• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Französische Kuh auf Pinienzapfen

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo GSV'ler,

heute bin ich von der französischen Atlantikküste (Grayan, nähe Bordeaux) zurückgekommen.
Dieser Landstrich ist mit reichlich Pinienbäumen und ebensolchen Zapfen gesegnet, die ruckzuck ein herrliches Grillvergnügen/Inferno bereiten können.
Zur Feier meines Purtzeltages am 1. Juli mussten also zwei Milchviehscheiben dran glauben.
Hier die Bildergeschichte vom Anzünden bis zum Anschneiden:
5352_img_0732_1.jpg

5352_img_0733_1.jpg

5352_img_0734_1.jpg

5352_img_0735_1.jpg

5352_img_0736_1.jpg

5352_img_0737_1.jpg

5352_img_0738_1.jpg

5352_img_0739_1.jpg

5352_img_0741_1.jpg

5352_img_0742_1.jpg

5352_img_0743_1.jpg

5352_img_0744_1.jpg

5352_img_0745_1.jpg

Tatkräftige Unterstützung hatte ich von meinem Freund und Forumsneumitglied hotte63

Er hat die Zapfen gesammelt, mitgefeuert, mitgegrillt, mitgebiert, mitgefeiert und gemeinsam mit mir den vollen Bauch durchs Dorf gekugelt! :lol:

Lecker war es, wenn auch an manchen Stellen mit etwas viel "Röstaroma". ;-)

Der Geschmack von Pinienzapfenrauch ist genial. Wer die Gelegenheit hat, unbedingt mal probieren.

Grüßle und Tschöh!
Armin

Hallo zusammen,

Ich will ja kein Spielverderber sein - und ich bin auch ganz sicher alles andere als ein "Gesundheitsapostel" - aber irgendwo habe ich gelesen, dass Tannen-, Pinien- und sonstige Zapfen aller Art extrem gefährlich sind, da durch die hohe Konzentration von Harz auch extrem viel Benzpyren freigesetzt wird...

Gruß
EffJott

fjm schrieb:
Hallo zusammen,

Ich will ja kein Spielverderber sein - und ich bin auch ganz sicher alles andere als ein "Gesundheitsapostel" - aber irgendwo habe ich gelesen, dass Tannen-, Pinien- und sonstige Zapfen aller Art extrem gefährlich sind, da durch die hohe Konzentration von Harz auch extrem viel Benzpyren freigesetzt wird...

Gruß
EffJott

Coburger Bratwürste z.B. werden seit jeher über Kiefernzapfen gegrillt.

Und die Leute werden genau so alt wie andere :lol:

:prost:

Coburger Bratwürste z.B. werden seit jeher über Kiefernzapfen gegrillt.

Und die Leute werden genau so alt wie andere

Na, wenn das so ist ... :roll:

EffJott

Zurück
Oben Unten