• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

frech vom Hahn geweckt, da wurd er auf den Spieß gesteckt

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
he he, ganz so war es nicht.
Hallo liebe Leute, heute stand mal wieder ein verspießter Gockel auf dem Plan.
Für mich als spät entschlossenen, gabs nur noch eine TK Maishähnchen, laut Verpackung war er sogar glücklich.

Dazu soll es Kartoffelecken mit Sourcream und einen Gurkensalat geben.

Also ran an die Sourcreme, frei nach einem Rezept von chefkoch...

4 EL Quark
4 EL Creme Fraiche
4 EL saure Sahne
4 EL Majo (musste auf ne fertige zurückgreifen, da meine GöFreu in kürze unser Kind erwartet und dadurch kein Frischei darf)
jede Menge Schnittlauch
P&S
Prise Zucke
Spritzer Limettensaft
1.jpg


Schaaatz komm ma umrühren ;o)
2.jpg


Nun die Füllung für den Hahn, Rosmarin, Thymian, Basilikum, 1/2 Limette, 1/2 Zwiebel, 2 TL Luckychicken, Olivenöl
4.jpg
5.jpg


Grill vorbereiten.....
6.jpg


Händl aus der Verpackung befreien, mit reichlich Lucky Chicken einreiben, füllen, zunähen, spießen, Arme und Beine fixieren
7.jpg
8.jpg
9.jpg


Alles im Blick:
91.jpg
92.jpg


nun aber ran an die Kartoffeln:
ca. 500 g Kartoffeln, waschen und in gewünschte Spalten schneiden.
Mit Olivenöl, 1TL Salz, 1TL Paprika edelsüß, 1 TL Ras el-Hanout ordentlich durchschütteln und 30 Minuten ab in die Röhre, bei 200° Umluft.
93.jpg
94.jpg


nach knapp einer Stunde und ein bisschen, war der Hahn auch schon fertig, da mir der Knusbrigkeitsgrad der Haut noch nicht zusagte, habe ich die Kerntemperatur bis auf 77° ziehen müssen, aber es war immer noch himmlisch saftig und lecker.
95.jpg
96.jpg


Viele Dank fürs lesen!
Bis bald.
Gruß Lars

3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 545
  • 2.jpg
    2.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 553
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 536
  • 4.jpg
    4.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 546
  • 5.jpg
    5.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 552
  • 6.jpg
    6.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 548
  • 7.jpg
    7.jpg
    119 KB · Aufrufe: 551
  • 8.jpg
    8.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 546
  • 9.jpg
    9.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 539
  • 91.jpg
    91.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 538
  • 92.jpg
    92.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 539
  • 93.jpg
    93.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 541
  • 94.jpg
    94.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 542
  • 95.jpg
    95.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 543
  • 96.jpg
    96.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 545

Aschewolke

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion! :-)
Sourcreme gefällt mir ebenfalls.
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus und "glückliche Hühnchen" gehen immer. :thumb1:

Das Rezept für die Sourcream hab ich mal notiert und wird bei Gelegenheit nachgebaut.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut... ich seh schon, meine Roti muss ich auch mal wieder bemühen, auch wenn kein Rotti mehr im Haus ist... *snief*
 
OP
OP
Larsen1000

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin, danke Euch fürs Feedback.
Für die Sourcreme benutzt bitte unbedingt frische Mayonnaise, entweder fix selbst gemacht oder aus dem Kühlregal.
Diese Vollkonserve aus dem Glas schmeckt leicht vor und bringt diesen typischen Miracle Whip Glasgeschmack mit sich.
 
Oben Unten