• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Freestyle Tajine mit Seelachs-Filet und Gemüse - Test des Chef Curry vom Spiccy

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vom @Spiccy habe ich das Chefs Curry bekommen bei der letzte Lieferung. (er schreibt mir immer er habe was Neues und ob er das zu Bestellung dazulegen soll, was er immer soll, weil ich noch nie enttäuscht wurde)

Damit wollte ich etwas fischiges aus der Tajine machen. Ich wollte eigentlich noch in die Metro fahren, jedoch hat mich die Macht der Gewohnheit übermannt und ich bin nach dem letzten Kunden schnurstracks auf die Autobahn um schnellstens nach Hause zu kommen. :driver: :patsch:

Also gut, Planänderung..... im Eis liegen noch 3 kleine Seelachsfilets und ein paar Mupfeln. (Augsburger Puppenkiste Urmel aus dem Eis nannte Muscheln eben immer so :D )

Diese habe ich von Wuki schon mal antauen lassen.
Zuhause angekommen machte ich mich ans Werk und habe Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln geschnitten und frische Tomaten blanchiert, gehäutet und ebenfalls geschnitten. Die Tajine aufgeheizt (und weil der @Pizzaschneider immer sagt, dass in Nordafrika auch keiner wässert, habe ich das gelassen - wasser gespart wird :lolaway: )
und Zwiebelchen in Olivia glasiert und mit Chefs Curry ein wenig aromatisiert. Dann das Gemüse in die Tajine und mit Brühe etwas angegossen. Gewürzt mit Pfeffer und Salz. Das ganze durfte 20-25 Minuten schmurgeln bis ich den mit Chefs Curry gewürzten Fisch auf das Gemüsebett legte. Nochmals weitere 10 Minuten mit geschlossenem Deckel gegart un zum Schluss noch 5 Minute die Mupfeln dazu gegeben.

Hier die Bilderchen:


IMG_4356.JPG
IMG_4361.JPG
IMG_4363.JPG
IMG_4364.JPG
IMG_4365.JPG
IMG_4372.JPG
IMG_4373.JPG
IMG_4377.JPG
IMG_4379.JPG
IMG_4381.JPG
IMG_4382.JPG
IMG_4385.JPG
IMG_4386.JPG
IMG_4387.JPG


Fazit:

das Freestyle - tajinieren könnte eine neue Disziplin für mich werden. Der Fisch war leider nicht ganz optimal, was aber sicher am nicht gerade hochwertigsten Ausgangsprodukt lag. Ich ärgere mich wirklich über mich selber.:motz: Der Geschmack jedoch zusammeen mit dem Chefs Curry war wirklich super. Eine wirklich sehr angenehme Schärfe und immer wieder schöne leicht cunchy Momente beim Essen. Durch die Geschmacksverteilung in der Tajine war auch das Gemüse mit einer genialen Curry-Note gewürzt.
Ich hätte heute aber ganz locker auf den Fisch verzichten können, weil mir das Curry-Gemüse fast noch besser geschmeckt hat.

Ich freue mich auf den nächsten Fisch, den ich sicher wieder mit dem Gewürz veredeln werde.Das Curry ist eine klare Empfehlung von mir.

@Spiccy : Digga mach bitte weiter so - das macht wirklich Spaß
 

Anhänge

  • IMG_4356.JPG
    IMG_4356.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_4361.JPG
    IMG_4361.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_4363.JPG
    IMG_4363.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_4364.JPG
    IMG_4364.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_4365.JPG
    IMG_4365.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_4372.JPG
    IMG_4372.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_4373.JPG
    IMG_4373.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_4377.JPG
    IMG_4377.JPG
    120 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_4379.JPG
    IMG_4379.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_4381.JPG
    IMG_4381.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_4382.JPG
    IMG_4382.JPG
    149 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_4385.JPG
    IMG_4385.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_4386.JPG
    IMG_4386.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_4387.JPG
    IMG_4387.JPG
    109 KB · Aufrufe: 444

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich hätte heute aber ganz locker auf den Fisch verzichten können, weil mir das Curry-Gemüse fast noch besser geschmeckt hat.

Hallo Michael,
da hat alles gepasst, bis auf den Fisch :-)
Für Gemüse ist die Tajine gemacht, musst mal probieren mit nur sehr wenig Gewürz dazu.
Aber sonst wie immer ein schöner Bericht!
Gruß
Karl-Heinz
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hey Micha...
Der Fisch war leider nicht ganz optimal...
Immer diese Einschränkungen...
Das sieht gigantisch gut aus und Du hast dazu wie immer tolle Bilder geliefert. Außerdem machst Du mir den Mund ganz schön wässrig... wart's nur ab ;)

Aber ganz klar, das klingt super!
:thumb1:

Glück Auf
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Gefällt mir auch sehr gut Michael und ich denke das Curry werde ich auch mal mitordern beim nächsten Mal :thumb2:

Allerdings gefällt mir Bild 9 am besten. Mit den Sonnenschein beschienenen (schreibt man das so?) Feldern im Hintergrund und der Tajine vorne könnte man meinen du wärst im Urlaub :-)
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sich gut aus :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Micha !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Das schaut ja mal wieder lecker aus :thumb2: ...bei mir gabs nur Gemüsesuppe :mad:
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
...ich hätte da gerne auch von schnabuliert... sieht toll aus, Michael! Auch wenn Du nicht ganz zufrieden warst - aber Deine Ansprüche immer zu erfüllen ist auch nicht ganz leicht :)

VG, Patrick
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Bis auf die Tajine, ich kann diesem AfrikaDO einfach nichts abgewinnen, alles mal wieder :thumb2:
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich Micha M.B...mich reizt die Tajine wohl. Allerdings dann wirklich für Beilagen wie das Gemüse, das Micha r2d2 gemacht hat.

Irgendwann klicke ich drauf und dann kommt die Christel... Wann es soweit ist, weiß keiner, nicht mal ich. :bbg:

Dieses Freestyle-Gemüse-Fisch-Gericht bringt mich aber wieder einen Schritt näher zum Tajinen-Besitzer.

Tolle Bilder!
 

bbq4you

2022 ohne Arschlöcher
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Was hat mit dem Fisch nicht gepasst?

:prost:

.
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Was hat mit dem Fisch nicht gepasst?

:prost:

.

Punkt 1 :es war eben TK-Fisch
Punkt 2: er wurde von mir zu schnell aufgetaut, bzw war wohl innen noch etwas zu eisig, als er in die Tajine kam.
Punkt 3: kennst Du das, wenn Du eine genaue Vorstellung von einem Gericht hast, aber (wegen Vergesslichkeit in meinem Fall :D ) doch auf was anderes ausweichen musst? genau das war das Problem mit dem Fisch heute.
 

bbq4you

2022 ohne Arschlöcher
10+ Jahre im GSV
Das kenne ich zu gut. Man starrt in den Schrank und dort wo man glaubt
gestern noch etwas gesehen zu haben, steht die Zutat nicht. Dann beginnt
die große Suche in zwei Küchen und dem Vorratsraum. Nicht zu finden,
zu spät zum einkaufen und überhaupt ist die Lust auf das Gericht schon
dem Frust gewichen.

Dann tröste ich mich mit einer guten Flasche Wein und Spagetti mit noch
besserem Olivenöl, Pepperocini und Parmesan.

:prost:

.
 
Oben Unten