• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Franken OT Pfingsten 2014

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
„Franken OT Pfingsten 2014“ - Freitag 6. Juni 2014 – Montag, 9. Juni 2014


Die aktuelle Version dieses Eröffnungsbeitrages steht hier

Über verschiedene Kanäle wurde ja schon sehr viel Interesse bekundet. Nun steht endlich der Termin-die Location ist für das Franken-OT 2014 reserviert.

Das OT findet auf dem Gelände der Wanderreitstation auf dem Campingplatz Betzenstein statt: Camping Betzenstein | Home

Die Wanderreitstation liegt ca.100 Meter entfernt und etwas abseits vom Campingplatz. Es stehen genügend Parkplätze vor der Wanderreitstation zur Verfügung. Ebenso gibt es auf der großen Wiese direkt an der der Station Zeltplätze „ohne Ende“.

Neben den Zeltplätzen gibt es weitere Übernachtungsmöglichkeiten am Campingplatz:

Zimmer
• Sechs Zimmer mit 3er Stockbetten
• Ein Zimmer mit zwei 3er Stockbetten
• Ein Zimmer mit 2er Stockbette und zwei Einzelbetten

Bettwäsche (Schlafsack) bitte mitbringen-kann aber auch beim Campingplatz ausgeliehen werden (bei Buchung bitte angeben).
Zimmerpreise s. Homepage des Campingplatzes oder bei Buchung anfragen. Frau Kremer (Campingplatz) hätte gern eine eMail als Buchungsanfrage.
• 10 Euro Endreinigung pro Zimmer

Miet-Wohnwagen
1. Einfach - max. zwei Personen – 18 Euro/Nacht + Strom
2. mit eigenem WC – max. vier Personen – €30,-/Nacht (2 Pers. incl.), €4.90/Nacht je weiterer Erwachsener bzw. € 3,- je Kind (3-17 Jahre) + Strom
3. mit eigenem Bad – max. vier Personen - €37,-/Nacht (2 Pers. Incl.), weitere Kosten wie unter 2. beschrieben.

3 Tipis für je 7 Personen-pro Person € 6,-/Nacht

Übernachtungsmöglichkeiten in Betzenstein
Betzenstein - Frankens kleinste Stadt I Tourismus und Freizeit

Getränke
Stellt daher bitte eure mitgebrachten Getränke in den Kühlwagen.

Namensschilder
Wolfram wird uns wieder die Namensschilder zur Verfügung stellen.

Schatten
Bisher können wir einen großen Brauereischirm und vier Pavillions aufstellen. Das ist bei weitem nicht ausreichend. Hier sind wir auf eure Mithilfe angewiesen:
Wir brauchen noch Pavillions! Bitte in der Anmeldeliste vermerken, ob ihr einen oder gar mehrere Pavillions mitbringen könnt.

Stehtische
Wir brauchen 5-6 Stehtische. Kann jemand einen oder mehrere Stehtische für die Dauer des OT´s oder auch nur für ein/zwei Tage zur Verfügung stellen? Das wäre ganz toll, weil die Dinger doch sehr gern genutzt werden. Bitte unbedingt im Anmeldethread vermerken.

Fahnen
Eine GSV-Fahne stellen wir zur Verfügung. Zwei, drei weitere Fahnen wären toll. Falls jemand seine GSV-Fahne mitbringen kann-bitte in der Anmeldeliste vermerken.


Geschirr/Besteck/Tassen/Gläser selber mitbringen
Bitte bringt euer Geschirr usw. mit. Bitte kein Papp-/Plastikgeschirr – besteck, -becher! Wir müssen das Müllaufkommen AUCH aus Kostengründen einschränken.
Zum Abspülen steht die Spülstation am Campingplatz-ca.50 Meter über die Wiese- zur Verfügung.

Lagerfeuer
Der Campingplatz leiht uns die Feuerschale. Lagerfeuerholz steht zur Verfügung (Dank an FrankST)

Grillkohle, Gas, Smokerholz
Kann nicht angeboten werden-bitte mitbringen.

Tägliches Frühstück
Für ein gemeinsames tägliches Frühstück (Samstag bis Montag) werden wir täglich frische Semmeln (Brötchen;-) ) von der örtlichen Bäckerei oder -abhängig von der Anzahl - auch über den Campingplatz beziehen. Die benötigte Anzahl und Sorte ermitteln wir über die Anmeldeliste. Bitte also unbedingt eintragen wieviele Semmeln und ob Vollkorn oder Weißmehl gewünscht wird.
Butter, Margarine, Marmalade, selbstgemachte Marmelade (Danke Cornelia), Wurst, Käse und Kaffee wird bereitgestellt. Ich mag jetzt nicht alle möglichen Sorten Tee von Früchte-, über Pfefferminz bis zu Darjeeling first flush einkaufen. Können die Teetrinker sich bitte ihre Teesorten mitbringen?


Begrüßungs-Chili
Bei der Ankunft am Freitag werden die DO´s vielleicht noch kräftig blubbern...aber das erste Essen nach der Anfahrt haben wir fest auf dem Plan!!! Im Moment ist ein pikantes Chili und ggf. auch ein Gulasch geplant-mal sehen, wieviele DO´s wir am Freitag morgen zur Verfügung haben. Wenn jemand aber einen großen Gulaschtopf am Dreibein rechtzeitig mitbringen kann, sagen wir nicht nein.

Unterstützung
Falls uns noch GSV-Freunde bei der Realisierung, insbesondere Auf- und Abbau unterstützen können, freuen wir uns sehr!

Thema „Geld“, Abrechnung, Spenden
Wir haben die Preise vom Campingplatz und die Kosten die durch den Kühlwagen, Sitzgarnituren und die Kühlschränke entstehen. Das sind die großen Brocken, die uns erlauben, eine erste Kalkulation durchzuführen.
Wir planen mit einem Tagessatz von 10 Euro.
Geplanter Bierpreis: € 1,-
Nichtalkoholische Getränke: € 0,80

Wir werden nach dem Franken OT Ausgaben und Einnahmen transparent machen. Ein Überschuss geht dann an „Paulinchen“.
Wir werden keine Spendendose aufstellen.

Falls uns noch etwas einfällt, tragen wir das nach-wir haben ja noch ein wenig Zeit ;-).


Was wir noch brauchen/Wer kann mitbringen? (bitte in der Anmeldeliste entspr. eintragen):

Ein paar Sachen haben wir – noch – nicht in ausreichendem Umfang. Wir hoffen auf eure Unterstützung:
• Pavillions
• (ggf. noch ein paar Heringe und Seile zum Sichern der Pavillions-falls mal etwas fehlt)
• 5-6 Stehtische
GSV-Fahnen (mind. noch zwei)
• Namensschilder (Wolfram ist angeschrieben)
• 3-4 Kaffeemaschinen
• 1-2 Warmhaltekannen (eine große W-Kanne ist vorhanden)
• Licht und Lichterketten (außen) – s. Anmeldeliste
• Feuerlöscher/Löschdecke – s. Anmeldeliste

Ich habe eine Anmeldeliste erstellt, die hängt in meiner Signatur.

Wenn jemand die o.g. Dinge mitbringen kann bzw. jemandem noch was einfällt, bitte PN mit Mailadresse an mich, dann schicke ich euch den Link zur ToDo-Liste zu.

EDIT:
Und noch ein wichtiger Hinweis:
Sollte eine Kostenerstattung oder -beteiligung für mitgebrachtes Grillgut usw. gewünscht werden, so muss dies unbedingt so frühzeitig wie möglich, spätestens aber bis zum 31.12.2013 mit uns abgestimmt werden.

Kinder bis 16 Jahre zahlen keine Tagespauschale.

EDITeditedit
Für die Tapatalk-User unter uns:
Hier nochmal der Link zur Anmeldeliste



Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE!
images[1].jpg

Das Ihr das noch hingekriegt habt,wir freuen uns jetzt schon aufs nächste
Jahr.

Gruß Swen und Christiane
 

Anhänge

  • images[1].jpg
    images[1].jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 4.700
Na, das hat ja geklappt, super Frank!
Also Freunde, es ist zwar noch eine ganze Weile hin-aber nachdem wir die Eckpunkte für das OT nahezu vollständig in trockenen Tüchern haben (das Angebot der Brauerei liegt noch nicht vor-aber auch da sind (natürlich) auch wir die ersten ;-) ), wollen wir auch nicht länger warten. Also: Eintragen!!! Wir freuen uns auf euch!
Wenns zum Eröffnungsthread noch Anmerkungen, Fragen, Anregungen usw. gibt, immer her damit.
:ola::ola::ola::ola::ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung

Servusla,

freuen uns riesig ueber eine Neuauflage von Betzenstein!

CABBQ & cabbq

Freudiger Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
wir melden uns auch gleich mal an und freuen uns schon richtig darauf.
ich würde gerne wieder das zimmer am campingplatz reservieren das wir bisher immer hatten. (ich glaube es war nr. 7 mit dem stockbett und den beiden einzelbetten) vielen dank!

gruß
tom
:2prost:
 
Hallo zusammen,

freut uns, so regen Zuspruch zu bekommen.

Bitte die Zimmer-/Wohnwagenreservierung selbst in die Hand nehmen - ihr wisst am besten was ihr wollt/braucht bzw. wo ihr schon untergebracht wart.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein .. :daumenhoch:

Eine Kritik hab ich. Überlegt euch das mit den Begrüßungchili nochmal.
Mir wär eine frisch gegrillte Bratwurst lieber, als ein Chili, was schon Stunden schmurgelt.
Da braucht nur einer im Verkehr stecken bleiben und der Zeitplan für die Ankunft ist dahin.


:prost:
 
Uwe, ich hab dein Dreibein, den Gulaschkessel und den DO in die Anmeldeliste verschoben.

Vielen Dank für die Bistrotische :thumb1:

Gruss,
Frank
 
Ist das eigentlich der gleiche Platz wie beim letzten Mal?

Wenn es bei mir klappt, kann ich ein Faltzelt 6x3m
inkl Seitenwände und Beleuchtung beisteuern.
Spannseile, Heringe und Geraffel hab ich auch dafür.


:prost:
 
Yes-Joachim! Entschuldige, wenn wir das nicht explizit schreiben-darum gabs auch ENDLOS-DISKUSSIONEN! Ich bin aber froh, dass ich mich mit meinem "Distanzwusch" durchgesetzt habe - du verstehst.
 
Dabei :)

Namenschilder bring ich mit, wie vereinbart.

Ich komm demnächst mal bei dir vorbei Franz ::LSW3::

Servus, Wolfram
 
Nicole und ich sind dabei.

In die Liste kann ich momentan nicht, weil Tapadings einen nicht in die Signatur lässt...

...unterwegs
 
Zurück
Oben Unten