• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Frauenlob" gebackene Birnen mit Amaretti-Zimt-Staub

Woodfire

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
"Frauenlob" gebackene Birnen mit Amaretti-Zimt-Sta

Birnen mit Amaretti-Zimt-Mandelstaub gebacken!
Hier ein einfaches aber sehr leckeres Rezept für einen Nachtisch, geht auch im
Kugel/Gasgrill und im Holzbackofen.

6 schöne Birnen
2-3 EL Zitronensaft, 50 g. Butter, 130 g. Amaretti-Gebäck, 80 g. gemahlene Mandeln, 1 TL Zimt, 70 g Zucker, etwas Marsala oder Vin Santos.

Auflaufform mit der Butter ausreiben. Die Birnen schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln.

Amaretti-Kekse, die Mandeln , Zimt und Zucker mit dem Mixstab zerkleinern und mischen.

Den Amaretti-Zimt-Mandelstaub über den Birnen verteilen, danach mit Vin Santos oder Marsala kräftig beträufeln.

Ab in den Ofen-ca. eine halbe Stunde bei 170 Grad, danach mit Vanille-Eis servieren!


2186_eis_1.jpg


2186_jj_1.jpg



2x Test bei Vergrillung bestanden!


Und hier noch das passende Getränk! :santamad: :snowman: :glucker:

2186_ab_1.jpg
 
Das ist ja der Wahnsinn !!! :o

Klasse Idee, sieht sehr gelungen aus. ;)

:prost:
 
Toller Nachtisch, tolles Getränk

:prost:
 
Zurück
Oben Unten