• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frankfurt am Main, der Ort der ahnungslosen Metzger

hmm . . . will jetzt wirklich kein Öl mehr ins Feuer giessen, aber - die Gedanken sind frei, also . . .



Sooo, ich blende mal alle posts ala mams, dodge etc. geistig aus (die haben oder wollen mich nicht verstehen)

das mit dem geistigen Ausblenden gewisser Posts von gewissen Postern (nein, nicht Posern) wird dir sicherlich nicht schwerfallen, hast ja anscheinend ziemlich viel geistig ausgeblendet,
und ja - ich habe dich verstanden, i will und kann dich aber nicht verstehen in deinen weiteren Posts betreffend ".. von einer FACHverkäuferin erwarte ich mir .…" usw ...

natürlich war das ganze nicht "durchdacht" und als persiflage geschrieben, da ich es samstag nachts in einem rutsch in den pc gehackt habe und ja schon im 4 oder 5. post micht für die info von crusier etc bedankt und in die richtige richtung gelenkt hatte.

ja, das schon, aber du bist auch 4 Seiten später noch nicht davon zu überzeugen, dass jede Fachverkäuferin oder jeder Fachverkäufer oder einfach halt sämtliche Personen, welche sich auf der anderen Seite der Ladentheke aufhalten, dein Gestammel verstehen MÜSSEN und dir sofort dienlich zur Seite stehen.

ABER:
ich bleibe dabei, die fleischtheken in den großen ketten sind eben nicht so kompetent wie sie es nach außen verkaufen und ich kann als mündiger verbraucher verlangen, dass man weiß was man verkauft und wofür es verwendet wird.

Grüß Gott Herr mündig :_hutheb:
ein mündiger Verbraucher und Mitmensch wärest du, wenn du vorher weißt, was du willst, damit du nachher nicht rummeckern musst, wie doof und unqualifiziert die anderen doch sind.

Und genau das ist der Knackpunkt an deiner Persiflage: dass einem sowas passieren kann, is doch wohl kein Thema und kein Problem oder ??
Aber die anderen dann dafür verantwortlich zu machen, daß man selber nicht in der Lage ist (mündig) sich zu informieren was ma eigentlich will, und das auch noch verständlich rüberzubringen --> daher kommen die negativen Posts, die du geistig ja schon ausgeblendet hast.
Man könnte das jezz ziehen wie einen Strudelteig, warum PP 10 Stunden .. gab und gibt auch welche mit 24 und mehr und welche mit 4 Stunden .. Fleisch war immer dasselbe .. aber lassen wir das.

Es geht auch anders!

Stimmt !!!!!!

Hör auf rumzuwinseln, wie inkompetent die "anderen" doch sind, sie lieber zu, daß du kompetent was bestellen kannst, von der Person auf der anderen Seite :bash:



Meine Fresse ...
Wenn jeder auf seiner Seite der Theke seine
Defizite kompensiert, wird am Ende alles gut.

das schrieb schon der angehende Jurist, hab den Post leider nur nicht auf die Schnelle quoten können, daß es durch bestimme Spezifikationen halt immer wen geben wird, der auf "seinem" Gebiet nahezu "unschlagbar" ist, und das von allen FleischverkäuferInnen zu "fordern" find ich halt schon a bissl vermessen.
Zumindest bei uns kann ma sich soviel schon ausreden :-D
:_pröst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunde: ich hätte gerne ein Kilo Nackend
Verkäufer: das heisst doch Nacken
Kunde: Ebend

alles gesagt... und schon seit langem.
Entweder Lust und Spass am BBQ haben und da gehört wie bei jedem Hobby auch der Wunsch nach Wissen dazu, oder flachgrillen und zuschauen.
Übrigens: "Bitte 1 Pulled Pork" funktioniert zwar nicht an der Fleischtheke, aber bei Otto Gourmet ;-) da gibts sowas fertig ... musst nru noch warmmachen.
 
Du hast mein Beileid....
als ich meinen Weber bekommen habe wollte ich BBC machen...Also zum Metzger

"Hallo haben sie Bierdosenhühnchen?"
"Was haben wir?"
"Bier Dosen Hühnchen"
"Was soll das sein?"
"Die kommen aus Amerika und haben ne Bierdose im Arsch"
"Wie bitte?!"
"Da bleiben sie saftiger"
"Die armen Tiere"
"Haben sie nun welche mit Bierdosen im Rektum?"
"Sie Ferkel!"
"Nun kommen sie, oder kriegen das nur die reichen Kunden? Und mir wollen sie die trockenen Hühnchen ohne Bierdose verkaufen?! Scheissladen!"

Seitdem hab ich dort Hausverbot.....

Die Unkenntnis dieses Metzgers verstehe ich nicht und empfinde ich als nicht tolerierbar, beim BbmV (Biobauern meines Vertrauens) laufen die Viecher doch rum, da muss sich diese FACHkraft nur einfach mal informieren!


Bierdosenhuhn.jpg


Sorry, ich konnt nicht anders ...:rotfll:

Bierdosenhuhn.jpg
 
You made my day!
Wir haben uns auf Arbeit königlich amüsiert, ich werde das Bild mit zu meiner Mom nehmen, und darum bitten mir so ein Huhn großzuziehen, auf das ich es grillen kann.
 
OT: Wer sich dermaßen saudumm verhält und beweist das er von Tuten und Blasen auch nicht die geringste Ahnung hat, verdient es nicht im geringsten gescheites Fleisch zu bekommen.

Bei Penny gibt 'geile' Ribs, kauf die...
 
FACHverkäuferinnen Fachtest!!!!!!

zunächst mal :suchet: zum Einen das Fleisch der Wahl und zum Anderen den Händler der Wahl, ja vielleicht so gar auch den Verstand (der Wahl).

ich glaub ich bin gefühlsmäßig noch nie so Achterbahn gefahren wie in diesem Thread. Ich hab auf dem Boden gelegen vor lachen, ich hatte Bauchweh und mir liefen die Tränen, aber ich war auch echt verzweifelt. und übrig blieb :woot::blinky::hammer::whip:

zunächst fand ich das ja recht amüsant und dachte da schreibt einer ne nette Geschichte und überzieht ein wenig.... aber man lernt ja nie aus. Konnt ja keiner ahnen, dass man sowas tod ernst meint.

Bin dann heute gleich Forumsgeschwängert los in den Laden zum MmV. Entschloss mich einen Selbstversuch zu starten und herauszufinden wie schlimm es tatsächlich um die FleischFACHverkäuferschaft steht. Quasi ein Pisatest für FleischwurstwarenFACHverkäuferinnen.

Hab dort auf meine Anfrage bezüglich Pulled Pork und blablablalaberraber klugscheiß Fachterminologie keine mich zufriedenstellende Antwort erhalten. Klaro, ist ja auch zu erwarten gewesen, denn dies ist ja nun mein persönliches Problem was ich aus dem Grundprodukt herstellen möchte.

Auf meine Frage bezüglich Rippchen und Steaks erhielt ich eine mich zufriedenstellende Auskunft. Was ein T-Bone Steak ist wusste die Fachkraft auf Anhieb, was ein Porterhouse und was ein Rib-Eye ist nicht, sie ließ es sich aber nicht nehmen die Begriffe zu notieren und sich beim Chef zu erkundigen.

Da sie die genannten Fleischstücke nicht kannte, weil sie nicht geführt werden, konnte ich demnach auch nicht direkt über Preise informiert werden. Man sicherte mir aber zu sowohl die Preisinfo zu besorgen, als auch das Fleisch (wenn ich es denn vorbestellen würde).
Und genau das macht für mich den MmV und die Fachkraft aus. Sie zeigt sich bemüht meinen auch noch so ausgefallenen Wunsch schnellstmöglich zu befriedigen.

Mein Fazit: Eine Fachverkäuferin kennt sich sehr wohl mit den hier gängigen Fleisch und Wurstwaren und den daraus herstellbaren typischen Gerichten aus und ist auch bereit eine Information zu besorgen und sich fortzubilden.

Es ist aber nicht die Aufgabe des VerkaufsFACHpersonals jedes Gericht zu kennen, das irgendwo auf der Welt von irgendwem unter irgendeinem Namen aus einem Stück Fleisch zubereitet wird. Und wer ja schon gar nicht erst weiß was er denn eigentlich genau kaufen möchte, der wird auch mit Gewissheit nirgendwo fündig werden.

Übrigens zeigten sich alle anwesenden FACHVerkäuferinnen und jene die es werden möchte höchst interessiert und es entstand eine nette Unterhaltung über Grillen/Barbeque usw. Einige versprachen sogar sich im Forum ein wenig fortzubilden. Man darf sich aber natürlich auch als Kunde einmal fragen, wie wichtig das eigene Anliegen wohl für die Gegenseite ist. Und da darf man wohl festhalten ob's einem gefällt oder nicht:Wir HardcoreAllwetterGanzjahresVollmenüMehrstundenFachGriller und solche die sich dafür halten sind in der absoluten Minderheit. Wir sind der Mäusefurz unter den Hurricanes. Daran ändert sich auch in den kommenden Wochen nichts. Statt die Fachverkäuferin als doofe ungebildete Nuss abzutun wäre es vielleicht ratsamer ihr zu sagen wo sie die guten Infos herbekommt und sie vielleicht mal zum Barbeque einzuladen, dann weiß sie wovon man spricht.

Wer anständig fragt bekommt sicherlich auch eine anständige und zufriedenstellende Antwort. Meine Oma hat sacht immer: Bub' so wie's in de Wald neischallt so schallt's aaach zuhrick! Recht hat sie, die Oma!

Es ist mir auch schleierhaft warum jeder der nicht einmal in der Lage ist ein Spiegelei zu braten, gleich ein Kobe Filetstück vergewaltigen muss. Dieser Umstand hat für auch etwas mit Respekt vor dem Produkt zu tun.

Nur weil man einen Führerschein sein eigen nennt, muss man nicht als erstes Fortbewegungsmittel gleich einen Aston Martin haben, auch wenn das vielleicht cool ist.

Unfassbar dass man anderen Mitmenschen das Leben so schwer machen muss.

Gestern Stand ich noch am Abgrund heute bin ich schon einen ganzen Schritt weiter!

Servus Good Bye und Auf Wiedersehen .....
 
:thumb2:

:weizen:

mehr is dazu nich zu sagen :-D
 
Als ich meine ersten Spareribs gekauft habe, hab ich den Metzger auch gefragt, ob denn die Silberhaut schon abgezogen sei. Auf Nachfrage erklärte ich, dass die Silberhaut diese Membran auf der Innenseite ist. Nach einem "achso" kam als Antwort: Nein, die ist noch drann, die kann man aber mitessen und ausserdem kann man die gar nicht entfernen.

Das fand ICH jetzt etwas schwach, aber ich habs mit nem Lächeln hingenommen und mich zuhause gefreut, wie leicht die abging.
 
Servus,


ca 2000 Jahre hat das keinen interessiert ob die Haut abgeht oder nicht.
Und welchen Sinn das haben soll wenn man die Haut entfernt.


Nun kommen seit neuersten ein paar oberschlaue Fleischversteher welche der Meinung sind, diese müsse schon entfernt sein, bzw. der Metzger sollte diese entfernen.

Warscheinlich ist nicht einmal 1 % der ganzen Menschheit daran interessiert ob die Silberhaut entfernt ist oder nicht.


Aber Interessant ist das schon immer wieder zu lesen.


Wenn manche ihre Hausaufgaben in Ihrem Beruf auch so gründlich machen würden, dann wäre die Welt in Ordnung.

So, nun gehe ich einkaufen.
Ich kaufe heute ungeschnittenes Rib-Eye und ungewürztes Bratgehäck.


Gruß
Siggi
 
Siggi,


da muss ich Dir widersprechen. Natürlich macht das Entfernen der
Silberhaut sehr viel Sinn, wenn Du "Fall-Of-The Bone-Ribs" herstellen
möchtest. Ob das seit 2000 Jahren oder so interessant ist, weiß ich
nicht. Smoker gibt's noch nicht so lange.

Und ja, mein Metzger würde auch die Haut entfernen, wenn er dann
4 € mehr für das Kilo Rippchen berechnen dürfte. Da dem nicht so ist,
läßt er die Arbeit mich zu Hause tun. Aber wer nicht will, muss ja
nicht...


:prost:
Uwe
 
Meine Güte! Siggi!
Ich hab nur gefragt ob die Haut noch dran ist, war das ne Todsünde? Bleib mal locker. Ich halte mich nicht für nen oberschlauen Fleischversteher, aber fand halt die Aussage etwas merkwürdig, dass es unmöglich sein, diese zu entfernen, ich war dabei immer freundlich und hab auch nicht erwartet, dass die sie mir abzieht, ich wollte es nur WISSEN. Und umsomehr hab ich mich gefreut, als ich das erste Mal die Haut abgezogen hat und das so wunderbar klappte.

Warum ich bei dir jetzt Unverständnis hervorrufe darfst du mir gerne erklären.

Und was du machst ist mir egal, ich werde weiterhin die Haut abziehen.
 
Leute mit überzogener Erwartungshaltung resultierend aus angelesenem Nischenhalbwissen sind ein Alptraum für jeden ehrlichen Arbeitnehmer.
Wenn ich hier in Ostwestfalen in die Fleischerei gehe und ein Viertel Gelbwurst verlange, werde ich Unverständnis ernten. Umgekehrt wird ein Metzger in Bayern wahrscheinlich nichts von Wurstebrei oder Panhas wissen. Erwarte ich auch garnicht.
Die Leut hinter der Fleischtheke sind in der Regel über ihre Ware informiert. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Da jetzt mit Spezialitäten aufzutrumphen, die man selbst erst seit 1 Woche kennt ist ein bisschen snobby.
 
Ich kaufe mein Grillfleisch nur im Schlachthof oder Metro.

Grade im Schlachthof habe ich die Erfahrung gemacht das wenn die Verkauferin überfragt ist holt sie einen Zerlegermetzger der mich schon kennt, das schöne daran ist das dieser auch BBQ-Fan ist und deswegen alles leicht erklärt ist.

Patrick
 
Aach Gude,

auch wenn schon alles gesagt ist: Wer einen guten Metzer nahe FFM kennt, der auch gängige BBQ Cuts vorhält, bitte hier schreiben oder mir eine PM schicken. Für sehr gute Fleischqualität kann ich den Metzger Neuhaus in Schwalbach am Taunus empfehlen. Da bekommt man zumindest gute Schweinenacken etc ;) Ist ein größerer Schlachtbetrieb der alle Metzger der Umgebung beliefert und auch direkt an Endkunden verkauft. Werde da demnächst mal mit einer Wunschliste und Fotos von allen Fleischstücken vorbeifahren und missionieren ;)

Und nahezu alle Rippchen (außer dicker Rippe) für 3-2-1 Ribs geeignet sind.

Würde ich so nicht unterschreiben. Ich trete am Wochenende mal den dokumentierten Gegenbeweis an ;)
 
Früher wurde fürs Leichenfledern ein Pokal verliehen :gratuliere:

Wobei dieser hier ausgesprochen schön zum lesen ist.
An den denke ich immer wieder. Ich verweise manchmal sogar auf diesen.

Denn es ist immer schön zu lesen und es wiederholt sich immer wieder.
Gerade dann wenn manche nicht wissen was sie wollen und sich auch nicht richtig ausdrücken können, wenn sie dann einfach die Schuld auf die dumme Metzgereifachverkäuferin in Frankurt schieben.

Ich finde das Klasse! :lach:

grinsender Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten