1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

frech vom Hahn geweckt, da wurd er auf den Spieß gesteckt

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Larsen1000, 26. April 2015.

1. Larsen1000

Larsen1000 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

he he, ganz so war es nicht.
    Hallo liebe Leute, heute stand mal wieder ein verspießter Gockel auf dem Plan.
    Für mich als spät entschlossenen, gabs nur noch eine TK Maishähnchen, laut Verpackung war er sogar glücklich.

Dazu soll es Kartoffelecken mit Sourcream und einen Gurkensalat geben.

Also ran an die Sourcreme, frei nach einem Rezept von chefkoch...

4 EL Quark
    4 EL Creme Fraiche
    4 EL saure Sahne
    4 EL Majo (musste auf ne fertige zurückgreifen, da meine GöFreu in kürze unser Kind erwartet und dadurch kein Frischei darf)
    jede Menge Schnittlauch
    P&S
    Prise Zucke
    Spritzer Limettensaft
    1.jpg

Schaaatz komm ma umrühren ;o)
    2.jpg

Nun die Füllung für den Hahn, Rosmarin, Thymian, Basilikum, 1/2 Limette, 1/2 Zwiebel, 2 TL Luckychicken, Olivenöl
    4.jpg

5.jpg

Grill vorbereiten.....
    6.jpg

Händl aus der Verpackung befreien, mit reichlich Lucky Chicken einreiben, füllen, zunähen, spießen, Arme und Beine fixieren
    7.jpg

8.jpg

9.jpg

Alles im Blick: 91.jpg

92.jpg

nun aber ran an die Kartoffeln:
    ca. 500 g Kartoffeln, waschen und in gewünschte Spalten schneiden.
    Mit Olivenöl, 1TL Salz, 1TL Paprika edelsüß, 1 TL Ras el-Hanout ordentlich durchschütteln und 30 Minuten ab in die Röhre, bei 200° Umluft.
    93.jpg

94.jpg

nach knapp einer Stunde und ein bisschen, war der Hahn auch schon fertig, da mir der Knusbrigkeitsgrad der Haut noch nicht zusagte, habe ich die Kerntemperatur bis auf 77° ziehen müssen, aber es war immer noch himmlisch saftig und lecker.
    95.jpg

96.jpg

Viele Dank fürs lesen!
    Bis bald.
    Gruß Lars

3.jpg

Bocacanosa, jolokia, Big_73 und 4 anderen gefällt das.
  2. Celsius Maximus

Celsius Maximus Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Sehr schön, danke fürs Sourcreme Rezept.

3. Aschewolke

Aschewolke Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Klasse Aktion! :-)
    Sourcreme gefällt mir ebenfalls.

4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Lars,

schönes Huhn gedreht :thumb2:

:prost:

5. Big_73

Big_73 Grillkönig

Sieht sehr lecker aus und "glückliche Hühnchen" gehen immer. :thumb1:

Das Rezept für die Sourcream hab ich mal notiert und wird bei Gelegenheit nachgebaut.

6. QBorg

QBorg Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Gefällt mir sehr gut... ich seh schon, meine Roti muss ich auch mal wieder bemühen, auch wenn kein Rotti mehr im Haus ist... *snief*

7. OP
    Larsen1000

Larsen1000 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

Moin, danke Euch fürs Feedback.
    Für die Sourcreme benutzt bitte unbedingt frische Mayonnaise, entweder fix selbst gemacht oder aus dem Kühlregal.
    Diese Vollkonserve aus dem Glas schmeckt leicht vor und bringt diesen typischen Miracle Whip Glasgeschmack mit sich.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden