• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Fred-The-Pot" on World Tour

Das geht ja toll weiter. Ich liebe solche Fred Geschichten.
 
Als gestern Morgen die ersten Sonnenstrahlen auftauchten haben wir uns erstmal etwas aufgewärmt, denn ich weiß nicht ob es euch Fred schon erzählt hat, aber er liebt Hitze 🔥🔥🔥

5DD4C842-5223-4679-BA2E-32F6BADC1C18.jpeg


Nach ein paar Minuten sind ihm die Augen zugefallen und ich rief: „Hey Fred, genug aufgewärmt, wir wollen heute noch was schaffen!“
Es guckte mich verdutze an und erzählte mir er habe einen Wellnessurlaub erwartet.
Tja, ohne Fleiß kein Preis!
Heute wurde an dem letztem Stück der Terasse weiter gearbeitet, er schnappte sich den Spachtel und hab das Fugen auskratzen übernommen.



1C1991F3-3470-4378-AF1E-D36939B1B2E5.jpeg

77584792-E195-48A0-A2D1-CDDBEB62172F.jpeg


Als Fred keine Lust mehr hatte, haben wir aufgehört und ich habe ihn erstmal gebadet, der Umgang mit Zement liegt ihm nämlich nicht so gut und dementsprechend sah er aus.
Nun stand er wieder im vollen glanze da und meckerte mich an, er wolle mal wieder was zubereiten.
Ich habe daraufhin alle Zutaten auf die Arbeitsplatte gelegt und er machte wieder große Augen: „Wie soll das alles in mich hineinpassen??“
„Keine Sorge Fred, heute ist dein großer Onkel da, er wird das für dich übernehmen!“


494DCA75-1302-417B-A91A-15F6528C9B5D.jpeg

CAA246FB-C591-4CAC-9969-A5A6DD94E334.jpeg

0477C167-FFEF-4641-AFF4-BEA659BAE7CE.jpeg

B5012B38-8173-4D48-9B78-61C01AAF95D6.jpeg

A4A0D60F-D2EE-41C4-8283-AF4156437AEA.jpeg

A98EB6AB-4AC5-4549-B448-1B1BD5DC14DF.jpeg


Hey Fred, guck nicht so traurig, du kommst natürlich auch zum Einsatz!
Da Er bei seiner Ankunft von Barbaras Kuchen so schwärmte, durfte er mal wieder backen, da rief der kleine Bruder: „Hey, ich will mitmachen!“
Kein Problem, so soll es sein :)

82B4274E-E100-494A-B980-5CA468001E6C.jpeg

CC4E6321-72AC-45FD-9EC8-3A6B9239A1B5.jpeg

5D569658-764F-4896-9684-FA5E7174D4A8.jpeg

AA9C6029-2327-4F9A-9C33-48D1ACF98AFB.jpeg

Fred wurde mit einem Birne Crumble Kuchen gefüllt und sein Bruder mit Blaubeeren Cumble Kuchen.
Ab nach draußen, Kohle anschmeissen und in der Wartezeit das Bierchen von Barbara verköstigen, lecker war’s!

229F15CB-883F-4A97-B896-50ADC5002057.jpeg

7D29818D-434D-4B52-AB91-4F74B699535F.jpeg

1277B88F-CDC4-432E-BAC2-D63CA676F1ED.jpeg


dann noch ein Foto vom Hauptgericht

8AD34124-1B8B-41B9-A0D9-3D5E4A0CE377.jpeg


Wir waren eigentlich pappsatt, aber der Kuchen musste ja noch probiert werden! Ein paar Bierchen später haben wir dann auch noch von gekostet, Fred ist ja schon sehr erprobt was backen angeht, für seinen Bruder war es die Premiere und natürlich ist der Kuchen da nicht am Stück raus geflutscht 😂

CD6E4E0A-E10E-4F99-8E85-F8E7F8E10825.jpeg

A37D60D0-98BD-4221-B165-29D705FC8A84.jpeg

00969839-EC7E-4034-A445-7E32BE196186.jpeg

29A49036-830D-4D78-992F-54F1DB0CCE2F.jpeg

6BBE668F-677D-43E0-8D9C-C8187C4EF3A0.jpeg

9999E61D-23D7-4D58-AEBA-A6B353CC2600.jpeg


Aber es hat alles super geschmeckt, wir konnten uns nicht beklagen.
Fred war ganz schön geschafft von dem langen, Arbeitsreichen und aufregendem Tag, kurz eine Katzenwäsche und dann ging es ab im Bett ::tätschel::
 
Als ich heute Morgen wach wurde hüpfte Fred auf meinem Bauch und schrie: "Hey, du musst mal wieder die Fotos posten!"
Habe dann grade noch 2 Kaffee trinken dürfen bevor er mich an den PC geschliffen hat :domina:

Am Donnerstag habe ich wieder einiges im Garten gemacht, dann kam noch ein Freund vorbei, der auf Fred aufgepasst hat, leider hat er vergessen die Kappe vor der Linse des Fotoapperats abzunehmen, daher gibt es nicht viele Fotos von der Entstehung dieses Kunstwerks, aber seht selbst, Fred und sein Bruder haben Bananenbrot gebacken!

IMG_3554.jpg

IMG_3559.jpg


Nach dem anschneiden dachte ich mir, dass sieht ja lustig aus, genau so hat es geschmeckt :keks:
Dieses Bananenbrot sollte man unbedingt nicht nachmachen, Bananen, Vollkornmehl etc. mit soetwas gesundem kann Fred nicht umgehen und so schmeckte es auch.

Als ich das gesehen habe bzw. probieren sollte war mir klar, dass ich mit der Arbeit im Garten aufhören muss um Fred zu trösten, wie konnte er nur!
Da wir noch grünen Spargel und Erdbeeren hatten die "weg" mussten, habe ich daraus einen "Salat" gemacht, bisschen Schafskäse, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico drüber, fertig! (Der Spargel wurde vorher kurz angebraten und 2 Minuten mit wasser und Deckel auf der Pfanne abgelöscht, damit er nicht mehr Roh ist, aber noch schön knackig bleibt).

70DC682E-8103-47DF-9DE0-D8133882A71C.JPG


Fred hat mich dann angesehen und fragte: "Was ist mit mir?"
Natürlich durfte er auch wieder ran, dann wurde es wieder was simples, Hähnchenbrust gewürzt, Tomaten, Zwiebels und etwas BBQ Sauce, fertig.
Kohle an und Feuer unterm hintern der beiden kleinen.

IMG_3555.jpg

IMG_3557.jpg


Also Sind wir Donnerstag Fred auch treu geblieben und haben ihn wie versprochen mit in den Tagesablauf eingebunden.

Nach dem Essen ging es dann schnell ins Bett, da am nächsten Tag auch wieder viel zu tun ist.
Zur Essensplanung für Freitag brauchten wir nicht viel, da wir bei Freunden eingelasen waren, aber natürlich wollten wir ihnen Fred vorstellen, daher dachte ich wir machen einen simplen Klassiker, Schichtfleisch!

Den Nacken habe ich mit der netten Beigabe von Barbara gewürzt (eine Abwandlung von Magic Dust, Magic Mist von Hanse Gewürze), mehr brauche ich zum Aufbau des Schichtfleisches wohl nicht sagen ::dutch-oven::

IMG_3570.jpg

IMG_3571.jpg


Da ich unseren Freunden gesagt habe, dass wir Fred mitbringen, waren die Briketts sogar bei Ankunft schon schön durchgeglüht.
Fred schrie mich an: "Lass mich los, ich will mit dem Feuer spielen!":clap2:

Na klar, ab ins Feuer mit euch!

IMG_3592.jpg

IMG_3593.jpg


Auf der restlichen Glut wurde dann noch Bauch und Bacon, als auch Brot erwärmt :kugel:
Dazu gab es dann noch leckeren, selbst gemachten ColeSaw, war sehr erfrischend und passte super zum Essen!

IMG_3600.jpg


Schichtfleisch ist einfach der knaller, sduper einfach und trotzdem richtig lecker!
Nach ein paar weiteren Kaltgetränken ging es dann ab ins Bett :zzz:

Gestern hatte Fred dann etwas Ruhe und durfte erstmal sehr lange ausschlafen.
Als wir dann wach waren erzählte mir Fred, wie toll er es bei unseren Freunden fand, er sagte auch, dass er Bacon viel lieber mag, als dieses komische Bananenbrot, das solle ich bitte nicht nochmal machen :D
Habe ihm dann erklärt, dass es wieder was mit Bacon gibt und er ist vor Freude in die Luft gesprungen.

Also wurde Fred und sein kleiner Bruder gestern Abend mit Bacon tapeziert, in der zwischenzeit habe ich Kartoffeln gerieben, Eier und Zwiebeln rein, mit Pfeffer und Salz gewürzt, fertig!
Alles gut vermatscht und ab in die Döpfe.

IMG_3615.jpg

IMG_3616.jpg


Geschmacklich war es super, aber ich glaube es hätte etwas mehr Hitze vertragen, denn der Bacon war nicht richtig cross und klebte dadurch noch teilweise in Fred, aber dies werden wir sicher nochmal machen.
Dazu gab es leckere Wildschweinwürstchen und grüne Deko!

IMG_3620.jpg

IMG_3621.jpg


Nach einer kurzen Wellnessbehandlung war der Tag für die Döpfe auch schon wieder um.

Ich bereite jetzt schonmal das Abendessen für heute vor und werde mit Fred später verreisen, mal sehen ob er auch Trockenbau kann :rotfll:
 
Tolle Gerichte und ein ganz tolles Damast-Messer. Gibt es dazu einen Beschaffungslink?
 
Tolle Gerichte und ein ganz tolles Damast-Messer. Gibt es dazu einen Beschaffungslink?

Hab ich bei AliExpre.. bestellt, aber der Shop hat aktuell nichts mehr im Angebot, die hatten viele tolle Messer, aber dort findet man sicher auch ne tolle andere Quelle, Preis/Leistung passt 👍

925A7EDA-7E04-43A8-860E-99FAC178B45F.png


EA1D2102-7D8D-44E9-AF55-F6A895679756.png


33ED4445-08C6-4430-80A0-CFE1122D8C10.jpeg
 
Guten Morgen zusammen,

Sonntag ist Fred unter die Maler gegangen! Kurz einen Pinsel geschnappt und ab nach draußen, er wollte das gebaute Hochbeet streichen.
Wenn er weiter so gas gibt, kann er vor seiner Weiterreise ein Foto des bepflanzten Beet's posten :mosh:

IMG_3622.jpg

IMG_3623.jpg


Nachdem er das Beet komplett angepinselt hat ging es zurück in die Küche um das Abendessen vorzubereiten.
Es sollten Rouladen werden, Fred hatte mir erzählt, dass er schonmal leckere Rouladen gemacht hat, für mich war es Neuland, aber gut, ich habe alles gekauft was er mir gesagt hat und dann ging's schon los!

IMG_3627.jpg

IMG_3628.jpg

IMG_3629.jpg

IMG_3630.jpg

IMG_3631.jpg


Nachdem Fred und sein kleiner Bruder wieder mal versorgt waren, fuhren wir mal wieder ein bisschen mit dem Auto.

Als wir angekommen sind, gab es zur Begüßung, wie soll es auch anders sein, wieder einmal ein Kaltgetränk :anstoޥn::prost:

IMG_3636.jpg


Achja, Fred's großer Onkel ist auch mitgereist!
Nach dem Bier sind die 3 quer durch den Garten gerannt und haben Fangen gespielt. Nach kurzer Zeit fiel Fred auf, dass es ein langer Tag war und wir langsam mal essen sollten bevor es dunkel wird.
"Na klar, kein Problem, wir machen die Briketts an, Fred."

Die Rouladen wurden dann kurz rundherum auf einem Deckel angebraten, danach kamen sie in die Döpfe und dann FEUER!

IMG_3638.jpg

IMG_3642.jpg

IMG_3644.jpg


Dazu gab es dann einfach etwas Reis, besser wären natürlich Knödel und Rotkohl gewesen, aber war auf die Schnelle nicht da, trotzdem lecker gewesen :)
 
Gestern Morgen ist Fred dann in der neuen Umgebung aufgewacht und durfte den ganzen Tag im Garten toben.
Im gegensatz zu den beiden Kleinen, musste der große Onkel schon morgens ran!
Es sollte Abends Wildschwein (bzw. Frischling) geben. Ich hatte noch 2 Keulen und 2 Rippen eingefroren, habe alle Stücke auf dem Deckel ordentlich angebraten, danach kamen sie in den DutchOven, passte sogar und wir mussten nich noch den 4ten anschmeissen :D
Dann noch das Gemüse rein, bisschen Brühe und ordentlich Rotwein.

IMG_3645.jpg

IMG_3646.jpg

IMG_3647.jpg

IMG_3648.jpg

IMG_3649.jpg


Zwischendurch mal einen Blick riskiert:

IMG_3658.jpg


Nach 11 Stunden habe ich dann Fred und seinen Bruder eingefangen, genug getobt!
Sie waren nur für die Beilage zuständig, aber was solls, muss ja auch irgendwer machen :P
Auf den Boden ein paar Zwiebelstücke und ne Scheibe Tomate, dann kamen die Pimentos rein, der Rest vom Gemüse passte nicht mehr rein.
Also zum X-ten mal Kohle an diesem Tag anmachen, damit war die letzte Stunde angebrochen.

IMG_3677.jpg

IMG_3680.jpg

IMG_3681.jpg

IMG_3682.jpg


Das Fleisch war ein Traum, nach gut 12 Stunden im DO war es mega zart, hätten wir auch locker pullen können, geschmacklich auch super, das einzige Problem, wir haben nicht alles aufgegessen! Der Rest wird dann heute verwertet.

Dann hieß es Abschied nehmen, es geht nach Hause...Als ich dann schließlich fahren wollte, dachte ich mir..."Hey, wo ist Fred...und sein Bruder..??"
Wir haben zu zweit gesucht und auf einmal hörten wir kichern aus dem Beet, da waren die Beiden also!

IMG_3679.jpg


IMG_3678.jpg
 
Tolle Be- und Gerichte! :thumb1: Fred scheint‘s bei dir ja super zu gefallen.
Und soviel Grün hätte ich Duisburg gar nicht zugetraut. Mal wieder die blöden Vorurteile über das Ruhrgebiet :o

Pass nur ja auf, dass Fred seinen kleinen Bruder nicht einfach mitnimmt, wenn er wieder auf die Reise geht :rotfll:
 
Tolle Be- und Gerichte! :thumb1: Fred scheint‘s bei dir ja super zu gefallen.
Und soviel Grün hätte ich Duisburg gar nicht zugetraut. Mal wieder die blöden Vorurteile über das Ruhrgebiet :o

Pass nur ja auf, dass Fred seinen kleinen Bruder nicht einfach mitnimmt, wenn er wieder auf die Reise geht :rotfll:

Also hier bei mir in der Siedlung (Duisburg Wehofen) ist es recht grün, aber die letzten 2 Tage waren wir in Lembeck (hinter Dorsten), da ist es nochmal wesentlich grüner :D
 
Hallo zusammen,

irgendwie hat das Wetter die letzten Tage nicht wirklich mitgespielt, Regen..., Wind..., BÄH :eeek: und viel zu viel um die Ohren...
Ich konnte mit Fred jedoch noch ein leckeres Gericht zaubern, natürlich gabs zum abschluss nochmal Schichtfleisch, es hätte zwar noch etwas länger brutzeln können, jedoch hatten wir hunger :rotfll:

IMG_3700.jpg


IMG_3701.jpg

IMG_3702.jpg

IMG_3703.jpg


Hat aber trotzdem wunderbar geschmeckt.
Leider haben wir nicht alles geschafft was wir kochen und unternehmen wollten, bevor Fred dann endlich weiterreisen durfte, aber es war eine tolle Zeit, wir haben glaube noch nie so oft mit dem Dopf in so kurzer Zeit gegrillt.

Als ich mir von Fred verabschieden wollte sagte er mir, dass ich noch ein Foto von dem "Blumenbeet", welches er gebaut hat, hochladen!
Na klar, machen wir :)

IMG_3745.jpg


Nach dem Foto bin ich wieder rein gegangen und wollte ihm es zeigen, dann der Schock, FRED WAR WEG!!!
Wurde er geklaut? Ist er weggelaufen? Oder ist er ganz schnell weggerostet?

Ich habe ihn überall gesucht, "Fred, wo bist du?"

Aber ich hatte eine Idee und bin ihm auf die schliche gekommen, er hat sich gut getarnt in der Minze versteckt, seht selbst!

IMG_3746.jpg


Er sagte mir, er habe sich versteckt, da er noch nicht gehen wollte, jedoch habe ich ihm erklärt, dass der liebe @ossigriller ihn bereit erwartet und sich auch gut um ihn kümmern wird.

Als ich Fred dann auf den Versandweg vorbereiten wollte schaute er ganz traurig, aber ich konnte ihn aufmuntern, denn ich habe ihm gesagt wir werden uns mit sicherheit wieder sehen und dann kann er mir alles berichten was er in der Zwischenzeit erlebt hat.
Danach habe ich ihn in sein weiches Polster gewickelt und er geht nun auf die Reise.

IMG_3747.jpg


::tätschel::::dutch-oven::
 
Sehr schöne Grillecke hast du und Fred scheint es bei so einem tollen Ergebnis auch richtig zu gefallen 👍👍
 
Zurück
Oben Unten