• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Und es geht weiter.
Unbenannt.png
 
Juhu, Fred ist da!
Vielen Dank an @Falkenstadl für die tollen Beigaben. Nix zum schlemmen, aber soooo viel zu riechen. Das wird ein paar super tolle Rasuren geben. Meine GöGa hat auch schon probegeschnuppert. 😊
IMG_20220114_155812.jpg

Beim kurzen Abendessen war Fred dann schon zu Gast, leider ohne Aufgabe.
Ich musste heute viel Vereinsarbeit leisten. Trainer und Jugendwart.
Ich denke morgen muss Fred ran und am Sonntag kommt er mit auf Tour. Ich muss Ihm ja Kassels Sehenswürdigkeiten zeigen.
IMG_20220114_160051.jpg
 
Da Fred langweilig gewesen ist, habe ich mich am Vorabend zu unserem entscheidenden Ligawettkampf noch dazu entschlossen mit Ihm zu spielen.
IMG_20220115_151533.jpg

Zuerst musste der Teig vorbereitet werden.
Dann die ein oder andere Zutat dazu. Sagte ich schon das Käse alles besser macht? 🤣🤣🤣
IMG_20220115_151545.jpg

Dann wurde Fred befüllt.
IMG_20220115_155115.jpg

Fred und ich haben uns dann aber für den Pelletgrill entschieden.
IMG_20220115_174915.jpg

Das Ergebnis vor und nach dem Anschnitt. Hier muss man das Essen mit dem Leben verteidigen 😎
IMG_20220115_183812.jpg

Mit Butter und Salz wurde das Käse-Schinken Brot dann genossen.
IMG_20220115_183953.jpg
 
Gestern war Homeoffice angesagt.
Die Zeit wurde genutzt um:
1. Zum ersten Mal Schinken Heißräuchern.
2. Fred beschäftigen. Er ist aber auch ungeduldig :-D

Wie ich angekündigt habe wird alles was auf dem ersten Bild war zur Beschäftigung gebraaucht.
Gestern waren dann die Bananen dran. Fred hatte die Ehre ein altes Rezept von mir zu backen. Es gab ein Bananenbrot.
IMG_20220117_122354.jpg

Da der Teig in kleinen Mengen schlecht zu realisieren ist habe ich einen großen Bruder von Fred gefragt ob er Lust hat mitzumachen.
IMG_20220117_122958.jpg

Ich musste aber feststellen das ich die Wandstärke von Fred überschätzt habe. Das Brot wurde ein wenig düster. Aber völlig essbar.
IMG_20220117_141237.jpg

So sah es dann gestürzt aus.
IMG_20220117_141511.jpg

Hat auch nicht wirklich lange gehalten 🤟
IMG_20220117_141556.jpg

Ich denke Morgen gibt es etwas klassisches . . . . . Stay tuned!
 
Klasse, ich finde das sieht beides wirklich toll aus und ist schön bebildert! :thumb2:

Magst Du uns die Rezepte für beide Brote verraten / verlinken? Das könnte ich mir beides wohl zum Nachbau vorstellen! ;)
 
Gestern war Homeoffice angesagt.
Die Zeit wurde genutzt um:
1. Zum ersten Mal Schinken Heißräuchern.
2. Fred beschäftigen. Er ist aber auch ungeduldig :-D

Wie ich angekündigt habe wird alles was auf dem ersten Bild war zur Beschäftigung gebraaucht.
Gestern waren dann die Bananen dran. Fred hatte die Ehre ein altes Rezept von mir zu backen. Es gab ein Bananenbrot.
Anhang anzeigen 2734056
Da der Teig in kleinen Mengen schlecht zu realisieren ist habe ich einen großen Bruder von Fred gefragt ob er Lust hat mitzumachen.

Ich musste aber feststellen das ich die Wandstärke von Fred überschätzt habe. Das Brot wurde ein wenig düster. Aber völlig essbar.

Hat auch nicht wirklich lange gehalten 🤟
Anhang anzeigen 2734061
Klasse, ich finde das sieht beides wirklich toll aus und ist schön bebildert! :thumb2:

Magst Du uns die Rezepte für beide Brote verraten / verlinken? Das könnte ich mir beides wohl zum Nachbau vorstellen! ;)
Kann ich gerne machen. Allerdings erst heute Abend, habe die leider nicht im Kopf.
Das Bananenbrot Rezept ist ein Tassenkuchen und kommt aus den USA.
 
Ihr habt es so gewollt! Beschwert Euch nicht!
Hier die Rezepte für die beiden Brote:
Bei dem schnellen Brot könnt Ihr noch Zutaten nach Geschmack dazu geben. Ich habe bei dem Fred Käse und Schinkenwürfel dazu gegeben.
 

Anhänge

  • Mein-schnelles-Brot.pdf
    54,3 KB · Aufrufe: 64
  • Bananenbrot.pdf
    50,6 KB · Aufrufe: 49
Heute war es nun soweit.
Fred hatte seinen letzten Einsatz. Völlig klassisch, Schichtfleisch mit eigener BBQ Sauce.
Fleisch gab es vom MmV und wurde mit MagicDust gestern vorbereitet.
IMG_20220121_130844[1].jpg


Heute kurz nach dem ersten Kaffee wurden dann die Zutaten vorbereitet.
_DSC6849.jpg

Dann wurde es für Fred und seinen neuen großen Freund Ernst.
Sie wurden befüllt:
_DSC6857.jpg

Anschließend das Glutwerk entzündet. Aber ich musste feststellen das es heute recht feucht kalt ist. Eine Ladung reichte nicht und ich musste nach ca 75min nachlegen und eine 2. Ladung entzünden.
_DSC6877.jpg

Der Kleine war dann nach ca 2 Stunden durch. Reichte auch mit etwas Reis zur Verköstigung meiner Liebsten Schildmaid und mir.
IMG_20220122_115410.jpg

Und hier noch das Tellerbild :-D
IMG_20220122_115656.jpg


Am Montag geht Fred dann mit Nordhessischen Spezialitäten im Gepäck auf die Reise.
 
Zurück
Oben Unten