• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frankfurt am Main, der Ort der ahnungslosen Metzger

Mann oh Mann,
da bin ich ja froh, dass ich nur ... :pfeif: bei meinen Krustenbraten die Kruste gemoppt habe :rotfll:
Lass Dich nicht entmutigen - wird schon.
Mache es wie ich jetzt: lesen, lesen, lesen und ... lesen.
LG
 
"Die armen Tiere"
:rotfll:


Was ich bei OP nicht verstehe ist warum du nicht die Rippchen aus der Metro genommen hast, dir wurde doch ganz genau gesagt was da war und selbst wenn du den genauen Namen nicht kennst dann nimmst du einfach das was für dich gut aussieht, ich denke du wirst wissen wie Spareribs in etwa aussehen sollten.
 
anscheindend ist der grillsport doch eine randsportart.
trotz der vielen tv berichte und magazinartikel. anders kann ich mir das nicht erklären.

das betrifft auch eure kommentare in der art "hättest du dich vorher informiert"...

..dann hätte ich metzger gelernt.


meine meinung: wenn ich in ein FACHgeschäft gehe (und da zähle ich die REWE, METRO und SCHECK-INN fleischtheken dazu), erwarte ich, das nicht ICH als kunde alles wissen muss, sondern die FACHKRAFT. auch und gerade wenn es um spezialitäten geht. den anspruch habe ich und sollten eigentlich alle haben.

wenn eine FACHKRAFT nicht weiß, was die silberhaut auf den ribs für einen sinn hat, hat sie ihren job verfehlt.

wenn eine FACHKRAFT nicht weiß, dass man fleisch auch anders als im fettbad zubereiten kann, und das bei dem momentanen trend zum kugelgrill, ist das einfach nur erschreckend traurig.

ich erwarte nicht von der netten aldi-verkäuferin das sie "pulled pork" kennt, von einer fleischereiFACHKRAFT aber schon. zumal das thema ja in den massenmedien behandelt wird (BILD-ONLINE, RTL usw).

okay, jetzt bin ich eben schlauer, dank euch und auch vorsichtiger. ich möchte auch nicht alle hunderttausend artikel zu dem thema "pulled pork" und "ribs" durchlesen, mir alle fleischsorten merken, (die ja auch noch variieren), bevor ich mir etwas zu essen machen kann ;-).
aber ich dachte es reicht, wenn man etwas quer liest hier und dann damit zur fleischtheke marschiert in der hoffnung die würden einem weiterhelfen.

offentsichtlich ist es entweder ein ARMUTSZEUGNIS wenn deutsche fleischFACHverkäufer nicht wissen, wenn ein kunde das richtige fleisch für "pulled pork" oder "spareribs" wünscht und eine beratung erwartet oder es ist wirklich ein noch unerschlossener markt für metzgereien mit bbq-erfahrung in deutschland vorhanden. oder beides. aber keinesfalls ist es eine übertriebene erwartungshaltung! es gibt ja nicht nur 5 menschen in deutschland die so grillen...

servicewüste deutschland...

für das pulled pork gibts einen eigenen thread




übrigens gabs genau das gleiche thema hier schon öfters ;-)
 
:rotfll:


Was ich bei OP nicht verstehe ist warum du nicht die Rippchen aus der Metro genommen hast, dir wurde doch ganz genau gesagt was da war und selbst wenn du den genauen Namen nicht kennst dann nimmst du einfach das was für dich gut aussieht, ich denke du wirst wissen wie Spareribs in etwa aussehen sollten.

weil ich verunsichert war und die ja nur noch vorgekochte, marinierte ribs hatten.

morgen früh gibt es einen neuen versuch, da kommen angeblich frische loin ribs rein und dann gibts einen neuen versuch ;-)
 
....
meine meinung: wenn ich in ein FACHgeschäft gehe ...FACHKRAFT...
wenn eine FACHKRAFT...

...fleischereiFACHKRAFT..., RTL usw).

...fleischFACHverkäufer...

ganz ehrlich find ich auch.
in jedem beruf muss man sich fortbilden. das sollten die metzgereien und die, die das zeug verkaufen auch wenns in der freizeit ist.
Wir inzwischen ja in vielen berufen erwartet ;)
 
Wenn du soviel Zeit im Forum verbracht hast müßtest du spätestens beim 2. PP Beitrag automatisch auf die Bezeichnung des geeigneten Fleisches gestoßen sein.

da habe ich wohl die falschen artikel gelesen... im nachhinein sind wir ja alle immer schlauer. aber das ist ja gar nicht das problem. so große nacken hatten die am samstag nicht mehr. bin trotzdem mal gespannt, ob die "Unterschale m. Sch" auch schmeckt.

Siehe oben!
Frag einen deutschen Fleischer nach Sachen, die er gelernt hat und du wirst auch (in der Regel) kompetente Antworten erhalten. Ich sehe immer noch das Problem darin das in dem Fall der Kunde nicht wußte von was er redete (sorry).

so war es: grill gekauft, hunger gehabt, kurz umgehört, pulled pork gelesen und gedacht das reicht um satt zu werden.
und du hast den nagel auf den kopf getroffen: warum muß ich als anfänger und nichtfachmann wissen, was man für pulled pork braucht?
andere branche: wenn du dein auto folieren lasen möchtest und du gehst zum lackierer und der hat davon noch nie was gehört weil er seinen meister vor 40 jahren gemacht hat, ist das genauso arm.
 
Juhuu, ich werde verstanden! :sonne:

Klaro, frankfurt ist eine Stunde von mir.
und das nächste einkaufserklebniss will ich doch sehen :devil:

spass bei seite, ich steh auch noch relativ am anfang meiner grillmöglichkeiten.
ich hab nur den vorteil, dass ich zum internet noch nen grillverrückten bruder habe, der sich auch ab und an hier tummelt :grün:
 
anscheindend ist der grillsport doch eine randsportart.
[...]

Ja so ist das (noch). Und daran ändert auch der Trend zum Kugelgrill noch nicht so viel. Was meinst du, wieviele Kugelgrills nur Steaks, Bauch und Würstchen zu sehen bekommen? :D

Das der Metzger kein PP kennt wundert mich nicht besonders. Die 'Fleischereifachverkäuferinnen' in den größeren Ketten sind da nochmal ein spezielles Thema... ;) Ribs haben sich da mittlerweile schon eher durchgesetzt (auch wenn die meistens dann direkt gegrillt werden...).

Du wirst im übrigen schon Probleme haben, wenn du bei einem Metzger aus dem Süden einen Begriff aus dem Norden benutzt. Meine Schwester hat in BaWü mal Fleischwurst bestellt und nur fragende Blicke erhalten. Mit Lyoner kam sie dann weiter ;) :D

Also, entspannt an die Sache rangehen und sich selbst kundig machen. Schließlich soll der Metzger nicht mit meinen speziellen Garmethoden klarkommen sondern gutes Fleisch verkaufen :anstoßen:

Was machen die Ribs? :happa:
 
Naja ganz ehrlich, die Verkäuferinnen an der REWE-Fleischtheke sind (idr) einfach keine Fachkräfte.
 
trotzdem sollten sie wissen was sie machen und nicht nur gelbwurst portionieren können :gotcha:
 
Noch besser können Bäckereifachverkäuferinnen sein. Bei
mir ist mal eine am Abwiegen von "einem halben Pfund"
Mutzenmandeln schier verzweifelt, bei 300 Gramm haute
sie immer noch mehr in die Tüte.

In diesem Jahr kann man bei uns Mutzenmandeln nur noch
stückweise kaufen. Ja, so ist das Leben.


:prost:
Uwe
 
naja, ich als Metzger hätte bei "pulled pork" auf den Schlachter / Bauer hingewiesen...

naja dann zupf halt mal am Schwein :D :gotcha:

"ein" lesen bildet.... :devil::rotfll:

:prost:
 
Bleeder Hund:thumb2::biggrinsanta:
Wenn ich mich in für mich nicht so interessante Freds hier einlese muss ich doch immer wieder feststellen.
Wie verbissen oder Bierernst manche das grillen sehen.
Auch beim Fleisch,Männer man kann sich das Leben auch schwer machen:suchet:
Wenn ich was nicht kenne lass ich es mir zeigen,wer Rippchen verlangt wird mit Sicherheit immer Knochen bekommen:happa:
 
meine meinung: wenn ich in ein FACHgeschäft gehe (und da zähle ich die REWE, METRO und SCHECK-INN fleischtheken dazu), erwarte ich, das nicht ICH als kunde alles wissen muss, sondern die FACHKRAFT. auch und gerade wenn es um spezialitäten geht. den anspruch habe ich und sollten eigentlich alle haben.

Also wenn Du die Transferleistung nicht hinbekommst die Fachbegriffe aus dem Angelsächsischen Sprachraum mit dem Lesen von 3 oder 4 Beitägen zum Thema oder durch Lesen eines Fachbuches in die Sprache der hiesigen Metzger zu übersetzen, dann biste erstens einfach zu faul und zweitens hast Dir vermultich das falsche Hobby ausgesucht.

Soll die angelernte Verkäuferin an der REWE Fleischtheke jetzt auch noch Jerk Pork und Sirloin Steak kennen? Ja? Nimm mal bitte etwas Gas raus und reflektiere was Du hier schreibst.
 
:patsch:

Mein lieber Rastakrautpasta, ich entschuldige mich schon mal
im Voraus für das was ich hier schreibe, aber mir platzt bei Deinen Ausführungen so langsam der Kragen !

Ich habe den Beruf Koch erlernt und lange Zeit auch ausgeübt, daher kann ich Deine Wünsche und Anforderungen nicht nachvollziehen !

Geh doch mal in Dein Stammlokal und bestell französische Blutente.......oder Filet Wellington..........oder Center Cut Shirlon Steak.......der Koch iss ja schliesslich ne Fachkraft und MUSS das können, das kann man ja schliesslich erwarten........

Wenn das nächste mal ein Fischhändler auf dem Makt ist frag nach Blue Marlin.....oder edelem Thun......der iss ja schliesslich Fischhändler und MUSS
das einfach haben ! Das kann man ja wohl erwarten......

Sag mal, in welcher Welt lebst Du eigentlich ?

Willst Du hier provozieren oder bist Du wirklich so drauf ?

Btw: Ich geh jetzt zu meinem Getränkehändler und velange nen 1958er Dom
Perignon......bin mal gespannt, der muss das ja haben........iss ja ein Fachmarkt !


Gruss Dodge ( der diesen User wirklich nicht versteht )

PS: Dieses Thema gab es hier noch nie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Post mit dem ganzen ....FACH... ist echt der brüller.
Das is echt der hammer *kopfschüttel*
Der einzige der hier was falsch sieht bist du!
Ich hoffe du hast wenigstens verstanden welches Fleisch du jetzt brauchst.
 
da habe ich wohl die falschen artikel gelesen... im nachhinein sind wir ja alle immer schlauer. aber das ist ja gar nicht das problem. so große nacken hatten die am samstag nicht mehr. bin trotzdem mal gespannt, ob die "Unterschale m. Sch" auch schmeckt.

Oh man, du scheinst ja wirklich so schief zu denken......
Wenn ich etwas nach grillen möchte informiere ich mich was ich brauche. SO und nicht anders. Wenn ein Artikel nicht reicht lese ich noch einen oder nehme den GOOGLE Joker........ Wenn dann kein passendes Fleisch da ist, mach ichs ein ander mal.

und du hast den nagel auf den kopf getroffen: warum muß ich als anfänger und nichtfachmann wissen, was man für pulled pork braucht?

WEIL DU ES NUNMAL MACHEN WOLLTEST! Echt unglaublich......

branche: wenn du dein auto folieren lasen möchtest und du gehst zum lackierer und der hat davon noch nie was gehört weil er seinen meister vor 40 jahren gemacht hat, ist das genauso arm.

Das Beispiel hinkt etwas, ein Auto mit Folie zuzukleben ist in der Tat etwas was ein einheimischer Lackierer kennen sollte auch wenn er vor 40 Jahren seinen Meister gemacht hat. Das gehört zum Beruf und ist hinreichend in DE bekannt. Allerdings würden dir sicher die meisten auch einen sehr ungläubigen Gesichtsausdruck entgegen bringen wenn du ihnen dein Begehren mit Englischen Fachausdrücken erklären würdest

Bei der Kenntnis über spezielle US Zubereitungsformen für Grillgut sieht das ganz anders aus! Das ist einfach nichts was man hier kennen muss..........
 
Zurück
Oben Unten