• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frau aus dem Haus... (Steak am Anywhere)

nessler.jo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
.... also muss ich auf Selbstversorger umstellen:camouflage:
Aw eink.JPG


Bin jetzt mal beschäftigt:):sun::cop:

Bis spatter:muhahaha:


:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Aw eink.JPG
    Aw eink.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 819
Das ist ein guter Anfang

:anstoޥn:

.
 
So, der Aufbau geht zack zack!
Ist nach dem ersten anheitzen grad am abkühlen, - es folgt das einbrennen mit Öl.

In der Zwischenzeit den Gästen des heutigen Abend s Luft zum atmen gegeben.
Gäste Luft.JPG


Etwas dazu soll es auch noch geben.
Beilagen.JPG
 

Anhänge

  • Gäste Luft.JPG
    Gäste Luft.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 745
  • Beilagen.JPG
    Beilagen.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 757
Vom Platz her alles ganz easy! - locker belegt und noch mehr als genug Platz.

beilagen am ga.JPG


@meister-igi sollte also für 3-4Personen kein Problem sein. Ok; T-Bone mit Beilagen gehen nur für 2.

Die Paprika und Kartoffeln sind mitlerweile soweit um die direkte Phase des Steak s auf der Seite zu verbringen. (beim ziehen wieder mit rauf)
Denke also wenn man es entsprechend timt sollten die von igi in:
http://www.grillsportverein.de/foru...leiner-urlaubsgrill-fuer-3-4-personen.232240/
angesprochenen 3-4 Personen wirklich kein Problem sein.

Ps: ich kann keine Vergleiche zur Konkurenz von Weber ziehen da alle Händler in Reichweite keine Vergleichbaren (von der Grössenordnung her) Produkte lagernd hatten.
 

Anhänge

  • beilagen am ga.JPG
    beilagen am ga.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 735
gib ihr ein Schuhgutschein....
 
Ups, heut ist ja Feiertag
 
So; das wars:

Platz ist mehr als genug und schöne marken lassen sich mit dem Rost auch machen
Platz.JPG


Schaut eig. ganz gut aus:
Teller aw.JPG


Exact 3min von jeder Seite was der WGA hergab,
dann in Jehova auf der kleinsten Stufe für 12min,
dann 5min ruhen am ausgeschalteten Grill

Und dann die Ernüchterung :mad:
anschnit aw.JPG


Auf dem Foto kaum zu erkennen: es war noch leicht rosa innen.

Nicht ganz 2cm Stärke-
das nächste mal die Zeiten (ausgenommen die 5min ruhen) um jeweils 2 min reduzieren.
Thermometer bewusst keine verwendet- wenn ich den GA wirklich mal iwohin mitnehme mag ich keine Thermometer mitnehmen. (zu filigran)

Geschmeckt hat es trotzdem! (obwohl das DA Steak das ich letzten s auf der Lady mitgemacht habe besser war.)


Fazit: Man kann auch mit Gas grillen!!!:santamad:
Der kleine ist ideal für unterwegs oder für nen kleinen Balkon. (4Leute sollten kein Problem sein wenn nicht ein 5Gänge Menü gekocht wird)
Und was das Steak anbelangt: entweder Thermometer oder üben...


jetzt hab ich noch ne Verabredung mit Kollege Chianti:biggrinsanta:
 

Anhänge

  • Platz.JPG
    Platz.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 662
  • Teller aw.JPG
    Teller aw.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 681
  • anschnit aw.JPG
    anschnit aw.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 683
Ich muss Göga zum einkaufen schicken..........gleeeiiiich............:muhahaha:
 
Das sieht doch sehr gut aus, habe mir auch einen Go Anywhere gekauft vor kurzem freu mich schon drauf. Das Steak hätte gereicht wenn du es von jeder seite 3 min drauf gehabt hättest dann runter und in alufolie. Gruss
 
Schöne Einweihung deines neuen Sportgeräts!

Wenn du nächstes Mal kein Carpaccio vergrillst, passt das auch mit dem Garpunkt. :D

Schönes Weinglas übrigens... ;) :prost:

Gruß, Michael
 
Schön gemacht! Göga ist wohl schon zuuuulange weg. Sonst wär noch nen sauberes Weinglas da gewesen!;-)
 
:weizen: Nene, das mit der Tasse past schon- die schönen/richtigen Weingläser stehen schön:fahne: in der Vitrine. Die dürfen ned in die Spülmaschine...

Die Zeiten hab ich mir zusammengereimt (aus m Forum und div. Büchern...)- wiegesagt die Temp nicht kontroliert...:kaffee:
Mal schauen; das nächste wohl wie es @maverickzi geschrieben hat. 3min drauf und runter in folie zum ziehen.
 
Habe mich gerade mit Bob unterhalten :durst::blah: und er meinte wir schaffen das.:thumb2:

runde2.JPG


jo,..... bis bald....
 

Anhänge

  • runde2.JPG
    runde2.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 540
2te Runde

Filetstück1 ca. 2cm dick je 1ne Minute direct was der GA hergab.
Dann runter in Jehova- 2min (Grill weiter rennen lassen)
zuletzt nochmal in Jehova auf den Grill- diesen dann ausgeschaltet nochmal 2min.

Filet1.JPG



Filet2
Direkt was GA hergibt jeweils 1,5min dann ab in Jehova und für 5min auf den ausgeschalteten Grill.
Filet2 (1).JPG



Werd jetzt noch das Rump versuchen (dann lass ich euch in Ruhe)
Volle 2min auf beiden Seiten dann wieder in Jehova....

Wobei die 1,5min echt lecker waren und ne super Konsistenz hatte...
 

Anhänge

  • Filet1.JPG
    Filet1.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 540
  • Filet2 (1).JPG
    Filet2 (1).JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 514
für mich könnte es noch ein paar Röstaromen gebrauchen.
 
für mich könnte es noch ein paar Röstaromen gebrauchen.
Das ist die indianische Formulierung für: Steak sieht irgendwie bleich aus. Wirkt ein bisschen wie aus dem Wasserbad.
Gibt der GA nicht genug Hitze her? Steak braucht maximale Energie von unten...:D
 
Zurück
Oben Unten