• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Der nächste auf der Liste ist kisu, ich habe ihm eine pn geschickt wegen seiner Adresse. Sollte ich bis Samstag keinen Kontakt mit hardcore-griller herstellen können, schicke ich Fred zu kisu, der war das letzte Mal am 10.8.hier aktiv.
absolut richtig. Ich meine, so sollte zukünftig generell agiert werden.

Edit sagt

Habe ihn gerade angepingt.
das ist natürlich auch ok, wenn man jemand auf anderem Weg kontaktieren kann.
Es muss halt der ursprüngliche Gedanke weiter gelebt werden
 
Sodele, nachdem FRED mich vorgestern ja mit leckeren Roulädchen erfreut hat, hat er heute sein nächstes Kabinettsstückchen geliefert. Und zwar mit Baked Beans an denen auch Terence und Buddy ihre Freude gehabt hätten. Zutaten: weisse Bohnen (heute aus Zeitgründen aus der Dose), Fleischbrühe, Rübensirup, brauner Zucker, Speck, 1/2 Zwiebel, Senf, Tomatenmark und etwas Wild West
IMG_2821.jpg

Speck auslassen, Zwiebel dazu und ne ganze Zehe Knobi, die ich nach ner Weile wieder rausgenommen habe

IMG_2823.jpg

IMG_2824.jpg


IMG_2825.jpg

Schließlich die Bohnen und die Brühe und das ganze dann mal n halbes Stündchen mit 3/4 Kokoko Eggs schmurgeln lassen
IMG_2826.jpg

dann den Senf und das Tomatenmark hinzu, sind ja alles homöopathische Dosen:D
IMG_2827.jpg

nochmal köcheln...
IMG_2829.jpg


dann kam der braune Zucker und n Esslöffel Rübensirup dazu
IMG_2832.jpg

und dann noch einreduzieren lassen bis die gewünschte sämige Konsistenz erreicht ist
IMG_2834.jpg

Bei mir war das hier der Fall:
IMG_2836.jpg

Hmmmmh
IMG_2837.jpg

Tja leider warens nur zwei Teller, voll, die ich gegen Mitesser zu verteidigen suchte, obwohl ich vorher pure Abneigung für mein Rezept erhalten habe. Als nix mit "Lass die Pfanne da..." aber seeehr lecker wars, meine letzten waren zu flüssig, die hier waren top das hat FRED sehr gut gemacht. Übrigens hat sich Hardcore Griller gemeldet. Der Pot bleibt also noch im Süden bevor er nach Buxtehude kommt:D
so long, weiter gets am Samstag

Jed

IMG_2835.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2821.jpg
    IMG_2821.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_2823.jpg
    IMG_2823.jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_2824.jpg
    IMG_2824.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 1.155
  • IMG_2825.jpg
    IMG_2825.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 1.157
  • IMG_2826.jpg
    IMG_2826.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_2827.jpg
    IMG_2827.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 1.144
  • IMG_2829.jpg
    IMG_2829.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.163
  • IMG_2832.jpg
    IMG_2832.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.137
  • IMG_2834.jpg
    IMG_2834.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.156
  • IMG_2835.jpg
    IMG_2835.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_2836.jpg
    IMG_2836.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_2837.jpg
    IMG_2837.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 1.158
Sodele, nachdem FRED mich vorgestern ja mit leckeren Roulädchen erfreut hat, hat er heute sein nächstes Kabinettsstückchen geliefert. Und zwar mit Baked Beans an denen auch Terence und Buddy ihre Freude gehabt hätten. Zutaten: weisse Bohnen (heute aus Zeitgründen aus der Dose), Fleischbrühe, Rübensirup, brauner Zucker, Speck, 1/2 Zwiebel, Senf, Tomatenmark und etwas Wild West
Anhang anzeigen 1565073
Speck auslassen, Zwiebel dazu und ne ganze Zehe Knobi, die ich nach ner Weile wieder rausgenommen habe

Anhang anzeigen 1565074
Anhang anzeigen 1565075

Anhang anzeigen 1565076
Schließlich die Bohnen und die Brühe und das ganze dann mal n halbes Stündchen mit 3/4 Kokoko Eggs schmurgeln lassen
Anhang anzeigen 1565077
dann den Senf und das Tomatenmark hinzu, sind ja alles homöopathische Dosen:D
Anhang anzeigen 1565078
nochmal köcheln...
Anhang anzeigen 1565079

dann kam der braune Zucker und n Esslöffel Rübensirup dazu
Anhang anzeigen 1565080
und dann noch einreduzieren lassen bis die gewünschte sämige Konsistenz erreicht ist
Anhang anzeigen 1565081
Bei mir war das hier der Fall:
Anhang anzeigen 1565083
Hmmmmh
Anhang anzeigen 1565084
Tja leider warens nur zwei Teller, voll, die ich gegen Mitesser zu verteidigen suchte, obwohl ich vorher pure Abneigung für mein Rezept erhalten habe. Als nix mit "Lass die Pfanne da..." aber seeehr lecker wars, meine letzten waren zu flüssig, die hier waren top das hat FRED sehr gut gemacht. Übrigens hat sich Hardcore Griller gemeldet. Der Pot bleibt also noch im Süden bevor er nach Buxtehude kommt:D
so long, weiter gets am Samstag

Jed

Anhang anzeigen 1565082

Gefällt mir!

Könntest du das Rezept in der Rezeptesammlung verlinken? Hast du auch einen Thread mit einem " großen" Rezept?
 
Elvis hat das Gebäude verlassen...
Will sagen, Fred ist wieder on the Road und unterwegs zum Hardcore Griller. Gestern habe ich zusammen mit meinem Schwiegervater noch ein tschechisches Kuttelrezept mit Fred zubereitet
Die Zutaten:
Kutteln oder in hocheutsch wohl Flecke, Eischnee, Eigelb, Semmelbrösel, Parmesan, Hühnerbrühe
Zuerst werden die Brösel in Butter angeröstet, dann kamen nachund nach Parmesan dazu und die Brühe, etwas aufkochen lassen
IMG_2893.jpg

Eigelb und Eischnee hinzu
IMG_2894.jpg

und die Kutteln
IMG_2896.jpg


zwischenzeitlich überraschte uns ein gewaltiger Platzregen, so dass wir gezwungen waren das ganze indoor fertig zu stellen
IMG_2897.jpg

Die Masse ist soweit fertig und wird nun überbacken
IMG_2900.jpg

nach einer halben Stunde wars fertig
IMG_2901.jpg
IMG_2902.jpg


Der Schwiegervater und ich mögen Kutteln in allen Variationen sehr gerne, allerdings kamen diese tschechische Version nicht an Trippa Fiorentina, steirische Kutteln oder unsere schwäbischen sauren Kutteln heran. Zum Geburtstag gabs 8kg Schichtfleisch und Fred hat seinen Teil geleistet. Leider habe ich im Eifer des Gefechts vergessen Bilder zu machen. Sorry dafür. Jetzt bin ich gespannt was meine Nachfolger zaubern. Schönen Dank für eure Geduld
Jed
 

Anhänge

  • IMG_2893.jpg
    IMG_2893.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_2894.jpg
    IMG_2894.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_2896.jpg
    IMG_2896.jpg
    52 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_2897.jpg
    IMG_2897.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_2900.jpg
    IMG_2900.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 877
  • IMG_2901.jpg
    IMG_2901.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_2902.jpg
    IMG_2902.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 880
endlich läufts hier wieder rund, klasse Jungs :daumenzwinker:

hoffentlich gehts so weiter...
 
Zurück
Oben Unten