• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Dutchen mit gefüllter Paprika

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nabend Dutchgemeinde,

das muntere Dutchen geht weiter und es mussten einige Lebensmittel aus dem Kühlschrank verarbeitet werden. Da hat sich ein “Freestyle Dopf” angeboten. Es gab mit Hackfleisch gefüllte Paprika in einer Tomatensoße.



Zutaten für 2 Paprika:

  1. 2 rote und entkernte Paprika
  2. 300g gem. Hackfleisch
  3. 50g Feta
  4. 1 Zwiebel
  5. 1 EL Meersalz
  6. 1 TL schwarzer Pfeffer
  7. 1 TL geräuchertes Paprikapulver


Zu Beginn alle Zutaten bis auf die Paprika zu einer Masse kneten und anschließend in die ausgehöhlten Paprika füllen.



Zutaten Soße mit Gemüseeinlage:

  1. 1 Dose passierte Tomatensauce
  2. 250 ml Gemüsebrühe
  3. 1 klein geschnittene Karotte
  4. ca 10 Cocktailtomaten
  5. 2 grob geschnittene Zwiebel
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken


Schritt 1 ist es die Zwiebeln, Karotten und Tomaten grob zu würfeln und in den Dutch zu geben. Anschließend eine Gemüsebrühe anrühren oder wenn Zeit da ist diese selbst ansetzen und mit der Tomatensoße zusammen ebenfalls in den DO schütten. Zuletzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig.


IMG_2851.JPG
IMG_2852.JPG




Nun die gefüllten Paprika hinzugeben und alles für etwa 45 min in den Dutch geben. Das Setup setzte sich aus 8 Briketts unten und 15 auf dem Deckel zusammen.


IMG_2856.JPG
IMG_2864.JPG
IMG_2867.JPG
IMG_2872.JPG


Evtl hätte auch etwas weniger Temperatur oder Garzeit gereicht aber auch so war es sehr sehr lecker!:muhahaha:


Beste Grüße Adi

 

Anhänge

  • IMG_2851.JPG
    IMG_2851.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_2852.JPG
    IMG_2852.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_2856.JPG
    IMG_2856.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_2864.JPG
    IMG_2864.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 505
  • IMG_2867.JPG
    IMG_2867.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_2872.JPG
    IMG_2872.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 491
Schaut lecker aus, ein sehr gelungenes DO Rezept. :thumb1::thumb1::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 
Vielleicht noch etwas Reis dazu...
Den Gedanken hatte ich auch, aber insgesamt eine gelungene Resteverwertung, die in einem sehr schönen und ansprechenden Tellerbild geendet hat!
:thumb1:

Glück Auf
 
Es gab Bauernbrot aus dem HBO dazu, da bei uns die Landfrauen Backtag hatten:muhahaha:

Beste Grüße Adi
 
Toller Freestyle :thumb1:
und erstklassig fotografiert :thumb2:
 
Gefüllte Paprika habe ich bei meiner Mutter immer gern gegegessen, muss mal nach ihrem Rezept fragen und für den DO umsetzen. Danke Dir für die Anregung!
 
Servus Adi,
Gefüllte Paprika sind klasse und ich wollt schon immer mal
welche im DOpf machen.
Jetzt muss ich welche machen...
Toller Bericht.
Es ist ja ein 3L Barbecook oder?
da würden doch locker auch 5 unten und 11 oben reichen oder??
Greetz
Hubi
 
Servus Adi,
Gefüllte Paprika sind klasse und ich wollt schon immer mal
welche im DOpf machen.
Jetzt muss ich welche machen...
Toller Bericht.
Es ist ja ein 3L Barbecook oder?
da würden doch locker auch 5 unten und 11 oben reichen oder??
Greetz
Hubi

Hey Hubi,

ja ist ein 3 l Barbecook.

5 zu 11 müsste ohne Bedenken auch gehen, bei mir kamen mehr zum Einsatz da es schon recht spät war und ich hunger hatte :-)

Grüße Adi
 
Zurück
Oben Unten