• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fred-the-Pot ist die perfekte Leberkas Maschine

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Fred und ich sprechen ja täglich miteinander, seit er bei mir Weihnachtsurlaub macht :santawave:
er gab mir den Tipp, dass er einen extrem genialen Leberkas zubereiten kann.

Das hat er heute bewiesen...

ich wollte schon lange mal wieder ein Leberkas-Brät selber machen. Aber ich bin ehrlich, dieses Brät ist vom MdV. Und des passt auch so... ;)

Nebenbei hab ich noch ein wenig Käse klein geschnitten

0001.jpg



den Fred hab ich ein wenig eingefettet, und dann das Brät mit dem Käse in den kleinen DO gegeben


0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg



mein verzweifelter, und misslungener Versuch eine Raute zu schnitzen :lach:


0005.jpg



aber knapp 50 Minuten später schaut das Ganze doch sehr appetitlich aus :messer:


0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg



eine Beilage waren Spiegeleier, die mit der Universalwaffe Calima gewürzt waren


0010.jpg



ein letzter Blick auf die Kruste, dann wird angeschnitten


0011.jpg



herrlich saftig. Die zweite Beilage war angröstetes Brot


0012.jpg


:sabber:

0013.jpg
0014.jpg



das ist übrig geblieben. Wird morgen kalt aufgeschnitten


0015.jpg
0016.jpg



also eins ist sicher: der Fred ist ein wahrer "Leberkas-Virtuose" :daumenzwinker:
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 1.748
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 1.773
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 1.785
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    287 KB · Aufrufe: 1.736
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 1.778
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 1.771
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 1.725
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 6.810
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    282 KB · Aufrufe: 1.773
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 1.705
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 1.779
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 1.707
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 1.744
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 1.732
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 1.803

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
@Peter der DO-Flüsterer :D

Klasse gemacht Fred ::thumb2:
Peter... Du solltest zukünftig häufiger auf Dein Gusseisen hören, das lohnt sich für alle Beteiligten!

Aber mal unter uns ... mit Kohle hattest Du den Fred hier nicht befeuert... war er wieder im Gasi?

Glück Auf
 
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
war er wieder im Gasi

Wie war deine Kohlenaufteilung? Ich habe da so eine Idee für meinen FT1 :hmmmm:
Jungs, ich war heut wiedermal in der Neurochirurgischen Abteilung in einer Regensburger Klinik. Die haben meiner HWS u.a. viel Wärme empfohlen ....
alternativ hätten sie mich auch gleich dortbehalten, und das Laserschwert aktiviert ... ;)

ich war so frei und hab den BO auf 160 Grad eingestellt, und den Leberkas bis 69 KT Grad Feuer gemacht...
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
auch ein kleiner Dopf schafft Großes :D :D
Aber ich bin ehrlich, dieses Brät ist vom MdV.
deswegen ists ja der MdV ... find ich nicht so schlimm .. ich hols mir auch des öfteren von meinem ... eh schon wissen ;)
und das erstere ist sowieso in Ordnung :D :D

:weizen:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Peter, gute Besserung und ich mach öfter mal Leberkäs im kleinen DO im Backofen. Wenn ich deinen so sehe muss ich zwischen den Jahren auch noch mal einen machen.
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Leberkas durfte Fred damals bei mir in Hart auch machen. LK-Mediteran, das Brät mit Thymian usw. verfeinert, müsste mal in dem Fred-Thread schaun, ist scho a Zeitl her.

Gruß Steffe
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Irgendwie sieht das absolut lecker aus:thumb2:. Das hätte ich auch gern mal gekostet:messer:.
 

Hörbsen

Vegetarier
Wow, der Leberkas sieht ja mal richtig gut aus. :thumb1:

Zum Nachbau fehlt mir tatsächlich noch so ein kleiner DOpf. :hmmmm:
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Peter : zunächst mal Gute Besserung....
Das sieht echt verdammt lecker aus...könnt ich jetzt auch essen...schönen scharfen Dijon-Senf drauf....hmmmmmmmm
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ohja, der Leberkäs schaut wirklich super aus :woot:
Klasse Kruste oben drauf. Lecker :messer:
 
Oben Unten