• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Beef Cumin angelehnt an das Original von Oppfa

Wachtelhome

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin,

Heute angewokkt dank Frühling und es ist auch schön, dass es mal wieder länger hell ist.

Es gab Freestyle Beef Cumin angelehnt an das Rezept von @oppfa, hier die Zutaten:

400g Rumpsteak, mariniert in 2 Esslöffel helle und dunkle Sojasauce plus 1 Esslöffel Reiswein


2 Paprikas
1 großer weißer Champignon (musste weg :-))
Zuckerschoten
Frühlingszwiebeln

Knoblauch
1 Chilli
Ingwer
Kreuzkümmel (Cumin)
-> das vermische ich immer

Für die Sauce

2 Esslöffel helLe Sojasauce
1 Esslöffel dunke Sojasauce
1 Esslöffel Reiswein
Rinderbrühe oder Hühnerbrühe

Erst das Fleisch anbraten, dann im Sieb abgießen und nun zuerst dem vermischten Knoblauch, Ingwer und Chlli etwas Farbe nehmen (aufpassen, das wird schnell schwarz) lassen, dann das das restliche Gemüse hinzu, dabei die Frühlingszwiebel ganz zum Schluss, und dann die Sauce und das Fleisch.

klassisch mit Reis serviert :o :D, nun aber Bilder (leider manche doppelt und auch die Reihenfolge hat Potential...)

IMG_0321.JPG

IMG_0322.JPG
IMG_0323.JPG

IMG_0326.JPG

IMG_0327.JPG


IMG_0326.JPG


IMG_0325.JPG


IMG_0328.JPG


IMG_0321.JPG


IMG_0325.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_0322.JPG
    IMG_0322.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_0323.JPG
    IMG_0323.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 490
Klasse...! Würde ich dir sofort eine Portion von abnehmen.
 
Ehrlich gesagt ist die Hälfte im Kühlschrank gelandet, du hast noch eine Chance :ola:
 
Brav. Alles mise en place und dann eine schöne Pfanne daraus gemacht.
:thumb1:
 
Sieht gut aus...war sicher auch lecker
Aber da sind gerade im ersten großen Bild viele verbrante kleine Stückchen auf dem Gemüse zu erkennen..
Entweder war der Wock nicht sauber, oder du hast nicht genug gerührt.
Nur mal so als Hinweis..;)
 
Ich denke, ich war nicht schnell genug bzw. der Ingwer und Knoblauch hat zuviel Hitze bekommen.
 
Sieht gut aus...war sicher auch lecker
Aber da sind gerade im ersten großen Bild viele verbrante kleine Stückchen auf dem Gemüse zu erkennen..
Entweder war der Wock nicht sauber, oder du hast nicht genug gerührt.
Nur mal so als Hinweis..;)


Ich würde mal schätzen,
nach dem Fleischanbraten vergessen den Wok sauber zu machen.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten