• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frau sucht Grill - Expertenempfehlung willkommen

Nach den tollen Tipps von Euch und nochmaliger Recherche wird es nun der größere 435er werden. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die im Santos Shop wieder verfügbar sind. Sollte ja in ein paar Wochen wieder was auf Lager sein. Da ist zurzeit der Preis top, nachdem, was ich gefunden habe.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass Du bald ein gutes Angebot für Deinen 435er findest und noch im Sommer eine erste Vergrillung möglich ist. :thumb1:
 
Auch wenn ich mir selber kein Weber kaufen würde muss ich neidlos sagen das der 435 sich echt wertig anfühlte als ich den letztens bei Santos befummelt habe.
Also freu dich schon mal und :bilder:
 
Danke für euer aller Feedback. Ich bin noch auf der Jagd...scheinbar sollen die Weber Grills bei Santos wieder in ein paar Wochen im Online Shop verfügbar sein.
Und Bilder werde ich machen. Ich freue mich ja auch schon riesig aufs selbst aufbauen ☺️ und werde berichten, wie das für das „schwache“ Geschlecht so geklappt hat.
 
Hallo zusammen,
ein kurzes Update:
Der Grill ist endlich zuhause angekommen :)
Nach gefühlten Monaten der Nichtverfügbarkeit im Online Shop meiner Wahl, habe ich mir dann scheinbar das einzig verfügbare Exemplar mit Bestellung nachts um 0:03 Uhr am Samstag angeln können.

Eine Frage abseits vom Aufbau:
Ich habe auf dem Balkon WPC Dielen. Habe überlegt, ob ich so eine Schutzmatte unter den Grill lege (gibt es ja von Weber), aber das ist ja dann auch wieder blöd wegen der Feuchtigkeit darunter, die ja dann nicht mehr so schnell wegtrocknen kann, oder? Einerseits wäre so ein bisschen Schutz zwecks Fettflecken ja gut, aber wenn mir dadurch ein neues „Problem“ entsteht, ist es ja auch suboptimal.
Oder gibt es andere Alternativen/Anbieter ausser der Weber Matte, besonders welches Material es sein müsste? Nicht brennbar aber atmungsaktiv sozusagen.

D374581E-9E61-48DF-9696-CFDD1E1A5391.jpeg
 
Schöööööner Grill :)
Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß und tolle Gerichte mit dem feinen Gerät! :)
 
Eine Frage abseits vom Aufbau:
Ich habe auf dem Balkon WPC Dielen. Habe überlegt, ob ich so eine Schutzmatte unter den Grill lege (gibt es ja von Weber), aber das ist ja dann auch wieder blöd wegen der Feuchtigkeit darunter, die ja dann nicht mehr so schnell wegtrocknen kann, oder? Einerseits wäre so ein bisschen Schutz zwecks Fettflecken ja gut, aber wenn mir dadurch ein
Gratuliere für deine erfolgreichen Angeln!

Meine Schutzmatte liegt in Keller, ich kann das günstiger verkaufen:-)
 
Herzlichen Glück wünsch zum neuen Sportgerät und viel Spaß beim Aufbau & Freibrennen. :thumb2:
 
Danke :)
Ich muss mich echt zusammenreißen, den Aufbau nicht schon zu starten. Das muss bis Sonntag warten, weil ich Samstag noch mit dem kleinen Grill die Gäste versorgen will. Da müsste er Große dann aufgebaut in der Wohnung stehen. Das kann mein „Schöner Wohnen„ Frauenherz dann doch nicht verkraften. Witzig ist aber, dass zwei Freundinnen schon ganz hibbelig sind und unbedingt beim Aufbau mitmachen möchten.
Normalerweise sind die gar nicht für alles, was auch nur ansatzweise mit schrauben und zusammenbauen zu tun hat 😂🤭
 
Glückwunsch zum neuen Grill und viel Spaß damit!


Witzig ist aber, dass zwei Freundinnen schon ganz hibbelig sind und unbedingt beim Aufbau mitmachen möchten.
Normalerweise sind die gar nicht für alles, was auch nur ansatzweise mit schrauben und zusammenbauen zu tun hat 😂🤭
Ich denke mal, die wollen nicht mithelfen aufbauen sondern mithelfen essen 😂😉
 
Ja super, Frauen voran. 👍🏻
Ich finde das toll wenn du jetzt auch noch ein paar Freundinnen anstecken kannst.
Da können mal Klischees wieder aufgehoben werden.
Nicht umsonst gibt es schon Grillkurse nur für Frauen.
Obwohl ich eine gesunde Durchmischung am Grill am besten finde.
Also viel Spaß beim Aufbauen und dem ersten Angrillen. 😃👍🏻
 
So einen fetten Grill wie auch der EP-435 ist, kann man auch als kleine "Outdoorküche" bezeichnen. :)
Ich tue mich schwer damit, den Imperial als "Grill" zu bezeichnen, wo ich damit doch sehr viel zubereiten kann was mit dem klassischen Flachgrillen oder oldschool BBQ nichts am Hut hat.
Ich finde, eine Grillstation auf Balkon oder Terrasse ermöglicht es das Küchen-Gedöns nach draußen zu verlagern. Weniger Mief in Haus/Wohnung, schnelle Reinigung des Gar-Bereiches, kein Chaos in der Küche.
Weswegen das Hantieren an einer Grillstation wie ich finde, auch kein Männer-Ding ist. Essen muss jedes Geschlecht täglich. Und Essen zubereiten somit auch. 🖐🙂

Die meisten Grill-Kanäle auf Youtube suggerieren zudem das Grillen immer fettig, deftig und kalorienreich sein muss. Also nicht unbedingt die Kost die Frauen bevorzugen. Aber dem ist ja auch nicht so.
 
So...es ist alles erledigt. Aufbau war super einfach und hat echt fast mehr Spaß gemacht als das erste Angrillen :-).
Für die ersten ein, zwei Grillaktionen werde ich kein exquisites Fleisch brutzeln...der Neue und ich müssen uns ja erstmal kennenlernen (das ist ja irgendwie so wie im richtigen Leben :rotfll:).
Bin echt schwer in love mit dem Kleinen. Und weil ich selbst sehr gerne Bilder anschaue, habe ich euch ein paar Pics angehängt.
Nicht wundern, das Bild mit dem Essen war nur ein Zwischendtand, da ansonsten alles sofort auf dem Teller gewandert wäre und ich vergessen hätte ein Foto zu machen.
PS. Ich war schwer begeistert, wie alle Teile so kompakt und effizient verpackt wurden...da können sich viele Hersteller anderer Produkte echt eine Scheibe abschneiden.

9DE91F2A-4364-47FB-9F90-2E2090530D10.jpeg


6C3154E7-B60F-4CE3-9AAB-B7C175052AA9.jpeg


BC6C3792-E527-4CB9-BF68-42B856680B4A.jpeg


9AC8DACB-324A-4EA8-AEA7-D1A8226E0C2C.jpeg


DF26D670-EE1F-4EC2-85F7-A49F86D2DD79.jpeg


928747D5-5CB2-48FB-BABC-4F82996CF56E.jpeg


40938A57-EFF4-44A6-9B8E-6625C365792C.jpeg


A9773BB0-542A-4592-9671-4A5D6C654E9D.jpeg


71B5710F-AF74-4CF3-9FA5-7698E9EE07D0.jpeg


C995EBC9-7DA8-475D-A1EB-16D203E24981.jpeg


E275E0AB-855E-4D8E-94C2-DCF1394CA985.jpeg


141B97F7-3C79-4872-A3FC-97777BC75554.jpeg


83687E44-6C78-41C6-AF77-8865C1A766B4.jpeg


4BAE86E9-51F4-4AD7-B4E5-50ED1A2CEAE9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten