• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Fred ist gelandet - leider in der Postfiliale, obwohl jemand zuhause war. Das passiert in letzter Zeit leider öfter.

Ich kann ihn erst am Dienstag von dort befreien, aber dann geht es sofort los! Der Dienstag Abend ist schon fest zu Dopfen eingeplant. Ich hoffe die paar Tage Verzögerung sind ok für euch.

Gruß,
Michael
 
der arme Fred der kleine, :o in der Postfiliale sooo viele Tage :( soooo aaallleine.
Das wird eine Freude wenn du ihn befreist.
 
@jolokia
ich bekomme Fred nach dir und habe dir schon mal meine Adresse geschickt. So weit hat er´s ja gar nicht von dir zu mir, sind nur schlappe 65km vom westlichen Bodensee bis hierher nach Oberschwaben /Vorallgäu

Jed
 
So, Fred ist aus der Gefangenschaft befreit und wurde herzlich in der Familie begrüßt!

IMG_0285.JPG


Morgen wird gedopft und dann geht's weiter zum Nächsten, die Adresse habe ich schon.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 727
Schon mal die etwas die Vorstellungskraft anregen:

Es gibt Schichtfleisch, auch wenn schon oft gezeigt. Ist aber mein Erstes und die Premiere musste einfach im Fred sein. ;)

Und jetzt müsst ihr ganz stark sein: Bilder gibt's erst morgen!

Gruß,
Michael
 
Und hier kommt der Bericht von Freds Besuch bei uns:

Zuerst hat sich Wuki etwas mit Fred beschäftigt. Es gab einen sehr leckeren Marmorkuchen.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.JPG
5.JPG
8.JPG

Dann kam das Schichtfleisch an die Reihe. Die Zutaten: Schweinenacken, gerubbt mit Royal Flush, Bayerisches Wammerl (geräucherter Schweinebauch), Bacon, Zwiebeln. Alles wurde schön geschichtet und dann ging es ab für 2 Stunden ins Warme. Das Ergebnis war sehr lecker!

7.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG

Und nun müssen wir uns schon wieder von Fred verabschieden. Morgen geht seine Reise weiter.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 646
  • 2.jpg
    2.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 628
  • 3.jpg
    3.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 654
  • 4.JPG
    4.JPG
    443,7 KB · Aufrufe: 633
  • 5.JPG
    5.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 655
  • 7.JPG
    7.JPG
    586,3 KB · Aufrufe: 646
  • 8.JPG
    8.JPG
    501 KB · Aufrufe: 648
  • 9.JPG
    9.JPG
    330,6 KB · Aufrufe: 627
  • 10.JPG
    10.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 648
  • 11.JPG
    11.JPG
    478,1 KB · Aufrufe: 648
  • 12.JPG
    12.JPG
    486,8 KB · Aufrufe: 631
  • 13.JPG
    13.JPG
    657,2 KB · Aufrufe: 626
  • 14.JPG
    14.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 635
  • 15.JPG
    15.JPG
    492,4 KB · Aufrufe: 638
Hallo zusammen
Fred ist heute morgen tipptopp verpackt und wohlbehalten bei mir gelandet. 4 Jahre nach Anmeldung isser nun endlich da
IMG_2747.JPG

IMG_2748.JPG

IMG_2749.JPG


Vielen Dank Michael
Mein Plan sah eigentlich Bäckchen oder Wade in ihm zu schmurgeln bis ich vorhin beim Metzger Rindsrouladen erspähte. Die gabs länger nicht mehr.
Ich behalte Fred, euer ok vorausgesetzt, ne Woche hier da ich nächsten Samstag mein halbes Jahrhundert feiere und Fred gerne in die Geburtstagsverdopfung einbeziehe. Am 11.9 gehts dann weiter zum nächsten
Jed

IMG_2750.JPG

@Hardcore Griller
Du bekommst Fred nach mir gib mir doch schon mal deine Adresse durch
 

Anhänge

  • IMG_2747.JPG
    IMG_2747.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_2748.JPG
    IMG_2748.JPG
    431,8 KB · Aufrufe: 636
  • IMG_2749.JPG
    IMG_2749.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_2750.JPG
    IMG_2750.JPG
    313,3 KB · Aufrufe: 631
Was mir an einem Bild gerade auffällt. Das Dreibein passt über die Untetseite von Fred, wenn die Füße in Richting Deckel zeigen. Dadurch ist es leichter und platzsparend zu verpacken.
 
Hallo zusammen
Fred ist heute morgen tipptopp verpackt und wohlbehalten bei mir gelandet. 4 Jahre nach Anmeldung isser nun endlich da
Anhang anzeigen 1562680
Anhang anzeigen 1562681
Anhang anzeigen 1562682

Vielen Dank Michael
Mein Plan sah eigentlich Bäckchen oder Wade in ihm zu schmurgeln bis ich vorhin beim Metzger Rindsrouladen erspähte. Die gabs länger nicht mehr.
Ich behalte Fred, euer ok vorausgesetzt, ne Woche hier da ich nächsten Samstag mein halbes Jahrhundert feiere und Fred gerne in die Geburtstagsverdopfung einbeziehe. Am 11.9 gehts dann weiter zum nächsten
Jed

Anhang anzeigen 1562688
@Hardcore Griller
Du bekommst Fred nach mir gib mir doch schon mal deine Adresse durch
Das nenn ich ja mal ne tolle Dokumentation. Da können sich hier aber einige Spiessgesellen ne Scheibe abschneiden.
LG aus der Hauptstadt
 
So gestern angekommen, ist Fred heute auch schon das erste Mal in Aktion. Gestern durfte er mir noch beim renovieren bzw Böden raus reissen helfen
IMG_2751.jpg

Eigentlich war heute mit Kartoffelgratin und gemischtem gedünsteten Gemüse Veggie Day angesagt ( auf was für Ideen manche kommen:hmmmm:) Da kam Fred gerade recht. Beim Metzger hab ich gestern zwei klitzekleine Roulädchen entdeckt, gerade recht für Fred und so gibts heute für Vattern noch ne Fleischbeigabe
Heute durfte Fred dann seinen Kumpel Midget von Qvist kennen lernen
IMG_2764.jpg

die anderen der Familie kommen dann am Samstag dazu und dann gings auch schon los. Zutaten waren neben den Rouladen etwas Butterschmalz, ein Schluck Rotwein, eine halbe Zwiebel, Staudensellerie, eine Karotte und Speck sowie etwas Tomatenmark, Fleischbrühe und ne Messerspitze Wild West Rub.
IMG_2765.jpg

Das Setup habe ich in der Kugel gerichtet weils ziemlich windig ist. Einfach ein Pizzablech auf den Kohlerost. Was mir zum wiederholten Male auffällt - ich brauch unbedingt einen kleineren AZK, mit dem großen funktioniert das nicht, die 7 Kokoko Eggs habe ich im Kohlekorb gezündet. Da ist wohl mal ne IKEA Ausfahrt fällig, für Edelstahl Besteckkörbchen und Deckelhalter usw.
IMG_2766.jpg


IMG_2768.jpg


Während die Kohle auf Zündung kam, hatte ich alle Mühe den klein geschnittenen Speck gegen Räuber zu verteidigen
IMG_2769.jpg

und los gehts, die Rouladen werden scharf angebraten
IMG_2774.jpg

Danach rausgenommen und Speck und Zwiebel werden angedünstet
IMG_2782.jpg
IMG_2783.jpg

Tomatenmark hinzu und das ganze mit einem Schluck Rotwein abgelöscht
IMG_2785.jpg
IMG_2786.jpg


nachdem dieser etwas einreduziert ist, die Brühe und Wild West sowie die Rouladen wieder dazu geben
IMG_2787.jpg
IMG_2788.jpg

mit 3/4 Eggs darf das jetzt vor sich hin schmurgeln, das Ergebnis präsentiere ich später
IMG_2789.jpg

IMG_2778.jpg

Jed

IMG_2777.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2751.jpg
    IMG_2751.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_2764.jpg
    IMG_2764.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_2765.jpg
    IMG_2765.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_2766.jpg
    IMG_2766.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_2768.jpg
    IMG_2768.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_2769.jpg
    IMG_2769.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_2774.jpg
    IMG_2774.jpg
    72 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_2777.jpg
    IMG_2777.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_2782.jpg
    IMG_2782.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_2783.jpg
    IMG_2783.jpg
    94 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_2785.jpg
    IMG_2785.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_2786.jpg
    IMG_2786.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_2787.jpg
    IMG_2787.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_2788.jpg
    IMG_2788.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_2789.jpg
    IMG_2789.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_2778.jpg
    IMG_2778.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 526
Voila, well done Fred
IMG_2793.jpg

Das Wurzelgemüse im Sud hab ich einfach drin gelassen und nur etwas zerdrückt, was die Soße schon sämig macht
IMG_2796.jpg

Seehr lekker, leider konnte ich die Fleischbeigabe doch nicht ganz für mich behalten:hmmmm:
Am Samstag gibts Schichtfleisch für 20 Personen, da baue ich Fred noch mal ein und dann geht seine Reise weiter

Jed
 

Anhänge

  • IMG_2793.jpg
    IMG_2793.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_2796.jpg
    IMG_2796.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 534
Klasse Männer :daumenzwinker:

So macht das doch Freude :zweidaumenhoch:
 
Endlich gibt´s hier mal wieder vernünftige kulinarische Ergebnisse zu bestaunen. :clap2:
Und nicht nur unsägliche Diskussionen über schlechtes Wetter, fehlende Lust und vermeintlich stockenden Pakettransport.
 
Hallo zusammen
ich habe mal versucht den nächsten auf der Liste der FRED beherbergen darf wegen seiner Adresse zu kontaktieren damit das hier flüssig weiter läuft. Leider Fehlanzeige.
hardcore-griller war hier wohl das letzte Mal 2012 aktiv. Eine Nachricht an ihn konnte ich nicht verfassen.
https://www.grillsportverein.de/forum/members/hardcore-griller.283/
Der nächste auf der Liste ist kisu, ich habe ihm eine pn geschickt wegen seiner Adresse. Sollte ich bis Samstag keinen Kontakt mit hardcore-griller herstellen können, schicke ich FRED zu kisu, der war das letzte Mal am 10.8.hier aktiv.
Ich hoffe ihr seit mit meinem Vorgehen einverstanden. Let it roll, Boys (&Girls)
Jed
 
Zurück
Oben Unten