• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Ich finde es klasse, dass Fred nicht nur Gerichte zaubert, sondern auch was von der Gegend zu sehen bekommt, in der er sich gerade aufhält. :thumb1: Und ... by the way ...lernen auch wir neue Gegenden kennen.
 
Heut haben wir Fred mal in die Fränkische Schweiz mitgenommen.
Leider war kein gutes Wetter und im Winter schaut eh alles nicht so toll aus .

Ha, an vielen von den von Dir gezeigten Orten warn wir in den letzten Jahren das ein oder andere mal, z.B. dieses Jahr am Walberla :-).

Ich freu mich schon auf die Zeit mit Fred :srg:
 
Morgen zeige ich Fred noch die Nürnberger Kaiserburg. Und dann geht's weiter zu Tom @Tomratz :thumb2:
Das mit der Nürnberger Burg hat heute keinen Sinn gemacht. Hat den ganzen Tag geregnet :(

Aber egal ...
Morgen früh macht er sich auf den Weg zu Thomas @Tomratz :thumb2:
Müsste am Mittwoch ankommen.
 
Fred ist am Mittwoch Nachmittag bei mir angekommen und hat sich erst mal ausgeruht.
Leider werde ich in meiner Woche mit Fred nicht soooo viel Zeit für ihn haben, da stand
nämlich Gestern noch eine größere Feier (natürlich Coronakonform) an.

20201125_140735.jpg


Wir haben natürlich auch schon was gemeinsam zubereitet.

20201126_175858.jpg

20201126_181030.jpg

Wenn Fred schon in Hessen ist, muss natürlich was typisch hessisches her, Rippchen mit Kraut. Das Sauerkraut ist selbstverständlich
selbst eingemacht.

20201127_154304.jpg

Am Freitag hat Fred dann meine Outdoorküchenbaustelle besucht und sich da natürlich am meisten für den DO-Wok-Hockerkocher-Universaltisch
interessiert.

20201127_154352.jpg

Wie bereits geschrieben, es ist noch eine Baustelle, aber Fred wollte unbedingt der erste sein, der dort was zubereitet.

20201127_154111.jpg

Also kurzerhand zurück in die Küche und freestyle Hackfleisch vorbereitet.

20201127_163334.jpg

Drei Kohlen unten, vier oben und Fred hatte es mollig warm.

20201127_170941.jpg

Sah doch schon recht ordentlich aus, Tellerbild gibts leider keines.

Morgen und Dienstag will ich Fred noch etwas mehr beschäftigen, dann gehts am Mittwoch oder Donnerstag weiter zu seinem nächsten
Gastgeber.
 
Heute ging es weiter mit Fred und mir.

Fred half mir heute bei einer weiteren Premiere, er hat Kochkäse zubereitet

20201130_100056.jpg

War, wie geschrieben, auch für mich eine Premiere, schmecken tut er jedenfalls.

Am Abend wollte ich Fred eigentlich eine Auszeit gönnen und ihn einfach nur dabei zusehen lassen, wie Onkel Wu aus China für uns was
leckeres zaubert.

20201130_154109.jpg

Ausgangsbasis war ein schönes Stück Rinderbraten mit diversem Gemüse.

20201130_172837.jpg

Fred war natürlich neugierig, wie Onkel Wu das macht.

20201130_190234.jpg

Da er dann doch keine Ruhe gab und ständig quengelte dass er auch was machen will, durfte er die Sauce finalisieren.

20201130_191512.jpg

Dazu gabs Kartoffeln sowie Rosenkohl aus dem eigenen Garten.

Morgen will Fred mal Brot backen, mal sehen ob das was wird.
 
Jaja, Fred will immer ran. Schön, dass du ihn einbinden konntest, Tom. Und klasse Gericht!
Nur ne Frage: Onkel Wu ist der größere Dopf? Finde den Namen lustig.
 
Jaja, Fred will immer ran. Schön, dass du ihn einbinden konntest, Tom. Und klasse Gericht!
Nur ne Frage: Onkel Wu ist der größere Dopf? Finde den Namen lustig.
Ja, Onkel Wu ist der größere Dopf und kommt ursprünglich aus China, deshalb der Name.
Habe ihn als meinen ersten DO Anfang der 2000er (2006/2007?) in der großen Bucht für
kleines Geld geschossen und es nie bereut.
 
So, Fred ist auf dem Weg zu @hahnpa .

Gestern hat er mir noch schnell beim Brot backen geholfen, es gab Sauerländer Schwarzbrot nach dem Rezept von @PuMod .
20201201_131556.jpg

Leider gibts nur ein Bild vom Anfang, kurz nach dem Befüllen mit Teig, die Brote waren allerdings gut geworden. Diesmal hab ich sie auf
Grund des Schietwetters im E-Backofen gemacht.

Schade das Fred schon wieder gehen muss, ich will aber nicht länger als die normalerweise vorgegebene Woche mit ihm verbringen, es
gab ja in der Vergangenheit schon oft genug Verzögerungen.

Leider konnte ich ihm auch dieses mal die Gegend nicht zeigen, aber das holen wir nach, werd mich nämlich bestimmt noch mal anmelden.
 
Juhu heute angekommen.
Habe mal im Kalender geschaut. Habe mich am 20.12.2019 angemeldet. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind 😁

Nach dem Auspacken direkt mal das Brot von Tomratz und den Käse bewundert.

Da die Begegnung mit Fred heute unverhofft kam musste er erstmal zuschauen. Aber morgen darf er ran.

IMG_20201205_134400.jpg
IMG_20201205_163758.jpg
IMG_20201205_163742.jpg
IMG_20201205_163727.jpg
IMG_20201205_170039.jpg

Lammschulter, Rotkraut, Kartoffelbrei und Rosenkohl (auch aus dem Garten)
 
Aber er war eine große Hilfe beim Bereitstellen der Nikolaus Stiefel der Kinder. Und bewachte die Getreidemühle. (Sonntagsbrötchen Herstellung)

IMG_20201205_201219.jpg
IMG_20201205_202336.jpg
IMG_20201205_202120.jpg

Schon ganz schön angesetzt. Und das vor Weihnachten... Wie soll das noch enden.
 
Wow, @hahnpa, so,wie ich Fred kennengelernt habe, scharrt er mit den nicht vorhandenen Füßen, sabbert schon vor Vorfreude, will von euch adoptiert werden (ok, das will er von jedem, bei dem es ihm gefällt, bis ihn die Reiselust packt :lach: ).
Euch jedenfalls ganz viel Freude weiterhin (er mit euch - ihr mit ihm)!
 
Zurück
Oben Unten