1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Franken-Kebap....aber alles nur geklaut ;-)

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von shnyder, 3. Juni 2010.

  1. shnyder

    shnyder Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillsportler,

    da liest und stöbert man(n) hier, ganz unbedacht, im Forum und kurze Zeit später hat man(n) HUNGER :angel: und sieht was, was man unbedingt nachbasteln, klauen, abkupfern, ganz einfach nachmachen MUß:mosh:

    Also erst mal herzlichen Dank an unseren Hessischen Kollegen "Luxorat" von dem ich das geklaut habe :gnade:

    Wir haben nämlich in Nürnberg/Fürth auch ganz gute Türkische Supermärkte mit Metzger, zu so einem bin ich gefahren und habe mir Rinder/Lammhack gekoft.

    Gewürzt habe ich das ganze mit Salz/Pfeffer/frisch gehacktem Peterle/Majoran/Oregano/etwas Paprika/Pul Biber und natürlich Knofi und Zwiebeln.

    Dann habe ich das ganze abwechselnd mit braunen Champions und Auberginen auf meinen Spießen platz nehmen lassen, habe aber keine Kugeln geformt, sondern längliche Stücke.

    Und nun zum Supergau eines jeden vereinsmäßigen Grillsportlers
    ---Digicam-Akku - LEER ---:gotcha:

    Darum gibt es keine Bilder der Herstellungs- und Würzphase -Aber- von der Endphase des Grillens:flash:

    Aber nun endlich, mit ein paar Tropfen Strom im Akku sind mir folgende Bilder geglückt.

    Den letzten hat der Foto noch erwischt.:flash:

    Kebap_01.jpg



    ...jetzt aber runter vom Spieß:domina:

    Kebap_02.JPG



    Kebap_03.jpg



    sehen doch lecker aus - oder:sabber:

    Kebap_05.JPG



    Und noch die obligatorischen Tellerbilder

    Kebap_06.JPG



    Kebap_07.JPG



    Kebap_08.JPG



    Fazit: super Lecker, die Auberginen werden das nächst mal ein wenig Mariniert dann sind sie vielleicht nicht ganz so trocken,
    Champions super und Fleisch ein Traum --
    Aber Vorsicht die Zubereitung über der offenen direkten Kohle qualmt durch heraustropfendes Fett wie blöd :o

    Dazu gab es, wie man sehen kann, Fladenbrot, Oliven, Auberginenkäsecreme und eine Soße oder Relish (wie man will) die man Acuka nennt aus Paprika - stelle ich bei Gelegenheit hier rein "BBQ-Soßen-Treat"

    Danke fürs Lesen und iyi akşamlar!
    shnyder :anstoßen:
     
  2. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Ich hab zwar nicht den ganzen Text durchgelesen, aber das Tellerbild sieht KLASSE aus :thumb2: :sabber:

    :prost:
     
  3. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Egal ob geklaut oder wie man es sonst ausdrücken mag. Das sieht gut aus! :sabber:
     
  4. AndiS

    AndiS Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    Kann mich nur anschließen - egal ob eigene Idee oder nicht -
    So lecker muß man es erst einmal zusammenbringen !:essen!:

    Gruß
    Andreas
    :anstoßen:
     
  5. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Kebab ist super, steh ich auch total drauf!:mosh:
     
  6. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr gut aus!

    Kannst Du hier in Nbg./Fth./Erl. nen guten türkischen Markt besonders empfehlen?

    :prost:
     
  7. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das sieht sehr gut aus....Klasse.

    Wo hast Du denn die Spieße her ?
     
  8. Jo Banane

    Jo Banane Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    @MrHog

    freilich, probiers mal mit dem Üstel Tikaret Markt in der Maybachstr. (Südstadt).

    sieht zwar mehr nach lagerhalle aus, aber der fleischer kann lamm-mässig echt was.

    :v:
     
  9. OP
    shnyder

    shnyder Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    @ Gordon Shumway_71 : "Wo hast Du denn die Spieße her ?"

    Die Spieße habe ich in so einem Russischen Laden hier bei uns gekauft - supergünstig, die heißen wohl Schampuri oder so und werden auf einem Gerät zubereitet das "Mangal" heißt, oder so.

    @ Mrhog : "Kannst Du hier in Nbg./Fth./Erl. nen guten türkischen Markt besonders empfehlen?"

    Manchmal kauf ich beim Türk.Supermarkt in der Schwabacherstr. in Fürth gegenüber dem Sparkassengebäude ein, aber größer und auch eher zum Empfehlen ist der Supermarkt CAN


    Grüsse shnyder
     
  10. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Vielen Dank für die Tipps

    :prost:
     
  11. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Danke für Deine Antwort...

    Schampuri ist die allgem. Bezeichnung für Spieße und Mangal ist ein spez. Spießgrill. Ausser bei Thüros, da heißt er Baikal.....

    Ich meine speziell diese dreieckigen Spieße....

    Da werde ich wohl mal die russischen Läden im Umkreis absuchen müssen.....
     
  12. OP
    shnyder

    shnyder Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    ...Da wirst du bestimmt fündig, habe mal noch schnell Detailfotos von meinen Spießen gemacht.

    CIMG6974.JPG



    CIMG6975.JPG



    Grüsse shnyder:thumb2:
     
  13. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    danke.....:monster7:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden