• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Freestyle Hühnchen Süß-Sauer vom Paella-Brenner

Steini8891

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich die Feiertage auf Teneriffa verbracht habe und wir in unserer Unterkunft sämtliches Zubehör für die Zubereitung von Paella hatten, kam ich kurzer Hand auf die Idee „sowas brauchst du für zu Hause auch“.

Gesagt getan - W-lan sei dank, konnte ich noch am Pool recherchieren. Ziemlich schnell habe ich rausgefunden, dass es die passenden Brenner auch mit ziemlich viel Leistung gibt.

Da ich bisher immer nur mitgelesen habe in diesem Forum, aber ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen Wok + Zubehör zuzulegen, habe ich kurzer Hand noch einen „Wok“ zum 25 kw Paella-Brenner bestellt.

Vorgestern habe ich den Wok dann eingebrannt und für heute stand dann Hähnchen Süß-Sauer auf dem Plan.
Da das ganze mehr oder weniger Freestyle ware, habe ich nur grobe Mengen.

Ca. 750 gr. Hühnchen-Brust
1 rote Paprika
1 mittelgroße Zwiebel
2 Hand voll Tiefühl Wok Gemüse
1 Dose Ananas

Marinade:
2 EL helle Soja-Soße
2 EL Erdnuss-Öl
2 Prisen Zucker

Panade:
2 Eier
Speisestärke
Salz und Pfeffer

Soße:
5 EL Zucker
10 EL Reis-Essig
2 EL Tomatenmark
Etwas dunkle Soja-Soja
Saft von der Dosen Ananas

Zuerst habe ich das Hünchen für ca. 1 Stunde mariniert. Danach mit Ei und Stärke vermeng und frittiert.
Dann nach und nach das Gemüse angebraten, Ananas dazu, Fleisch dazu, Soße drüber und kurz aufkochen lassen - fertig.

Was soll ich sagen - ich habe nicht allzu viel von dem Brennder erwartet und wurde positiv überrascht. Sogar Flammen waren zwischenzeitlich im Wok.

Bilder gibt es nur vom fertig Ergebnis.



Lg Philip

AC809D54-11C3-4475-875C-0667B9EA29F5.jpeg


B56E4F82-B141-426B-84D1-120C58E54D62.jpeg
 

Anhänge

  • AC809D54-11C3-4475-875C-0667B9EA29F5.jpeg
    AC809D54-11C3-4475-875C-0667B9EA29F5.jpeg
    428,7 KB · Aufrufe: 356
  • B56E4F82-B141-426B-84D1-120C58E54D62.jpeg
    B56E4F82-B141-426B-84D1-120C58E54D62.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 374
Gut,gut!
 
Zurück
Oben Unten