• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fred the Pot] Backe, backe Kuchen, ...

SmoKing

Gondelnix
15+ Jahre im GSV
Fred, hätte ich Dich heute erwartet, hätte ich Kuchen gemacht, Kuchen gemacht....

Was gibt es schöneres als mittags noch ein Stück Kuchen zu genießen. Schließlich kam ich gerade vom
Laufen und bei 32 °C im Schatten und 16 km war der Hunger immens!

Außerdem war das die optimale Gelegenheit meine kleine 3 Liter Schüssel von der Kitchenaid einzuweihen.

Schnell mal was bereit gelegt; Zitronenabrieb fehlt.

DSC00465.JPG



Pfirsichlikör, 40 g warme Butter, Vanille und 40 g Zucker mit dem Zitronenabrieb glatt rühren.

DSC00466.JPG


DSC00467.JPG



Ein Ei dazu und weiter geht's im Karussel.

DSC00468.JPG


DSC00469.JPG



70 g Mehl reingesiebt und weiterrühren - es heißt ja schließlich Rührteig...

DSC00470.JPG


DSC00471.JPG


DSC00472.JPG



Da kamen dann ...

DSC00473.JPG



... diese Apfelstückchen rein.

DSC00474.JPG


DSC00476.JPG



Fred kriegte derweil von mir Fett auf die Ohren.

DSC00475.JPG



Der Fred wurde mit der Mischung beschickt...

DSC00478.JPG


DSC00479.JPG



... und mit einer Aprikose belegt.

DSC00480.JPG



Dann durfte Fred schwitzen - 45 min lang.

DSC00481.JPG



Das hat er fein gemacht!

DSC00483.JPG



Kuchen stürzen, drehen und ab zum Auskühlen.

DSC00484.JPG



In der Zwischenzeit machte ich den Cappu fertig.
Bild vom Milchaufschäumen habe ich nicht - bin zu ungeschickt...

DSC00486.JPG


DSC00487.JPG


DSC00488.JPG



Bitte schön - perfekt zur Kaffeezeit!

DSC00490.JPG



Gleich geht's weiter: Fred bleibt schließlich noch zum Abendessen.

:prost:

Matthias
 
Moin Matthias,

klasse, sogar Kuchen aus dem kleinen :top:

:prost:
 
Sehr schöner Kuchen und ne gute Tasse Kaffee, so lieb ich mir das!
Wir freuen uns auf den Abend :anstoßen:
 
Endlich wieder eine schöne Fred-Doku. Ich habe ihn schon vermisst. Wenn weiter so tolle Köstlichkeiten mit Fred zubereitet werden, schaue ich gerne wieder zu.
Weiter so SmoKing ::klatsch::
 
Meinst ob dem Fred etwas "Seeluft" auch gut tut?
:lol:

Klasse Matthias!!!

:prost:
 
Goodie, dann ziehen wir den mal ein paar Runden über den See!

:prost:
 
Wow, Matthias. Der kleine DO-Kuchen schaut ja zum Anbeißen aus und dann noch einen leckeren Espresso dazu. Was will man mehr!

Wird Zeit, dass wir unseren Kleinen auch wieder mal rausräumen ... unsere Großen sind ja zur Zeit alle ausgeflogen.

LG :sonne: nach Ergolding und noch einen schönen Sonntag. Man sieht sich!
 
Spitze :respekt:

Das letzte Bild ist schön, wie eins für Freds Werbung
 
Hi Matthias,

ganz tolle Aktion die du da mit dem 0,7er gestartet hast :thumb2: Der Kuchen ist ganz einfach "Spitzenmäßig" geworden. Tolle Bilder und klasse Dokumentation. Meine 0,7er werden diese Woche auch mal wieder zum Einsatz kommen, vieleicht gibt es auch mal Kuchen.

Gruss, Diddi :anstoßen:
 
Schön schön,
sieht echt lecker aus!!!!!

Es gibt da leider nur ein Problem.
Für Göga Wuki´s und mich bräuchte ich eine ganze "Fred Feuerbatterie" mit ca 10 - 15 Stück von den DÖpfchen :hammer:

Gruss Stef
 
Hallo Stef,

naja dann nimm dir doch einfach nen 3 oder 9qt Dopf und füll den mit der Masse auf... dadurch wird der Kuchen nicht weniger schmackhaft! ;-)

Gruß
alex
 
Zurück
Oben Unten