ribeyes noch Filetsteaks machen, sowie Schweinefilet für die nicht Steak-Esser und suche noch Tipps für Beilagen.

Habt ihr ein paar originelle Ideen?

Gegrillte Paprika, Böhnchen im Speckmantel sowie gefüllte Pilze hatten wir letztes mal.

Als Vorspeise bzw. zum Fleisch soll es zudem Caesar salad geben, fand das in den Staaten immer absolut Klasse.

Freue mich über alle Tipps und Ideen! :-)

es nötig ist die Steaks entsprechend mit einem Bindfaden in Form zu halten?
Ich würde es machen. Sonst zerfleddert dir das Steak ganz gern, du bekommst dann Probleme beim Garpunkt und auch beim Wenden.
Für faule Leute wie mich ist ein Maiskolben immer eine schöne Beilage.

[QUOTE="toasti, post: 2431196, member: 377Form bringeLiebe Freunde des gepflegten Outdoor Kochens,

am Samstag werde ich die ersten Ribeyes in meiner Grillkarriere machen und frage mich gerade ob es nötig ist die Steaks entsprechend mit einem Bindfaden in Form zu halten?
Habe das jetzt schon das ein oder andere Mal gesehen, aber muss es sein?

Werden außer den Ribeyes noch Filetsteaks machen, sowie Schweinefilet für die nicht Steak-Esser und suche noch Tipps für Beilagen.

Habt ihr ein paar originelle Ideen?

Gegrillte Paprika, Böhnchen im Speckmantel sowie gefüllte Pilze hatten wir letztes mal.

Als Vorspeise bzw. zum Fleisch soll es zudem Caesar salad geben, fand das in den Staaten immer absolut Klasse.

Freue mich über alle Tipps und Ideen! :-)[/QUOTE]

Ich würde das auch mit einem Bindfaden in Form bringen.
Als Beilage gut geeignet sind Pimientos de Padron (Bratpaprika), siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...al2go-fritten-und-pimientos-de-padron.243321/

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Prima, dann werde ich die Steaks mal schön verschnürren, bevor sie mir vom Grill hüpfen.

Bin gespannt wie sie werden, die Lieferung von Click & Grill war wieder sehr gut.

Die Beilagen hören sich alle super an, nur Mais Fans gibt es morgen leider nicht viele.

Ob ich z.b. Pimientos hier bekomme, da bin ich mir gar nicht sicher.

Die Puffer sind wirklich ne Überlegung wert!

Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

Die habe ich mir auch schon angeschaut, sieht auch sau gut aus! Glaub ich werd es morgen beim Einkaufen spontan entscheiden ;-)
Gibts für Fächerkartoffeln ne gute Referenzanleitung? Gerade Garzeit usw wären gut zu wissen, kann das gar nicht einschätzen.

Nur als Tipp:
Also ich hab die jetzt schon öfters gemacht, Freundin liebt Kartoffeln..
Habe bisher immer gute Ergebnisse erzielt mit vorgekochten Kartoffeln.
2 mal ungekochte genommen -> wurd nix.
Nach dem ersten Mal dachte ich "ok, vllt Temperatur zu niedrig, usw"
Aber nach dem zweiten Mal bei knapp 180-200 grad und ca 1,5h Grillzeit war ich dann so enttäuscht das ich von da an nur noch vorgekochte genommen habe :-D

Danke schön, das ist ein guter Tipp!
In dem Rezept werden rohe Kartoffeln genommen und insgesamt ne Stunde veranschlagt, wie sind die Garzeiten bei vor gekochten Kartoffeln? 30min?

Muss schauen wie ich das mit den Steaks kombiniere, also was das Grillen angeht. Brauche ja extrem hohe Temperaturen fürs Fleisch... Evtl kommen die Kartoffeln eben in den Backofen.

Denke aber die lassen sich auch gut warm halten sodass man erst die Kartoffeln macht und dann voll aufdreht fürs Fleisch.

Ja so um den Dreh 30 Minuten!

Musste mal schauen, zur Not einen Kohlekorb nur mit Holzkohle zum Steak anbraten drin haben, den dann rausnehmen um die Steaks auf Temperatur zu ziehen!

Zurück
Oben Unten