• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Adana Kebab von der Kugel

12gang

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Göga auf Weihnachtsfeier, Bub und ich hungrig...was kann man machen?? Grillen......richtig.
Und das wollte ich schon lange Mal selber machen...Adana Kebab.
Zutaten schnell geholt: Rind/Lamm Hack, Aufback-Pide, Rest war im Kühli ....
Also braucht es eine Yoghurt-Soße ( Yoghurt, Olio, Knoblauch, P&S, entsaftete Salatgurke), Salatstreifen und einen Zwiebel-Peterli-Salat(hier mit roter Zwiebel).
Das Hack mit Köfte-Wurzmischung und noch Harrissa-Paste würzen,ein paar Minuten verkneten ( hält dann wohl besser am spieß) und um die 'unauthentischen' Currasco-Spieße massieren.
Das Brot wurde nur kurz im Ofen fertiggebacken.
Und dann kann man auch schon zusammenbauen: Salat, Adana, Zwiebelsalat, Soße, für mich noch 'mit Xtra Schaaaf.... Und dann war es einfach bloß lecker, wie evtl. auf den folgenden Bildern zu erkennen. Fazit vom Bub und mir: das machen wir mal wieder .......
IMG_20221216_175617467.jpg
IMG_20221216_183004083.jpg

..kleiner Gruß aus der Küche..... Gülä-Gülä.....
IMG_20221216_183729355.jpg

IMG_20221216_183824878.jpg

..dann waren die Adanas fertig ...und zusammengebaut...
IMG_20221216_185633780.jpg

..schönen Abend euch noch!!
 
Sowas liebe ich ... :messer:
Hammer schaut das aus :woot:
 
Lecker, ich liebe Adana Kebap oder Dürüm und das sieht richtig klasse aus. 😋
Welche Köfte-Wurzmischung nimmst du da genau?

PS bei unserem D.d.V. ist das mittlerweile schon fast ein Luxusfastfood mit 14,90 €
 
Welche Köfte-Wurzmischung nimmst du da genau?
Hab die von Suntat hier rumstehen gehabt,
1671462607489.png

welche ich irgendwann Mal beim TdgM mitgenommen habe . ..ist mir aber zu wenig ' pfiff' drinnen....hab dann noch mit einer Messerspitze Cylon-Zimt und Pfefferminz nachgepimpt. Dann noch Tomatenmark und Harissa-Paste ...... Adana soll ja die 'scharfe' Schwester der Köfte sein .
Mengen nach Gusto.....
 
Herrlich! :sabber:
 
:messer:
 
Zurück
Oben Unten