• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Da freue ich mich schon, wenn Fred zu mir kommt. Noch besser, wenn etwas Sonnenschein von euch mitbringt :sun:
 
So das Wetterdesater von Samstag. Es gab Zwiebelsuppe.
Es begann bei schönstem Wetter.
P1230056.JPG


P1230019.JPG


Die Zwieben andünsten.......

P1230050.JPG


P1230051.JPG


Es zieht sich zu, die Haten bleiben im Garten

P1230029.JPG



Bisschen Brühe dazu.....
P1230063.JPG


Es fängt an..........

P1230038.JPG



Noch einen Schuß Rotwein dazu und der Himmel fängt das Weinen an......
P1230064.JPG


Deckel drauf und in Deckung gehen, war angesagt

P1230065.JPG


19091603gi.jpg


Vorne auf der Straße sah es so aus......

29626717ti.jpg


Das macht dann auch nicht so viel Spaß.....


P1230068.JPG


Mal kurz gucken, kann noch ein bisschen.....
P1230067.JPG



Wetter wurde einfach nicht besser........

19091601be.jpg



Das Thema draußen war damit erledigt, raus gehuscht und Fred in die Küche geholt...

P1230069.JPG


Eigentlich war geplant, Toast und Käse im Fred zu überbacken aber ich bin doch ein Weichei, der Regen hatte mich aufgeweicht...

Im Backofen wurde dann der Rest gebacken....

Ergebnis sah dann so aus...


P1230078.JPG


Und Fred ist wieder einsatzbereit.

Gruß Argo
 
Sch.... Wetter, aber Fred hat sich wohl gefühlt, wie es aussieht
 
habe noch paar Berichte, die folgen noch. Spätestens Dienstag geht er weiter.....
 
Ist Fred noch in Düsseldorf?

:bilder::D:D
 
Nein er ist seit Mittwoch bei @pellinger. Sie hatte sich am Sonntag gemeldet, er sei gut angekommen.

Screenshot_2019-05-21 DHL Sendungsverfolgung.png


Gruß Argo
 
Fred ist gut in Calw, der Stadt von Hermann Hesse im Nord-Schwarzwald angekommen. Leider hatte ich am Wochenende noch nicht die Zeit mich intensiv um den Kleinen zu kümmern, da wir vor dem großen Regen noch im Garten eine Mauer bauen mussten. Ich werde mich aber am Donnerstag und dem kommenden Wochende Fred widmen, bevor er am Montag seine Reise nach Österreich antritt.
 
So, Fred geht heute weiter nach Österreich, sobald ich einen größeren Karton habe, in dem die Beigabe passt.

Bei mir kam er mit "Tote Hosen" Bier und Lorbeerplänzchen an. Danke an @Argo und @marcu. Leider hatte ich auf Grund von anstehen Bauarbeiten und Geburtstagsfeiern (meiner eigenen inclusive) nicht soviel Zeit ihn zu nutzen, wie ich gerne gehabt hätte...deshalb nur ein Quickie. Leider gibt es vom fertigen Gericht kein Foto, da meine Tochter kurz vorm Hungertod sich schon bedient hat.

Kartoffelgratin mit Speck und Steak

IMG_2396.JPG


IMG_2397.JPG


c45bca85-1696-41fd-b9a3-d59b81024503.JPG
 
Gute Idee, mit dem Speck! Werde ich auch mal machen - bisher habe ich immer nur Porrée hinzugefügt.
Geräucherter Speck passt SICHERLICH sehr gut dazu - brätst Du den vorher an?
 
Gute Idee, mit dem Speck! Werde ich auch mal machen - bisher habe ich immer nur Porrée hinzugefügt.
Geräucherter Speck passt SICHERLICH sehr gut dazu - brätst Du den vorher an?

Hier das Rezept:

600g festkochende Kartoffeln, in Scheiben, fast gar gekocht
200g Sahne
200g Käse gerieben (ich nehme halb Bergkäse, halb Emmentaler)
60g Speck, angeröstet

Alles mischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.
 
Dankeschön, Ich hab's mir abgespeichert.
DANKE.gif
 
Hier das Rezept:

600g festkochende Kartoffeln, in Scheiben, fast gar gekocht
200g Sahne
200g Käse gerieben (ich nehme halb Bergkäse, halb Emmentaler)
60g Speck, angeröstet

Alles mischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken.

Danke für das Rezept.

Wie lange hat alles im DO gebraucht?
 
Da die Kartoffeln fast gar sind, reichen bei dieser Menge und dem kleinen DO je nach gewünschtem Bräunungsgrat 35-40 min. Bei größeren DO ca. 1 bis 1,5 Stunden je nach Größe. Die Zutaten sollten allerdings noch warm sein, sonst entsprechend länger. Das Mischungsverhältnis für größere Mengen ist immer 3-1-1-0,3.
 
Endlich ist es soweit, könnte mich schon nicht mehr erinnern wann ich mich in die Liste eingetragen hab aber heute kam Fred bei mir an:D
IMG_20190606_111706.jpg

Nochmals vielen Dank an @pellinger für das Brett
IMG_20190606_111727.jpg

Freu mich sehr darüber:thumb1:
Da ich den ganzen Tag unterwegs war und nicht zum einkaufen gekommen bin hab ich einfach eine schnelle Tomatensuppe gemacht
IMG_20190606_174214__01.jpg

Viel ist nicht drin, Basilikum aus dem Garten ist auch noch drinn.
Da er ich Mal angenommen hab er will sich bei mir ein bisschen umsehen hab ich ihn auf meinen Kamado gestellt, da steht er auch auf einer guten Arbeitshöhe.
IMG_20190606_192807.jpg

Da der Hunger schon groß war schnell angefangen mit der Suppe
IMG_20190606_193230.jpg
IMG_20190606_194452.jpg

IMG_20190606_194701.jpg
IMG_20190606_201322_009.jpg

25 Minuten köcheln gelassen und nochmal in den Mixer
IMG_20190606_204656.jpg

Teller Bild gibt's keines, da war der Hunger zu groß:pfeif:
Ich behalte ihn mir noch übers Wochenende und am Dienstag geht's zum nächsten auf der Liste.
 
Fred the Pot wird schon sehnsüchtig erwartet:-)
Leider komme ich aber auch erst am Wochenende dazu ihn zu benutzen. Bin beruflich bis Freitag unterwegs.
 
So, gestern hat Fred mich endlich erreicht.
@Der Obersaarländer : Danke für die Beilagen.
Ging mit gut 1 1/2 Jahren doch schneller als gedacht.
Freu mich auf das we und die kommende Woche um ihn ein bisschen in seinem natürlichen Lebensraum zu betreuen.
Danach geht’s dann weiter zum nächsten .
CA51E176-E39A-497E-9E8B-398E8492E0AB.jpeg
 
Da kommmt Fred endlich zu mir und dann ist ist es viel zu warm für die üblichen Gerichte.

Am Wochenende war daher leider nur Flachgrillen angesagt. Aber damit der Kleine nicht so traurig danebensteht durfte er eine Championsauce machen.
Das Rezept hab ich bei @Diddi Backmeister letze Woche hier als Pfanne gesehen.

Das waren die Hauptzutaten für den Fred
4649BA9C-E4E9-4C0D-AF5A-7E7312565F6A.jpeg


Kurz Zwiebeln und Knoblauch anbraten
4230450A-B8E0-4A68-ACFF-9D6FAC67A4F1.jpeg


Pilze dazu
889A0A98-9C3A-4584-9486-67971F6510EA.jpeg


Creme Fraiche dazu, würzen und ferig
48C79475-4F7C-4FB4-921B-16B2CFA2449C.jpeg


Tellerbild gibt’s keins, so sah es auf dem Tisch aus.
E963B1D8-C09A-488B-B5F2-14FEC7DD51BB.jpeg


Und beim nächsten mal wird richtig gedopft

CA59496A-BD06-4913-9F37-C9E44FFF6F60.jpeg
 
Zurück
Oben Unten