• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freche Tscheche und Nette Lette - Thermometer

Skandagel

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ei guude wie,

bin wie viele gerade dabei, mich - bedingt durch dieses geniale Forum - aufzurüsten.

Ich schwanke zwischen dem frechen Tschechen und dem netten Letten.

Beide möchte ich in jedem Fall mit Räucherturm haben, da ich Fische 'hängend' räuchern möchte.:cook:

Nun meine Frage: Ich habe gesehen, dass weder bei dem einen noch bei dem anderen ein Thermometer am Räucherturm angebracht ist. Das ist doch eher schlecht, oder ? Was ist da eure Erfahrung?

Ich möchte ja nicht jedes mal den Turm immer öffnen müssen damit ich innen drin mit meinem Fleisch Thermometer sehen kann wieviel Grad es gerade sind ?!?

Zudem habe ich beim Letten das Gefühl das der Turm sehr klein ist und ich kaum die Möglichkeit habe etwas hinzuhängen ?!?

Wäre für Meinungen und Anregungen dankbar ! :anstoßen:

All In

De Dännjel
 
Beim Ondra ist ein Thermometer am Räucherturm, zumindest beim Maxi Long. Bei meinem war auch ein Räuchergestell für den Turm an das man das Räuchergut aufhängen kann dabei.
 
Ich hänge einfach ein Acurite/Ventus/Fantast rein und mache die Tür wieder zu.

geht.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
ist sicher auch die bessere idee, weil die einbau thermometer nicht sehr genu sind. wuerde auch einfach eins reinhaengen
 
Yep,

Danke.

Tendenziell favorisiere ich auch den Ondra. Der sieht irgendwie robuster aus.

Das mit dem reinhängen ist eine Alternative ! :tisch:

Vielen Dank Euch !

All In

De Dännjel
 
Ich denke die Optik wäre für mich in letzter Instanz das Zünglein an der Waage und da liegt der Ondra bei mir deutlich vorn. Der angesetzte Räucherturm des Letten gefällt mit nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten